Kinderkarneval

Beiträge zum Thema Kinderkarneval

Kultur
Unbeschwert feiern ... das stand gestern nachmittag in Eltens Straßen auf dem Programm. Anschließend ging es im Pfarrheim weiter. | Foto: WachterStorm

Kinderkarnevalsumzug in Elten

Der Samstag inmitten der tollen Tage gehört traditionell den kleinen Narren, und wenn man die vielen Akteure und kleinen Tiger, Prinzessinnen, Pinguine, Clowns und Cowboys am Straßenrand in den Blick nimmt, wird dem Karneval in Elten der Nachwuchs sicher nicht ausgehen. Elten hatte sich wieder einmal toll vorbereitet, um mit den Kinderkarnevalsumzug einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen: Der Zugweg war mit Wimpeln geschmückt, viele Bürger hatten mit Luftschlangen und –ballons das Ihre...

  • Emmerich am Rhein
  • 01.03.14
LK-Gemeinschaft
Die Kinder freuen sich schon jetzt auf ihren Auftritt im Reeser Bürgerhaus. Foto: Jörg Terbrüggen

Von Kindern für Kinder

Rees. Seit Wochen halten sie sich fit, feilen hier und üben dort. Zeit haben sie noch genug. Schließlich ist es bis zum großen Auftritt am 3. Februar noch ein paar Tage hin. Dann wollen die kleinen Turnkücken der DJK Esserden wieder das Bürgerhaus rocken. Als Inka Helmes vor fünf Jahren in die Nachbarschaft schaute, da gab es vor allem in Emmerich jede Menge Kindersitzungen. Nur in Rees wurde in Sachen Kinderkarneval nicht allzu viel geboten. Also hat sie sich gesagt, was die anderen können,...

  • Rees
  • 21.12.12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.