Rees: Schützenverein

72 Bilder

Parade bei den Schützen in Grietherbusch

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | vor 21 Stunden, 12 Minuten

Bildergalerei von der Schützen Parade in Grietherbusch

Bildergalerie zum Thema Schützenverein
17
9
9
9
1 Bild

Spannendes Finale beim Königsschießen

Dirk Kleinwegen
Dirk Kleinwegen | Rees | am 05.07.2018

Armin van de Mötter neuer König der Reeser Bürgerschützen Am letzten Wochenende fand im und am Reeser Bürgerhaus das 185. Stiftungsfest des Bürgerschützenvereins Rees statt. Es war ein sehr harmonisches Fest bei hochsommerlichen Temperaturen. Das Königsschießen gestaltete sich in diesem Jahr äußerst spannend. Lange dauerte die Suche nach den Königsbewerbern. Erst nach über einer Stunde hatten sich vier Schützen...

92 Bilder

Schützenfest in Millingen!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 18.06.2018

Bilderbogen vom Millinger Schützenfest am Montag.

1 Bild

Thomas Meiners ist König beim BSV

Dirk Kleinwegen
Dirk Kleinwegen | Rees | am 08.06.2018

Jungschützenkönig wurde Julian Booms, Kinderkönig Luca Jansen Am letzten Wochenende fand das dreitägige Feldmarker Schützen- und Kinderschützenfest des Bürgerschützenvereins Rees-Feldmark, Groin und Bergswick statt. Mit dem 90. Schuss war es vollbracht, am Sonntag um 20.15 Uhr fiel der Vogel und Thomas Meiners vom 4. Zug war neuer König der Bürgerschützen. Der 56-jährige Gebäudetechniker war total überwältigt und...

2 Bilder

Plötzlich war der Vogel weg

Dirk Kleinwegen
Dirk Kleinwegen | Rees | am 14.03.2018

Viele Informationen und lustige Anekdoten über die Halderner Schützen Die St. Josef Schützen aus Haldern haben sich zum 425-jährigen Jubiläum ein besonderes Geschenk gemacht: eine neue Chronik. Letzten Sonntag konnte der erste Brudermeister Manfred Daleske vor ehemaligen und aktuellen Schützenkönigen das 192 Seiten starke Buch präsentieren. Zum diesjährigen Jubiläum - 1593 wurde die Schützenbewegung in Haldern erstmalig...

4 Bilder

Doppelter Erfolg für Jessica Ricken

Dirk Kleinwegen
Dirk Kleinwegen | Rees | am 20.10.2017

Erfolgreiche Schülerschützenkönigin bei der Kirmes in Bienen aus dem Stadtanzeiger Emmerich-Rees-Isselburg vom 13.09.2017 von Dirk Kleinwegen (Text + Fotos) Jessica Ricken wurde nicht nur Schützenkönigin, sie hat auch bei der Kirmes der St. Lambertus Schützen am 17.09.2017 in Bienen zusätzlich den ersten Preis „Kopf“ geschossen. Doch das Schießen der 12 bis 15-Jährigen – den 2. Preis „Flügel rechts“ schoss Tom van...

41 Bilder

Schützenfest in Werth

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 15.08.2016

Bildergalerie von der Schützenparade in Werth 2016

Anzeige
Anzeige
57 Bilder

Schützenfest in Empel mit abschließender Parade für das Neue Königspaar!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 08.08.2016

Bilderbogen vom Schützenfest in Empel am Montag.

7 Bilder

BürgerReporterin des Monats Mai: Annegret Freiberger aus Menden 90

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 19.05.2015

Annegret Freiberger aus Menden kennt und nutzt den Lokalkompass, seit es ihn gibt (seit dem Jahr 2010). Vor allem an den Gesprächen und Diskussionen unserer Community beteiligt sie sich gern und engagiert. Annegret hat auf lokalkompass.de schon über 20.000 Kommentare geschrieben. Im Interview lernen wir sei ein wenig näher kennen. Stellen Sie sich kurz vor. Wer sind Sie? Mein Name ist Annegret Freiberger und vor knapp...

8 Bilder

Bürger-Reporter des Monats April: Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn 65

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 07.04.2014

Bald vier Jahre lang kennt Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn den Lokalkompass. Alleine die Zahlen seines Profils (fast 1.000 Beiträge und 8.000 Kommentare) lassen erahnen, dass Fritz seine Freude an der Community hat, im Virtuellen wie in Natura. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mit Fug und Recht kann ich von mir behaupten, dass ich ein wahrer Pfingstochse bin. Geboren wurde ich nämlich als erstes...

6 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Luzie Schröter aus Fröndenberg 88

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 08.03.2014

Es ist fast vier Jahre her, dass Luzie Schröter aus Fröndenberg zum ersten Mal hörte "setz das doch in den Lokalkompass". Mittlerweile gehört sie zu den erfahrensten Mitgliedern unserer virtuellen Gemeinde: Ob Schnappschüsse oder Geburtstagsgrüße, Mitmach-Aktionen oder Community-Treffen - Luzie zeigt uns immer wieder, wie schön es sein kann, im Lokalkompass aktiv zu sein. Man verzeihe uns die Wortwahl, aber: liebe Luzie, Du...

42 Bilder

Schützenparade des BSV Rees-Feldmark, Groin und Bergswick e. V

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 03.06.2013

Rees: Feldmark | Bildergalerie von der Parade in Rees

2 Bilder

Dem Osterhasen auf die Sprünge geholfen...

Dennis Schmitt
Dennis Schmitt | Kleve | am 04.04.2013

Kleve: Schützenhaus Reichswalde | haben am vergangenen Samstag die Jungschützen aus Reichswalde. Fast traditionell hatten sie alle Reichswalder Bürger/innen und Gäste von nah und fern eingeladen um gemeinsam beim Feuerschein des Osterfeuers zu erzählen und zu feiern. Dies klappte, begleitet durch die Klänge des Spielmannszuges der FFW Reichswalde und Hits von gestern und heute, auch ganz wunderbar und bis in die frühen Morgenstunden. Selbst der Osterhase...

42 Bilder

Schützenfest der Werther Schützenbrüder

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Isselburg | am 15.08.2011

Isselburg: Werth | Bildergalerie vom der Schützenparade in Werth

24 Bilder

Schützenfest Grietherbusch 2

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 24.07.2011

Rees: Grietherbusch | Bildergalerie vom Schützenfest in Grietherbusch

27 Bilder

Schützenfest Wittenhorst-Töven-Sonsfeld

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 22.05.2011

Rees: Töven | Bildergalerie vom Schützenfest der Vereinigten Staaten Wittenhorst-Töven- Sonsfeld