Werth

Beiträge zum Thema Werth

Überregionales
Tolle Geschenkideen zu Weihnachten gab es auf dem Werther Weihnachtsmarkt. Fotos: Ralf Beyer
2 Bilder

Weihnachtsmarkt rund um die Mühle

Eine leckere Bratwurst und ein heißer Kakao taten bei den doch schon etwas frostigeren Temperaturen gut. Dank der inneren Wärme konnte man dann auch noch gemütlich einen Bummel über den Weihnachtsmarkt machen. von jörg terbrüggen werth. Gott sei Dank hatte sich am frühen Mittag die Brühe am Himmel etwas gelichtet und die Sonne ließ ein paar Strahlen durch die Wolkendecke scheinen. Allerdings war schon warme Kleidung angesagt, vor allem bei denjenigen, die hinter den Ständen auf dem Werther...

  • Emmerich am Rhein
  • 14.12.13
Überregionales
Für Meike Unland geht es bald nach Uganda. Das Land stand ganz oben auf ihrer Liste. | Foto: Privat

Ein Jahr nach Nakaseke

Vor Heimweh hat sie keine Angst. „Vielleicht wird mir aber die warme Dusche fehlen, dort gibt es nur kaltes Wasser“, vermutet Meike Unland mit einem Augenzwinkern. Dort, das ist die Region Nakaseke im ostafrikanischen Uganda. Dort, das wird ein Jahr lang Meikes Heimat sein, in der sie sich als Freiwillige im Ausland engagiert. Am 20. August wird die Wertherin ausreisen, ihren Dienst tritt sie in Trägerschaft des Bistums Münster an. Arbeiten wird sie im Projekt „Ewaldi Children Education Fund“...

  • Emmerich am Rhein
  • 05.08.13
  • 1
Kultur
v.l.n.r.: Paul Biermann (Isselburg), Marianna Meyer (Anholt), Wolfgang Ortler (Laienspielschar), Dina Gunsing, Johannes Biermann (Isselburg), Dr. Gerhard Krause (Anholt), Klemens Hakvoort (Isselburg).

Kultur-Tour in Isselburg und den Ortsteilen

„Es wächst zusammen, was zusammen gehört“...mit einem Zitat der Feststellung von Willy Brandt fasste der Vorsitzende des Heimatvereins Anholt, Dr. Gerhard Krause, die gemeinsamen Aktivitäten der Heimatvereine Isselburger Ortsteile zusammen. Gemeinsam mit ihren Kollegen aus den Heimatvereinen hat Dina Gunsing vom Kulturamt der Stadt Isselburg ein tolles Event geplant. Am Sonntag, 11. September, findet erstmals eine 'Kultur-Tour' durch die Ortsteile statt. Entlang einer Route und ab 10 Uhr in...

  • Emmerich am Rhein
  • 31.08.11
Vereine + Ehrenamt
Dieter Hübers und Ingrid Perdun regieren ab jetzt in Werth.                                        Foto: Caroline Gustedt

Alles klar, Herr Kommissar?

...Ja, Dieter Hübers hat alles klar gemacht. Und zwar nach 100 Schuss mit der Schrotflinte. Zuvor waren auch noch 450 Schuss mit dem Kleinkalibergewehr auf das hölzerne Federvieh abgegeben worden. Dann jubelten die Werther Schützen ihrem neuen König zu. Der Kriminalhauptkommissar regiert mit Ingrid Perdun die Werther Grünröcke im kommenden Schützenjahr. Vor dem großen Finale konnte sich Klemens Resing den Titel des Vizekönigs sichern; zur Königin wählte er Petra Schnieder. Beim Königsschießen...

  • Rees
  • 15.08.11
Überregionales
König Heinz-Jürgen Schöter (Mitte) und seine beiden Mitstreiter Hans Jansen (links) und Kurt Hübers. Foto: Jörg Terbrüggen

Was für ein zäher Vogel

Werth. Was hatte Vogelbauer Andreas Dunkerbeck wohl für einen Leim verwendet? Oder hatte er kleine Drahtgestelle in das hölzerne Federvieh eingearbeitet? Man weiß es nicht. Jedenfalls erwies sich der Vogel in diesem Jahr als besonders zäh. So etwas hatten die Schützen der Schützengesellschaft Werth in ihrer langjährigen Tradition noch nie erlebt. 500 Schuss Kleinkalibermunition ballerten sie auf den rechten Flügel ab. Der wackelte auch das ein oder andere mal bedenklich, blieb jedoch in...

  • Emmerich am Rhein
  • 09.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.