Rees: Winter

1 Bild

Ahorn- noch ohne Blüten und Blätter..... 2

Norbert Kirsch
Norbert Kirsch | Wesel | vor 3 Tagen

Wesel: Obrighoven | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Winter
53
53
40
38
1 Bild

Sommerzeit - na und?! 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 5 Tagen

Im letzten Jahr ist es mir verstärkt aufgefallen. Die Zahl der Gegner der Zeitumstellung scheint deutlich zugenommen zu haben. Artikel, Radio- und Fernsehbeiträge, Facebook - überall wird gegen die Zeitumstellung gewettert. Ehrlich gesagt - kann ich das nicht so ganz nachvollziehen! Daher möchte ich hier mal eine Lanze für die Zeitumstellung brechen :-) Steht die Sommerzeit vor der Tür, wie jetzt gerade, bin ich zwar...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Glosse: Warum nicht mal 'ne Winter-WM 2022 in Katar: Schweini-Haxen und Public Glühing im Fußball-Festzelt 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 25.02.2015

Also ich find's gar nicht mal so schlimm. Leute, Ihr seid doch sonst immer so für Abwechslung. Und jetzt werden die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und ganz Fußball-Deutschland trägt schwarz und sieht rot. Eine Fußball-WM im Winter, das geht ja mal gar nicht! Verzeihung meine Damen, meine Herren - das sehe ich ein wenig anders. Ich könnte mir vorstellen, dass sich in den folgenden Jahren jeder wieder danach...

1 Bild

Nach Wintereinbruch Frühlingsgefühle - heute morgen im Forstgarten :-) 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 07.01.2015

Kleve: Forstgarten | Schnappschuss

1 Bild

Der Winter ist da - Der Kreis war Samstag weiß - Vorsicht Glätte!

Franz Geib
Franz Geib | Goch | am 27.12.2014

Was für eine Überraschung! Als die Menschen im Kreis Kleve am Samstag Morgen die Augen aufmachten, leuchtete ihnen eine weiße Pracht entgegen. Über Nacht kamen die angekündigten Schneefälle tatsächlich und puderten den Kreis zwische Emmerich und Weeze ganz in Weiß. Natürlich war auf den Straßen Glätte und umsichtiges Fahren angesagt. Die meisten hielten sich dran. Auch die Temperaturen zeigen sich endlich winterlich: In der...

13 Bilder

Wetteraussichten vom 01.12.-15.12.2014...So langsam wird es "kühler", aber nicht kälter 27

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 30.11.2014

Kamp-Lintfort: Freizeitanlage Altfeld | Eine "kältere" Periode wird es wohl nicht geben, dafür eine "kühlere". Warum? Da sind mal wieder sogenannte Wetterexperten am Werk, um uns einen sibirischen Winter zu frohlocken. Links stelle ich nicht mehr hier rein im Gegensatz von verschiedenen Wetter-Klima-Wandler-Experten, die einen eisigen Nord-bis Nordostwind vorher sagen. In Moskau ist es zur Zeit -7C. kalt und diese "Kälte" kann nur in "abgeschwächter" Form zu uns...

112 Bilder

Foto der Woche 02: Eis, Frost und Schnee 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 13.01.2014

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Eis, Frost und Schnee Bisher läßt der Winter dieses Jahr noch etwas zu wünschen übrig: für Schnee, Eis und Frost müsste es deutlich kälter sein. Wir sind uns aber sicher, dass ihr die entsprechenden Fotos dennoch in petto habt - oder mal...

1 Bild

jetzt darf gekratzt werden 6

Martin Kometz
Martin Kometz | Rees | am 03.12.2013

Schnappschuss

13 Bilder

Es ist wieder soweit! Der LK-Fotokalender 2014 - wer macht mit? 51

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 26.10.2013

Alle guten Dinge sind drei - nach Fotokalender 2012 und Fotokalender 2013 wird es nun langsam Zeit für den Fotokalender 2014 :-) Macht / machen Sie alle mit - je mehr schöne Kalender zusammenkommen, desto mehr Freude gibt's auch beim Betrachten der zahlreichen Motive. Das Logo (lieben Dank an DiBo) schick ich bei Interesse natürlich gerne zu. Und so funktioniert's: Einfach 12 schöne Fotos hochladen, LK-Fotokalender...

1 Bild

Wildgänse: Wann beginnt der Aufbruch in die Heimat?! 1

Hans Glader
Hans Glader | Wesel | am 03.04.2013

Bedingt durch die ungewöhnlich lange Kälteperiode in großen Teilen Europas halten sich am Niederrhein noch immer tausende nordischer Gänse auf. An einem „Heimflug“ ist für sie noch nicht zu denken, denn in weiten Teilen Nord- und Nordosteuropas herrscht noch tiefer Winter. Deshalb bleiben die Gänse vorerst lieber noch am Niederrhein, denn hier finden sie genügend Nahrung und größere Gewässer auf denen sie schlafen, baden und...

1 Bild

Vermisst !!!

Nicole Schulz
Nicole Schulz | Schwelm | am 21.03.2013

Schnappschuss

1 Bild

Im tiefen Wald 20

Andreas Dengs
Andreas Dengs | Haltern | am 15.03.2013

Haltern am See: Haltern, Schultendille | Schnappschuss

1 Bild

Der Winter ist noch nicht vorbei 4

Reiner Bartelt
Reiner Bartelt | Oberhausen | am 10.02.2013

Schnappschuss

1 Bild

Friday FIVE: Frustrierte Fahrer - fröhliche Frauen

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 08.02.2013

Besser mit Winterreifen Mit Macht war der Winter nach kurzer Unterbrechung wieder da und hatte jede Menge Schnee im Gepäck. Vom folgenden Schneechaos berichteten prompt zahlreiche Bürgerreporter, darunter Georg Meurer aus Mülheim und Klaus Fröhlich in einem Beitrag aus seiner verschneiten Heimatstadt Velbert. Noch besser auf Kufen Des einen Leid, des anderen Freud: Während die Autofahrer im Schneechaos Nerven...

1 Bild

19 Unfälle auf winterlich verschneiten Straßen

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 06.02.2013

In den Morgenstunden kam es auf den winterlichen Straße des Kreises Kleve zu insgesamt 19 Verkehrsunfällen. In 17 Fällen blieb es bei Sachschäden. Bei zwei Unfällen in Straelen und Bedburg-Hau wurden beteiligte Personen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf 24.000 Euro geschätzt. In Goch ereignete sich eine Unfallflucht. Stand: 14.16 Uhr

1 Bild

Friday FIVE: Große Körbchen und tiefe Löcher

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 01.02.2013

Brüstchen für Brüderle Ein ganzes Jahr ließ sich das Team vom Hamburger Magazin Stern Zeit, um in seinem Beitrag FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle Sexismus zu unterstellen. Der folgende Aufschrei der Empörung löste auch unter den Community-Mitgliedern kontroverse Reaktionen aus. Marjana Kriznik erreichte mit ihrer Umfrage eine heiße Diskussion. Es geht ins Bodenlose Noch tiefer hinab ging es nach diesem (gezielt...

5 Bilder

Besuch im Garten 5

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 26.01.2013

Eine kleine Bilderreihe zum Anfang Gruß Lutz

1 Bild

Friday Five: Winter und Weihnachten 1

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 07.12.2012

Im Einzugsgebiet unserer Community wintert und weihnachtet es schon sehr! Da wären zunächst (1) die Weihnachtsmärkte aus Recklinghausen und diversen anderen Orten, die hier bereits abgelichtet wurden (Tipp: dazu hier eine tolle MItmach-Aktion). In Lünen (2) wollten ein paar Graffiti-Sprayer offenkundig den Menschen den Spaß am Markt verderben. Das ist keine schöne Nachricht. Aber Insider vermuten, dass Weihnachten in...

1 Bild

So kommen Sie gut durch den Winter - Tipps der Polizei

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 05.12.2012

Die Wahrscheinlichkeit von Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte auf der Fahrbahn steigt in den nächsten Tagen und Wochen. Auch wenn sich die Eisglätte vom gestrigen Dienstag am heutigen Mittwoch (5. Dezember 2012) glücklicherweise nicht wiederholt hat, ist spätestens ab Freitag mit kälteren Temperaturen und Schneefall zu rechnen. Winterreifen, also Reifen mit Schneeflocken- oder M+S Symbol sind...

104 Bilder

Foto der Woche 45: Ruhe 53

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 05.11.2012

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema diese Woche lautet Ruhe So langsam aber sicher beginnt die kalte Jahreszeit. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Temperaturen sinken. Was gibt es da Schöneres, als sich zuhause, im Kreise der Liebsten, am warmen Kamin oder unter einer kuscheligen...

1 Bild

Was tun: kalte Pfoten - kalte Hufe? 15

Peter Benedickt
Peter Benedickt | Menden (Sauerland) | am 08.02.2012

Menden (Sauerland): nordwall | An allen Ecken und Kanten sind die Menschen zu hören, wie kalt es doch ist. Kluge Ratschläge werden erteilt, Tipps ausprobiert. Doch was ist mit unseren Tieren? Mit den Hunden oder Katzen? Was mit den Pferden, was mit den Goldfischen im Teich? Bello öfter die Pfoten abwischen, weil Salz daran haftet? Dem Stubentiger extra Kraftfutter geben, damit er gestärkt durch den Tag kommt? Ich hab jetzt gesehen, wie den Schwänen...

1 Bild

Frozen - Eiszeit am Niederrhein 4

Alexandra Rasokat
Alexandra Rasokat | Dinslaken | am 07.02.2012

Dinslaken: Wohnungswald | Schnappschuss

12 Bilder

Kleiner "Schwächeanfall" unseres Hochwinters? Dazu mit Schneefällen? Aussichten für die nächsten 10 Tage 27

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll | Kamp-Lintfort | am 07.02.2012

Hier bei uns "flöckelt" es seid ca. 1 Stunde sehr leicht. Es ist noch nicht mal auf dem Radar sichtbar. Die Bewölkung hat ein bischen zugenommen und die Sonne nicht mehr sichtbar. Und wie geht es weiter? Ein bischen "Frau Holle" wird es noch am kommenden Donnerstag geben, ist aber nicht erwähnenswert. Spannend wird es in der kommenden Woche. Es sieht so aus am Tag "der Liebenden", das sich der Wind Richtung Schneefälle und...

15 Bilder

Wenn das Eis bricht: Lebensgefahr! 8

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 04.02.2012

Eine glatte, spiegelnde Fläche. Das Eis sieht stabil aus. Doch dann geht alles ganz schnell: Ein lautes Knacken, das Eis bricht. Ein Mann stürzt ins eiskalte Wasser. Jetzt zählt jede Sekunde. 3,5 Grad hat das Wasser im Cappenberger See. Das kann tödlich sein. Jan Schilase, das Opfer, ist Feuerwehrmann in Lünen. Der schwere Unfall, er ist nur eine Übung. Die Spaziergänger am Cappenberger See atmen auf. Der Hintergrund aber...

1 Bild

Weihnachtslöwe 1

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 20.10.2011

Dorsten: Stadtspiegel Dorsten | Schnappschuss