kleingartenverein

Beiträge zum Thema kleingartenverein

Blaulicht
Wurstdiebe waren in einer Hagener Kleingartenanlage unterwegs.  | Foto: Symbolbild: Archiv

Pflanzengift und Chips gestohlen
Bratwurstdiebe brechen in Hagener Kleingartenverein ein: Poliziei sucht Zeugen

In der Nacht zwischen Dienstag, 26.05.2020, und Mittwoch kam es zu einem Einbruch im Kleingartenverein in der Staplackstraße. Nach bisherigen Ermittlungen schlugen die Täter zwischen 19.30 Uhr und 11 Uhr zu. Sie kletterten vermutlich über den Zaun einer Parzelle und hebelten die Holztür des Gartenhauses auf. Die Beute war gering. Die Täter entwendeten lediglich Pflanzengift, Bratwürste und Chips. Der Schaden, den sie anrichteten, wird jedoch auf über 100 Euro geschätzt. Hinweise auf verdächtige...

  • Hagen
  • 28.05.20
Blaulicht
Symbolfoto | Foto: Pixabay

1100 Euro Schaden
Einbruch in Kleingartenanlage in Hagen

Am Samstag, 2. Februar, meldete gegen 16.30 Uhr ein Mitglied des Kleingartenvereins Goldberg einen Einbruch in zwei Gartenhäuser des Vereins. Vor Ort gab er an, dass er beim Aufsuchen seiner Gartenlaube im Bereich Am Waldhang festgestellt habe, dass sowohl seine als auch die Nachbarlaube aufgebrochen worden waren. Zwei Hütten durchsucht Nach dem gewaltsamen Öffnen der Eingangstüren seien beide Hütten offensichtlich durchsucht worden. Zur erlangten Beute konnte er noch keine Angaben machen. Der...

  • Hagen
  • 04.02.19
Ratgeber
Viele tolle Feuer brennen am Samstag im Hagener Stadtgebiet. | Foto: privat

Vom Dunkel zum Licht: Viele interessante Osterfeuer am Samstag

Die Osternacht ist die Mutter aller Nachtwachen. Und es gehört zur christlichen Tradition vor Ostern, dass man sich es zumutet, diese Nacht zu wachen und zu feiern. Mitten in der Dunkelheit der Nacht, mitten in der Dunkelheit des Herzens wird ein Licht entzündet: Die Osterkerze als Symbol für die Auserstehung Christi wird feierlich in die Kirche getragen. Das Licht Christi wird von Kerze zu Kerze gereicht. Man erinnert sich an die eigene Taufe, den Beginn des Lebens mit Gott. Im Singen, Beten...

  • Hagen
  • 29.03.18
Vereine + Ehrenamt

Jahreshauptversammlung des Kleingartenvereins "In der Hülsche e.V"

Im Kleingartenverein „In der Hülsche“ e.V. , fand am Samstag, dem 20.2.16 die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Bei dieser Versammlung wurden in feierlichem Rahmen mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. So können die Gartenfreunde Rita Bilatschek und Wolfgang Thurn auf sagenhafte 50 Jahre Mitgliedschaft, Heidi und Manfred Assmann, Anne Wagener, sowie Uli Klemrath auf 40 Jahre Mitgliedschaft, sowie Martina und Uwe Karnath, Bärbel und Werner Genster, sowie Hermann...

  • Hagen-Vorhalle
  • 23.02.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.