Messerstecherei

Beiträge zum Thema Messerstecherei

Blaulicht

Nachmittags im Stadtgarten
Täter stach 47-Jährigen in den Oberschenkel: Raubüberfall in Hagen am Dienstag

Am Dienstag, 18. Oktober kam es zu einem Raubdelikt auf einem Fußweg im Hagener Stadtgarten. Dort wurde ein 47-Jähriger gegen 15.30 Uhr von zwei Männern angesprochen. Er hielt sein Handy in der Hand. Sie fragten ihn, ob sie sein Mobiltelefon benutzen könnten. Der Hagener lehnte dies ab. Daraufhin versuchte einer der Räuber, ihm das Handy zu entreißen. Sein Kumpan stach ihm annähernd zeitgleich mit einem Gegenstand, vermutlich mit einem Messer, von hinten in den Oberschenkel. Danach liefen die...

  • Hagen
  • 19.10.21
Blaulicht
Ein Streit in Hagen-Hohenlimburg eskalierte am 4. Oktober . | Foto: Archiv

Hinweise auf eine psychische Erkrankung
Gelsenkirchener erlitt schwere Stichwunden: Streit in Hagen-Hohenlimburg eskaliert

Am Montagabend, 4. Oktober gerieten zwei Männer in der Schleipenbergstraße gegen 18 Uhr aus einer bislang nicht abschließend geklärten Ursache in eine Auseinandersetzung. Bei dieser wurde ein 25-jähriger Mann aus Gelsenkirchen mit einem Messer schwer verletzt. Zeugen hatten zuvor die Polizei verständigt, nachdem er die Wohnungstür eines Hageners aufbrach und laut herumschrie. Bei Eintreffen der Beamten kam ihnen der 35-jährige Wohnungsinhaber auf der Straße entgegen. Er hatte Blutanhaftungen an...

  • Hagen
  • 05.10.21
Blaulicht
Am Dienstagmorgen, 8. Juni kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt zu Nachbarschaftsstreitigkeiten mit zwei leicht verletzten Personen. | Foto: Archiv

In der Hagener City
Mit Würgen und Messerstichen: Streit unter Nachbarn eskaliert in Mehrfamilienhaus und fordert Verletzte

Am Dienstagmorgen, 8. Juni kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt zu Nachbarschaftsstreitigkeiten mit zwei leicht verletzten Personen. Gegen 9.55 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Vorfall, der sich in der Martin-Luther-Straße ereignet hat. Ein 27-jähriger Hagener wählte den Notruf und teilte mit, dass es zu Streitigkeiten mit einer Nachbarin gekommen sei. Er selbst sei dabei mit einem Messer verletzt worden. Vor Ort trafen die Beamten auf eine 47-Jährige Frau, die sich in der...

  • Hagen
  • 08.06.21
Blaulicht

31-Jähriger mit Messer schwer verletzt
Mutmaßlicher Täter stellt sich der Hagener Polizei

Wie bereits berichtet, wurde am Freitagnachmittag (20.11.2020) ein31-jähriger Mann in der Alleestraße durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Umfangreiche Ermittlungen der eingesetzten Mordkommissionen führten rasch zur Identität des 22-jährigen mutmaßlichen Täters. Dieser stellte sich am Samstagnachmittag (21.11.2020) in Begleitung seines Rechtsanwalts bei der Hagener Polizei. Er wurde festgenommen. Das Motiv für die Tat ist derzeitGegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Das 31-jährige...

  • Hagen
  • 22.11.20
Blaulicht

Beziehungstat in Wetter
44-Jähriger Herdecker durch Messerstiche schwer verletzt

Am Dienstag wurde ein 44-jähriger Herdecker durch einen 28-Jährigen Mann durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen erschien der 28-Jährige am Dienstag, gegen 17 Uhr, an der Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin an der Alten Bahnhofstraße in Wetter.Als er hier auf den 44-Jährigen traf, griff der Täter den Mann unvermittelt mit einem Messer an und verletzte diesen schwer. Die 27-jährige Lebensgefährtin flüchtete währenddessen aus der Wohnung und ließ über...

  • Wetter (Ruhr)
  • 04.11.20
Blaulicht

Täter wird vorläufig festgenommen
Hagen: Mann sticht 57-Jährigem mit Messer in den Nacken

Ein 38-jähriger Mann hat am Mittwochmorgen (12. August) einen 57-Jährigen in der Innenstadt mit einem Messer verletzt. Beide Personen hielten sich gegen 9.05 Uhr in der Mittelstraße auf. Nach ersten Erkenntnissen ging der 38-Jährige plötzlich auf den 57-Jährigen zu und stach ihm von hinten mit einem kleineren Küchenmesser in den Nacken. Im Anschluss flüchtete der Täter in Richtung Johannis-Kirchplatz. Mehrere Zeugen beschrieben den Mann der Polizei und er konnte im Zuge der sofort eingeleiteten...

  • Hagen
  • 12.08.20
Blaulicht
Die Polizei sucht Messerstecher in Hagen. | Foto: Archiv

Messerangriff am Märkischen Ring
Unbekannte rammen 21-Jährigen Messer in den Oberschenkel: Polizei Hagen sucht Zeugen

Am Mittwoch, 17. Juni, kam es zu einer Körperverletzung am Märkischen Ring. Nach bisherigen Ermittlungen hielt sich dort gegen 18 Uhr ein 21-Jähriger zwischen der Adolf- und der Gertrudstraße auf. Hier sprachen ihn zwei unbekannte Männer an. Einer bat sein Opfer darum, kurz mit ihm reden zu können. Unmittelbar darauf erhielt der Hagener einen Messerstich in den Oberschenkel. Die zwei Unbekannten ergriffen die Flucht in Richtung Altenhagen. Der Leichtverletzte wurde wenig später in ein...

  • Hagen
  • 18.06.20
Blaulicht

Polizei Hagen nimmt Ermittlungen auf
Messerstecherei mit Verletzten

Jede Menge Ärger gab es am Sonntagabend gegen 20 Uhr in der Wiesenstraße. In einer Wohnung kam es zwischen mehreren Personen zu einem Streit. Dieser verlagerte sich gegen 20 Uhr auf die Straße vor dem Haus. Der 23-jährige Tatverdächtige verletzte während eines Gerangels einen 20-Jährigen leicht mit einem Messer. Eine 28-Jährige, die einschreiten wollte, wurde durch das Messer des Tatverdächtigen schwer, jedoch nicht lebensgefährlich, verletzt. Dem 20-Jährigen gelang es, dem Randalierer das...

  • Hagen
  • 04.05.20
Blaulicht
Zu einer Messerstecherei kam es am Montag in Hagen. | Foto: Archiv

Helfer landet im Krankenhaus
Messerstecherei in Hagen: Angreifer geht auf sein Opfer und unbeteiligten Streitschlichter mit los

Am Montag, den 27. April, erhielt die Polizei einen Einsatz zum Berliner Platz. Zwei Männer waren in Streit geraten, ein dritter hatte schlichten wollen. Sowohl der Angegriffene als auch der unbeteiligte Streitschlichter wurden dabei von dem Angreifer mit einem Teppichmesser verletzt. Nach der Tat flüchtete der Angreifer mit einem Begleiter in Richtung Bahnhofstraße. Er kehrte später zurück, Polizisten verfolgten ihn und nahmen ihn nach Verfolgung schlussendlich vorläufig fest. Das Messer mit...

  • Hagen
  • 28.04.20
Überregionales
7 Bilder

Hagen: Messerstich in den Oberkörper- Mann schwer verletzt

Nachrichten von Messerstechereien in Hagen gab es in den vergangenen Tage zur Genüge. Am heutigen Freitag erreichte die Stadtanzeiger-Redaktion der nächste Vorfall. Der Tatort liegt diesmal in Haspe. Diesmal war es im Bereich Am Karweg/ Dammstraße in der dortigen Unterführung. Dort wurde einem Mann gegen 12.30 Uhr angeblich von zwei Männern mit einem Messer in den Oberkörper gestochen. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt. Der Mann ging nach der Tat noch in seine in der Nähe liegenden Wohnung...

  • Hagen
  • 20.07.18
Überregionales
An einer Tankstelle in Hagen Eilpe kam es am heutigen Abend zu einem versuchten Tötungsdelikt. Eine Person erlitt ein Stich in den Bauch. Zwei Verdächtige flohen daraufhin mit einem PKW. Dieser konnte auf der A 45 Richtung Dortmund gstoppt werden. Beide Verdächtige sind vorläufig festgenommen worden. Warum es zu dieser Auseinandersetzung kam ist bislang nicht bekannt. Der Verletzte schwebt nach den letzten Informationen in Lebensgefahr.
11 Bilder

Hagen: 31-jähriger Mann durch Messerstich lebensgefährlich verletzt

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Hagen und der Polizei Hagen Am Dienstag erhielten die Polizei und die Feuerwehr um 19.27 Uhr einen Einsatz zu einem Tankstellengelände auf der Eilper Straße. Dort befand sich ein 31-jähriger Mann, der durch einen Messerstich in den Bauch lebensgefährlich verletzt war. Der 31-Jährige wurde einer Klinik zugeführt. Es bestand Lebensgefahr, so dass sofort eine Notoperation erfolgte. Mittlerweile wird der Zustand des Mannes als stabil bezeichnet. Der...

  • Hagen
  • 17.07.18
Überregionales

Messer nach Streit in Eilpe eingesetzt - Zwei Verletzte

Am Sonntag, 8. Juli, kam es zu Streitigkeiten unter Einsatz eines Messers in der Franzstraße. Dort trafen nach bisherigen Ermittlungen gegen 22.30 Uhr ein 20- und ein 19-Jähriger aufeinander. Es kam nach jetzigen Erkenntnissen zu zunächst verbalen Streitigkeiten. Im Verlauf der Auseinandersetzungen zog einer der Beteiligten ein Messer. Beide Männer erlitten bei dem darauffolgenden Handgemenge Schnittverletzungen. Der 19-Jährige lief davon. Der 20-Jährige musste in ein Krankenhaus eingeliefert...

  • Hagen
  • 09.07.18
Überregionales

Person bei einer Messerattacke in Eilpe schwer verletzt

Kurz nach Mitternacht zum Sonntag hatte in Eilpe ein 49-jähriger Geschädigter vor seinem Wohnhaus Kontakt mit drei unbekannten Männern. Im Verlauf des Gespräches trug der Geschädigte vermutlich durch ein Messer hervorgerufen zwei Verletzungen am Bein davon. Diese führten zu starken Blutungen und er musste mittels Rettungswagen einem Hagener Krankenhaus zugeführt werden. Über Hintergründer der Tat gibt es zur Zeit keine Anhaltspunkte.

  • Hagen
  • 25.06.18
Überregionales

Polizei Hagen: Betrunken auf der Wehringhauser Straße

Ziemlich daneben benommen hat sich am Sonntag, 25. Februar, ein Mann auf der Wehringhauser Straße in Hagen. Gegen 15.20 Uhr meldete ein unbekannter Zeuge bei der Polizei einen grauen VW Passat, der vor einer Ampel stehe und nicht weiterfahre. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, versuchte der 32-jährige Fahrer des VW, sein Fahrzeug zu wenden. Die Überprüfung des Mannes ergab, dass er erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Außerdem war der 32-Jährige nicht im Besitz einer...

  • Hagen
  • 26.02.18
Überregionales
Frau sticht auf Mann nach Streit mit Messer ein.

Frau sticht auf Mann nach Streit mit Messer ein

Am Donnerstag, 4. Januar, kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung in Hohenlimburg. Gegen 20:20 Uhr erhielt die Polizei einen Notruf. Eine Frau meldete einen stark blutenden Mann in einem Mehrfamilienhaus der Heidestraße. Polizei und Feuerwehr waren schnell vor Ort. Die Rettungskräfte versorgten zunächst den 41-Jährigen, der eine Schnittwunde im Schulterbereich auswies. Nach ersten Ermittlungen kam es zu einem Streit zwischen dem Verletzten und seiner 31-jährigen Partnerin. Im Verlauf der...

  • Hagen
  • 05.01.18
Überregionales
Gefährliche Körperverletzung: 53-Jähriger sticht mit Messer zu.

Gefährliche Körperverletzung: 53-Jähriger sticht mit Messer zu

Am Montag, 16. Oktober kam es zu einer Auseinandersetzung in der Augustastraße. Vermutlich gerieten zwei Hagener gegen 10.15 Uhr in einen Streit. Während der Konfrontation stach der 53-Jährige nach bisherigen Ermittlungen auf seinen Kontrahenten ein. Dabei verletzte er den 41-Jährigen leicht. Anschließend lief er in Richtung Bodelschwinghplatz davon. Aufgrund der guten Beschreibung und weiteren Zeugenhinweisen fanden die Beamten den mutmaßlichen Täter auf einer Toilette am Berliner Platz auf....

  • Hagen
  • 17.10.17
Überregionales
Die Polizei Hagen sucht diese Person. | Foto: Polizei Hagen

Öffentlichkeitsfahndung nach Messerstecher

Am Abend des 13. Juli kam es in Wehringhaussen im Bereich des Wilhelmsplatzes zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 25-jährigen Mann mit einem 23 Jahre alten Kontrahenten. Bei diesem handelt es sich um den 23 Jahre alten Nuhsan C., der seinem Opfer mit einem Messer so schwere Verletzungen am Arm zufügte, dass er nach erster medizinischer Versorgung vor Ort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus kam und dort operiert werden musste. Nuhsan C. flüchtete vom Tatort und eine Mordkommission der...

  • Hagen
  • 18.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.