Nationalmannschaft

Beiträge zum Thema Nationalmannschaft

Sport
Jonas Grof | Foto: Phoenix Hagen

Basketball: Jonas Grof für die Nationalmannschaft nachnominiert

Hagens Aufbauspieler Jonas Grof musste spontan seine Koffer packen. Und das nicht aufgrund mangelnder Leistungen, sondern weil er kurzfristig in die deutsche Nationalmannschaft berufen wurde. Seit Donnerstag ist der 22-Jährige in Vechta und bereitet sich dort mit dem DDB-Team auf den VTG Supercup am 7. Und 8. September vor. Ob er beim Supercup zum Einsatz kommt, ist jedoch noch nicht entschieden: „Geplant ist erst einmal bis nächsten Mittwoch, wenn es gut läuft, auch bis nächsten Sonntag“,...

  • Hagen
  • 31.08.18
Sport
Noch 17 Tage bis zum Anpfiff in Russland. Grafik: dab
2 Bilder

Noch 17 Tage bis zur WM: Für "Lodda" ist keine Konkurrenz in Sicht

Der Countdown läuft, und das ist gut so! Noch 17 Tage bis zur Eröffnung der 21. Fußball-WM. Ganz allmählich wird es Zeit, um Kaltgetränke und Snacks einzulagern, Trikots zu bügeln oder vielleicht auch die örtlichen Fanmeilen zu studieren.  Lassen Sie uns reden über: Lothar Matthäus. Ja, wir haben uns über ihn lustig gemacht. Über seine Sprüche („Wäre, wäre, Fahrradkette“). Über seine Vorliebe zu Lolitas (und damit ist gewiss nicht nur seine erste Ehefrau Lolita Moreno, Jahrgang 1960, gemeint)....

  • Velbert
  • 28.05.18
  • 4
  • 8
Sport
In 29 Tagen beginnt die Fußball-WM 2018. Grafik: dab

Noch 29 Tage bis zur WM: So wird man Weltmeister!

Zugegeben: Brasilien hat fünf WM-Titel und führt damit die Liste der erfolgreichsten WM-Teilnehmer noch immer an. Aber mal ehrlich: Nach der Deklassierung im Halbfinale 2014, als die Deutschen die Südamerikaner mit 7:1 nach Hause schickten, wissen wir doch genau, wie man Weltmeister wird. Alle hoffen auf eine Wiederholung in Russland. Zur Einstimmung hier noch einmal der Turnierverlauf 2014: Fulminanter Auftakt Das erste WM-Spiel am 16. Juni 2014 gegen Portugal fiel deutlicher aus als erwartet....

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 16.05.18
  • 4
  • 10
Sport

Roosters-Neuigkeiten: Wolf legt Pause ein, Sertich ist Papa

Von den Iserlohn Roosters gibt es eine gute und eine weniger gute Nachricht zu vermelden. Michael Wolf, Kapitän der Roosters und der Nationalmannschaft, hat die Vorbereitungsmaßnahmen auf die Weltmeisterschaft Mitte Mai in Minsk erst einmal unterbrochen, weil ihn seine alte Verletzung hindert, eine optimale Leistung zu bringen. Michael Wolf wird in Absprache mit Nationaltrainer Pat Cortina eine Pause einlegen, um danach noch einmal an dem WM-Vorbereitungsprogramm teilzunehmen. Peyton Petty...

  • Iserlohn
  • 11.04.14
Sport

Markus Schreiber leistet "Eishockey-Überstunden"

Während für die Roostersspieler bis auf Nationalspieler Michael Wolf die Eishockey-Saison beendet ist, hängt Roosters-Materialer Markus Schreiber noch sechs Arbeitswochen dran. Denn der Iserlohner Betreuer ist in gleicher Funktion auch für die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zuständig. „Ich teile mir die Arbeit mit Dieter Maier aus Peißenberg, der schon bei der Nationalmannschaft dabei war, als Karsten Mende dort noch spielte.“ Markus Schreiber weilt seit Montag, ebenso wie Michael Wolf,...

  • Iserlohn
  • 09.04.14
Sport
23 Bilder

Über eintausend Fans feierten die Spieler auf der Abschiedsparty

Noch einmal konnten die Fans mit den Spielern sprechen, noch einmal konnten Erinnerungen an eine fantastische Saison ausgetauscht werden. Denn es hieß am Freitagabend Abschied nehmen hinter der Eissporthalle im Rahmen einer Fanparty. Zwei Spieler wechseln nach Schweden, Raymond zieht es nach Mannheim Einige Cracks werden kein Trikot der Roosters mehr in der neuen Saison überziehen. Erik Ersberg kehrt nach Schweden zurück Chris Conolly wird in der neuen Saison in Leksand (Schweden) spielen,...

  • Iserlohn
  • 06.04.14
  • 1
Sport

Drei EM-Qualifikationsspiele in der Enervie-Arena

Wenn die deutschen Damen im Juni 2014 zur EM-Qualifikation antreten, ist Hagen ihr Hauptquartier. Alle drei Qualifikationsspiele gegen die Ukraine (11. Juni), Finnland (14. Juni) und Montenegro (18. Juni) finden in der Heimstätte von Phoenix Hagen, der Enervie-Arena, statt. „Wir haben uns für den Standort Hagen mit der Enervie-Arena entschieden, um für unsere Mannschaft die bestmöglichen Verhältnisse zu schaffen. Wir vermeiden unnötiges Reisen und können uns optimal vorbereiten. Sicher ist es...

  • Hagen
  • 10.03.14
Sport

Die Vorbereitungen für das Wochenende sind umfangreich

Markus Schreiber, Materialer bei den Roosters und der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft, kann sich derzeit zusammen mit seinem Kollegen Günther Kapfer nicht über "spekulative Arbeit" beklagen. "Wir müssen ja für zwei Spiele planen, das in Straubing am Freitag und das am Sonntag, wenn wir in der erste Runde zunächst auswärts antreten müssen", so Schreiber. Das bedeutet, dass die gesamte Ausrüstung (was auch immer dazu gehört) für zwei Spiele und für zwei Trainingseinheiten zusammengestellt...

  • Iserlohn
  • 04.03.14
Sport

Die Duesberg-Plakette für Michael Wolf

Die nur sehr selten verliehene Duesberg-Plakette wird am Samstag, 31. August, dem seit 2005 bei den Iserlohn Roosters unter Vertrag stehenden Eishockeyspieler und Kapitän der Eishockey-Nationalmannschaft, Michael Wolf, verliehen. Dies geschieht ab 11 Uhr in der Städtischen Galerie. Dagmar Freitag hält die Laudatio Wolf mit der Plakette zu würdigen ist vom Stadtsportverband vorgeschlagen und in der Fraktionsvorsitzenden-Konferenz zunächst kontrovers diskutiert worden. Die Laudatio wird die...

  • Iserlohn
  • 30.07.13
Sport
27 Bilder

Handball-Junioren-Länderspiel in Hagen

Am 7. Mai spielte in der Enervie-Arena die Deutsche Junioren Nationalmannschaft im Handball gegen die Niederlande. Es waren 800 Zuschauer zu diesem Spiel gekommen. Und den Zuschauern wurde einiges geboten. Die Deutsche Mannschaft spielte souverän auch wenn man in den ersten Minuten noch zurück lag. Dann jedoch holten sie auf und führten zur Pause bereits mit 14:10. In der zweiten Halbzeit war teilweise die Konzentration weg, jedoch erholten sich die Spieler davon. Am Ende gewann man mit 29:22...

  • Hagen
  • 07.05.13
Sport

Aktualisiert: Eishockey-WM ohne Michael Wolf

In unserer Sonntagsausgabe vom 25. März haben wir bereits darauf hingewiesen, dass Michael Wolf vermutlich nicht an der Eishockey-Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden teilnehmen kann. Wir vermeldeten: „Gleich zweimal hat Roosters-Teamarzt Dr. Dirk Mahlmann Michael Wolf untersucht und ein sofortiges Saisonende empfohlen und eine längere Regenerationspause nahegelegt.“ Ende der Woche hat Michael Wolf, der sich in der eishockeylosen Roosters-Zeit in seiner Heimatstadt Füssen aufhält,...

  • Iserlohn
  • 21.04.12
Sport
2 Bilder

Roostersspieler überzeugten

Von André Günther: Die deutsche Eishockeynationalmannschaft hat die beiden Testspiele gegen Österreich souverän mit 7:0 und 4:2 gewonnen. Dabei konnten sich auch die beiden Stürmer der Iserlohn Roosters, Tobias Wörle und Michael Wolf, in die Torschützenliste eintragen. Während Wolf als Kapitän und Führungsspieler des DEB-Teams weiter fester Bestandteil des Kaders ist, wurde Wörle von Bundestrainer Uwe Krupp aus dem aktuellen Kader gestrichen. „Er hat es mir direkt nach dem zweiten Spiel gesagt....

  • Iserlohn
  • 02.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.