Schloss Werdringen

Beiträge zum Thema Schloss Werdringen

Überregionales

„Porsche 356 Club Deutschland“ besucht das Wasserschloss Werdringen

Der "Porsche 356 Club“ besucht im Rahmen seiner alljährlichen Schlössertour am Samstag, 22. Oktober, das Wasserschloss Werdringen. Während die Mitglieder des Porsche Clubs das sehenswerte Museum für Ur- und Frühgeschichte im Wasserschloss Werdringen besichtigen, werden einige ihrer edlen Sportwagen im Schlosshof stehen. Der Porsche 356 ist das erste Serienfahrzeug der Porsche KG und wurde von 1948 bis 1965 gebaut.

  • Hagen-Vorhalle
  • 21.10.16
  • 1
Kultur

Buntes Treiben in alten Schlossmauern

Wenn Kunst und Geschichte und in stimmungsvollem Ambiente aufeinander treffen, dann ist dies ein ganz besonderes Erlebnis. Möglich macht dies die Schlossgalerie im Wasserschloss Werdringen. „Als gebürtige Vorhaller hatte das Schloss von jeher eine besondere Faszination auf uns“, so Brigitte Theobald und Ute Bender, die zusammen mit Barbara Bojahr und Irmhild Asbeck seit kurzem die Geschicke der Galerie leiten. Doch den vier Frauen ist es nicht genug, lediglich das historische Gebäude zu...

  • Hagen
  • 27.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.