Ausflugstipp

Beiträge zum Thema Ausflugstipp

Ratgeber
20 Bilder

The Leather Brothers habens drauf
Volles Haus mit “The Leather Brothers”

Im Haus Hülsche spielen wieder die Leather Brothers. Das schöne Ausflugslokal in der Gartenanlage Hülsche ist mein Ziel. Endlich wieder gute Mucke hören aus den 60 und 70ern. Da werden Erinnerungen wach. Das sehen auch die zahlreichen Fans der Band so. Auch Musiker-Kollegen befreundeter Bands sehe ich. Helmut Wockelmann von den Grafen. Ein Urgestein genau wie die Ruttkamp Brüder Peter und Reiner. Das war ein beatiger Abend am 18.5.2012 The Leather Brothers habens drauf. Hatte leider nur meine...

  • Hagen
  • 15.06.20
Kultur

Weihnachtsfeier
Zum Nikolaus ins Münsterland

Anfang Dezember fuhr die Seniorenvorsitzende Leni Hildebrandt des Stadtsportbundes Hagen mit 30 Hagener Senioren/-innen ins Münsterland nach Ascheberg-Davensberg. Nach gemeinschaftlichem Mittagessen wurde dem Weihnachtsexpress eine einstündige Glühweinfahrt durchs schöne Münsterlang unternommen. Den Ausklang bildete eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtsfeier im Hotel Clemens-August mit anschließender Nikolausbescherung. Ab Januar finden wieder die Fahrten in das Thermalbad nach Bad...

  • Hagen
  • 07.01.19
  • 1
Ratgeber
Wienerschnitzel
8 Bilder

Ein Ausflug zum Rolandsbogen

Vor ein paar Wochen brach ich mit meiner Familie zu einem Ausflug nach Bad Godesberg auf, wo mein Vater lebt. Wir wollten an diesem Tag Alle zusammen zum Rolandsbogen. Vorher war ich dort noch nicht, also war ich sehr gespannt. Nachdem wir ein gutes Stück gelaufen waren, kamen wir an einen Weg direkt unter dem Rolandsbogen. Sehr imposant, muss ich sagen. Noch ein Stück weiter und wir waren an der ersten Aussichts-Plattform. Ein toller Blick auf das Rheintal und auf das Kloster Nonnenwerth (was...

  • Hagen
  • 19.10.17
  • 1
Kultur

Rezension zu „Heiße Eisen – Technikerlebnisse im Sauerland und Siegerland“

Rezension zu „Heiße Eisen – Technikerlebnisse im Sauerland und Siegerland“ Am Wochenende noch nichts vor, aber technikinteressiert? Dann wäre folgendes Buch interessant: Es heißt „Heiße Eisen“ mit dem Untertitel „Technikerlebnisse im Sauerland und Siegerland“ und wurde herausgegeben vom WasserEisenLand e.V., einem Verein, der sich um die Weiterentwicklung und Vermarktung der Industriekultur in Südwestfalen kümmert. Zum Buch selbst: Nach einer kurzen Einführung in die Geschichte der märkischen,...

  • Hagen
  • 24.10.15
Ratgeber
Oben: Das Dortmunder U fotografiert von Armin von Preetzmann und ein misslungener Segelversuch im Kemnader See in Bochum/Witten festgehalten von Gerhard Szymny. Unten: Sabine Hegemann war im Grugapark Essen und Sarina Haarmeyer besuchte das Schiffshebewerk Henrichenburg. Fotos: Lokalkompass
61 Bilder

Foto der Woche: Ausflugstipps in NRW

"Wie wär es mit mein schönster Ausflugstipp in NRW", kam als aktueller Vorschlag von unserem Teilnehmer Thomas Ruszkowski, den wir kurzfristig gerne aufgegriffen haben. Hierzu wünschen wir uns keine Zoobilder, Kirmesfotos oder Aufnahmen von Industrieanlagen, da wir diese Themen erst vor kurzem im Foto der Woche genutzt haben. NRW bietet jede Menge Ziele Nordrhein-Westfalen bietet jede Menge Ideen für Ausflüge: Schlösser, Burgen und Klöster, die Rheinuferpromenade in Düsseldorf, das...

  • 14.07.15
  • 23
  • 15
Überregionales
7 Bilder

KUTSCHEN GESUCHT

KUTSCHENTAG Am Sonntag, 2. August lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) wieder zum Kutschentag in sein Hagener Freilichtmuseum ein. Interessiert? Sie haben eine Kutsche, ein Zugtier (Pferd, Esel, Ochse, Hund ...) und Lust Ihr Gespann auf einen gemütlichen Tag im Freilichtmuseum zu präsentieren? Melden Sie sich bei uns: 02331 7807113. Wir freuen uns auf Ihren Anruf. www.lwl-freilichtmuseum-hagen.de

  • Hagen
  • 18.06.15
Kultur
15 Bilder

Verlosung: Mein schönster Tag in NRW - freie Fahrt für BürgerReporter mit der Deutschen Bahn

Auf geht's zum fröhlichen Tagesausflug quer durch Nordrhein-Westfalen: Wir verlosen unter unseren BürgerReportern 15 Tagestickets der Deutschen Bahn, mit denen unsere Gewinner mit jeweils fünf Personen einen ganzen Tag lang durch das Land reisen dürfen. Um zu gewinnen müssen unsere Teilnehmer hier im Kommentarbereich beschreiben, wie und wo sie ihren schönsten Tag in NRW verbringen würden. Zu dem Tagesticket gibt es Ausflugstipps Neben dem DB-Tagesticket erhalten unsere Gewinner einen rund 200...

  • Essen-Süd
  • 04.11.13
  • 95
  • 31
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.