Freispruch

Beiträge zum Thema Freispruch

Überregionales

Landwirt wird im Verfahren um Gülle-Katastrophe freigesprochen

Etwas überraschend ist das Verfahren um die Gülle-Katastrophe in der Neyetalsperre bereits heute (9. Oktober) zum Abschluss gelangt: Die 3. Große Strafkammer des Landgerichts Hagen hat den Landwirt Tobias F. aus Halver mit Urteil von sämtlichen Anklagevorwürfen freigesprochen.Zuvor hatten Staatsanwaltschaft und Verteidigung Freispruch beantragt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.Trotz Freispruchantrages kann die Staatsanwaltschaft Revision gegen das Urteil einlegen. Die...

  • Hagen
  • 09.10.17
Überregionales

Pflegevater von Missbrauchsvorwürfen freigesprochen

„Freispruch!“, erleichtert schloss sich am Montagmorgen der 57-jährige Angeklagte seinem Verteidiger und der Staatsanwaltschaft in seinem Letzten Wort in seinem Verfahren am Landgericht in Hagen an. Unter Tränen und mit gebrochener Stimme appellierte der Angeklagte an das Gericht. „An einem Verhandlungstag haben Sie mich gefragt, ob ich glauben würde, dass alle Kinder lügen. Da wusste ich nicht, was ich dagegen sagen sollte. Aber das hat mich sehr getroffen“, beschrieb der Angeklagte die...

  • Hagen
  • 14.02.12
Natur + Garten
2 Bilder

"Löwes Lunch": „Schönwetter“ für freigesprochenen Kachelmann?

Aus Mangel an Beweisen ist Wetter-Experte Jörg Kachelmann heute vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochen worden. Die Öffentlichkeit hat den Prozessverlauf mal mehr, mal weniger intensiv verfolgt. Je nachdem, ob die aktuelle Nachrichtenlage nicht gerade Interessanteres zu bieten hatte. Zusätzlich betraten die einen oder anderen C-Promis die juristische Szene und stellten sich als selbsternannte Gerichtsreporter kommentierend, abwägend (verurteilend?) vor die Kameras. Was mir der Fall des...

  • Essen-Steele
  • 31.05.11
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.