Helge Hintze

Beiträge zum Thema Helge Hintze

Vereine + Ehrenamt
Schach matt für einen guten Zweck: Profi Helge Hintze spielte jetzt gleichzeitig gegen 25 Gegner. Der Gewinn der Veranstaltung kommt den Opfern der Flutkatastrophe in Indien zugute.  | Foto: privat

Einer gegen alle
Schachprofi Helge Hintze spielte für einen guten Zweck

„Schach ist das schnellste Spiel der Welt, weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muss.“, sagte Albert Einstein. Das trifft sicher auf den Schachprofi Helge Hintze zu. Er stellte sich in einem Simultanschachwettbewerb am vergangenen Wochenende zahlreichen Herausforderern. 25 Schachspieler sind am vergangenen Samstag wieder der Einladung der Georg Kraus Stiftung zum Schachturnier gefolgt. Profis, Hobbyspieler und fünf Kinder wollten sich mit Helge Hintze messen. Er zählt zu den...

  • Hagen
  • 07.11.18
Überregionales
2 Bilder

1792 Karos fest im Blick - Jung und Alt messen sich mit Schach-Profi Helge Hintze

Zahlreiche Gäste und 28 Schachspieler sind am vergangenen Samstag wieder der Einladung der Georg Kraus Stiftung zum Schachturnier mit Profi Helge Hintze gefolgt. Im alten Stadtbad Haspe standen zum achten Mal die Schachbretter dicht an dicht. Es herrschte höchste Konzentration und manch ein Spieler fragte sich abermals: „Wie schafft der Hintze das? Er hat die 64 Felder auf meinem Schachbrett im Blick und dazu noch die der 27 anderen Kontrahenten?“ Die Teilnehmer und Gäste sind jedes Mal aufs...

  • Hagen
  • 07.11.17
Sport
2 Bilder

Einer gegen 25: Simultanschach-Turnier in Hagen

Am Samstag, 17. Oktober, ist es wieder soweit: Der Hagener Schach-Champion Helge Hintze tritt im Simultanwettkampf gegen 25 Spieler gleichzeitig an. Beim bereits sechstenTurnier dieser Art im Alten Stadtbad Haspe, Berliner Straße 115, sollen vor allem „normale“ Bürger eine Gelegenheit bekommen, in einer Partie gegen den Spitzenspieler nicht chancenlos zu sein. Denn bei 25 Gegenspielern gewinnt auch schon mal jemand, der im Normalfall nicht die Spur einer Chance hätte. Zahlreiche Prominente sind...

  • Hagen
  • 14.10.15
Überregionales
Es ging spannend zu beim Simultanschach. | Foto: Björn Braun
2 Bilder

Simultanschach für den guten Zweck

Am vergangenen Samstag spielte Helge Hintze, Hagens mit Abstand bester Schachspieler, wieder gleichzeitig gegen 25 Hobbyschachspieler. Organisiert wurde dieser Schach-Simultankampf von der Georg-Kraus-Stiftung. Viele Prominente hatten ihr Kommen zugesagt. Vor allem aber sollten „normale“ Bürger die Gelegenheit bekommen, in einer Partie gegen Hagens Spitzenspieler nicht chancenlos zu sein. Denn bei 25 Gegenspielern gewinnt auch schon mal jemand, der im Normalfall nicht die Spur einer Chance hat....

  • Hagen
  • 31.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.