Hestert

Beiträge zum Thema Hestert

Sport
Der neue Schützenkönig vom Verein Hestert; Fabian Rietz und seine Königin Tina Kolet. | Foto: Schützenverein Hestert

Neuer König
Schützenverein Hestert hat den Vogel abgeschossen

Am Freitag, 2. September, wurde es spannend auf der Hestert als beim Vogelschießen der diesjährige Schützenkönig ermittelt wurde. Mit dem 317. Schuss sicherte sich Fabian Rietz in diesem Jahr die Königsehre. Ein Jahr repräsentiert er nun gemeinsam mit seiner Königin Tina Kolet den Schützenverein Hestert. Die erfolgreichen Pfänderschützen waren: Birgit Hertwig (Krone), Benjamin Palarz (Zepter), Petra Wenzel (Apfel), Ute Görgner (li. Flügel) und Arne Gast (re. Flügel). Die Ehrenscheibe sicherte...

  • Hagen
  • 07.09.22
Kultur
5 Bilder

ELMAR KRAUSE 1959-2015 "Ich hab mir solche Mühe mit dem Leben gegeben ..."

Elmar Krause war ein Künstler. In Hagen-Haspe findet nun am Samstag den 27.02.20126 eine Vernissage statt. In der Hestertstr. 2, 58135 Hagen ab 17.00 Uhr. Bilder, Objekte, Gedichte, Geschichten und Audiovisuelles aus vier Jahrzehnten sind zu sehen. Der Einschätzung des in Hagen geborenen Künstlers, würden wahrscheinlich so gut wie alle Menschen beipflichten, die ihn je persönlich getroffen haben. Er war ein charismatischer Maler, Dichter und Dandy, er hat Skulpturen geschaffen und sehr...

  • Hagen
  • 19.02.16
  • 2
Überregionales

Straßenfest in der Friedrichstraße nach rund 32-jähriger Pause wurde ein voller Erfolg

Ein Straßenfest in der Friedrichstraße nach rund 32-jähriger Pause wurde ein voller Erfolg. Trotz übelster Wetterprognosen und heftiger Regengüsse im Umland schien für 150 Besucher und Anwohner der Hestert die Sonne. Bei selbstgebackenem Kuchen, Würstchen, Bier und Wein wurde so manch neuer Kontakt geknüpft, und auch ehemalige Anwohner nutzten die Gelegenheit mal wieder „Hallo“ zu sagen. Die Stimmung war bei Groß und Klein bzw. Alt und Jung ausgelassen. Dank zahlreicher Kuchen und Salatspenden,...

  • Hagen
  • 27.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.