Kneipe

Beiträge zum Thema Kneipe

Blaulicht
Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte einen Wert von 0,36 Promille an. Ein Drogentest schlug auf Kokain an.  | Foto: Polizei Hagen

21-Jähriger setzt Pfefferspray auf Kneipentoilette ein

Polizeibeamte nahmen am Sonntagnachmittag, 24. Juli, einen 21-jährigen Mann in Gewahrsam, der zuvor einen Mann in einer Kneipe am Hauptbahnhof mit Pfefferspray angegriffen hat. Gegen 14.45 Uhr alarmierte die 61-jährige Mitarbeiterin einer Gaststätte in der Straße Am Hauptbahnhof die Polizei. Sie meldete einen Mann, der sich in einer Toilettenkabine aufhält und zuvor in Streitigkeiten verwickelt war. Sie sagte den Polizisten, dass der 21-Jährige im Verlauf des Tages in der Kneipe pöbelte. Bei...

  • Hagen
  • 26.07.22
Ratgeber
7 Bilder

Die Grafen im Brauhaus
Brauhaus präsentiert: DIE GRAFEN

Die Grafen 29.3.2008 Brauhaus in der Hochstraße. Übervolles Haus, Anke und Otto sind zufrieden. Ich sehe treue Fans der GRAFEN, die eine Menge Spass haben. Albert, Ingrid, Ursula, Gabriele, Ralf, Wolfgang, Eugen, Ulrike, Reinhold, Bärbel. Schön war es, wieder einmal, ein Grafen Abend eben. (Die Bilder habe ich mit der kleinen Nikon gemacht)

  • Hagen
  • 17.02.22
  • 4
  • 2
Wirtschaft
Bierbrand reift in den oberen kleineren Holzfässern im Stollen der Märkischen Spezialitätenbrauerei in Hagen.  | Foto: Nathaniel Stott
2 Bilder

Hochprozentig
Herdecker Wirt Nathaniel Stott macht aus Craft-Bier Bierbrand

Mehrere Hundert Liter Bier musste Nathaniel Stott (52) wegkippen, als im vergangenen Frühjahr alle Kneipen und Restaurants wegen der Corona-Pandemie geschlossen bleiben mussten. Das tat dem Wirt des Herdecker Pub „The Shakespeare“ und dem Miteigentümer der Waldstadtbrauerei Iserlohn, für den Bier mehr als nur ein Getränk ist, richtig weh. Als es im Herbst 2020 zur erneuten Schließung kam, suchte er nach einer Lösung: Er produziert nun Bierbrand. Von Vera Demuth Neben bekannten Biermarken wie...

  • Herdecke
  • 22.04.21
Blaulicht
Bei einer Schlägerei vor einer Kneipe am Hauptbahnhof wurde auch ein Polizist attackiert. | Foto: Archiv

Polizist attackiert
Kneipen-Krawalle in Hagen: Handfeste Schlägerei am Hauptbahnhof

Zwei Männer im Alter von 28 und 20 Jahren haben sich am Donnerstagmorgen einen handfesten Streit in der Straße Am Hauptbahnhof geliefert. Gegen 3 Uhr musste die Polizei ausrücken, weil sich beide Kontrahenten vor einer Kneipe körperlich angingen. Als die Beamten schlichtend eingriffen, schlug der 20-Jährige um sich und attackierte auch die Polizisten.Am Ende mussten beide Männer in Handfesseln in das Polizeigewahrsam gebracht werden. Dabei fiel der 20-jährige Mann erneut negativ auf, weil er...

  • Hagen
  • 04.06.20
Überregionales
Kneipen-Kompass: Aufnahmen von (von links) oben: Uli Schmidt und Klaus Neumann, unten von Peter Eisold und Siegel-Foto.
51 Bilder

Foto der Woche: Der schönste Platz ist immer an der Theke

"Dinge von gestern", hat unsere Teilnehmerin Gudrun Wirbitzky aus Bochum ihren Vorschlag beschrieben, "Auslaufmodelle" in den Fokus der Kameras zu rücken. Die kleine Kneipe in unserer Straße gehört auch dazu. Wir suchen in dieser Woche Fotos von Theken, Trinkrunden, Wirtshäusern von innen und außen. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Themen und der entsprechenden...

  • 09.05.16
  • 17
  • 14
Überregionales
Die Heart of Gold Band
4 Bilder

Wieso, weshalb, warum?

Wieso? - weil die Buben und Mädels mal Spaß haben wollen Weshalb? – Weil wir auch mal jung waren Warum? – weil mächtig die Post abgeht Wer? – natürlich die Heart of Gold Band Wie? – mit Gitarren, Schlagzeug und Keyboard und mit euch Was? – mit gutem alten handgemachten Beat Wo? - im Shakespeare – früher Tante Alma in Herdecke Wann? - Samstag 19.3.2016 19:30 Uhr Eintritt wie immer frei. Und am 9.4.2016 geht es im legendären Haus Waldfrieden weiter. Gemeinsam mit den Sound Sets wird für den...

  • Herdecke
  • 18.03.16
  • 2
  • 10
LK-Gemeinschaft
Drummer Siegfried Henning
18 Bilder

The Beat goes on mit den Returns

Das altehrwürdige „Tante Alma“ in Herdecke hat wieder eröffnet. Tante Alma heißt jetzt Shakespeare. Neuer Inhaber aber die gleiche gute Stimmung wie früher. Rappelvoll ist der Pup als „The Returns“ loslegen. Fetzige Oldies die uns immer noch begeistern können. Die Returns bringen das Feeling der 60 und 70 zurück. Gekonnt präsentiert und wir erinnern uns wieder: An die unvergesslichen Songs der Beatles, Rolling Stones, CCR, Eric Clapton . . . Big Times und wir waren früher und sind heute dabei....

  • Herdecke
  • 13.12.15
  • 2
  • 3
LK-Gemeinschaft
Neulich vor der Spinne
5 Bilder

Biergarten Live Musik vor der Spinne

War das eine gute Idee von Herbie aus der Spinne. Gutes Wetter, gute Musik, gutgelaunte Zuhörer. Mit diesem Andrang hat er wohl nicht gerechnet. Seine Mitarbeiter waren ständig mit kühlendem Nass unterwegs und konnten trotzdem der übergroßen Nachfrage nicht Herr werden. Ein geselliges Treffen mit Freunden, Bekannten, Verwandten und Arbeitskollegen. Auch Mitglieder der Bands Die Grafen, Substitutes und Leather Brothers waren da und lauschten der Musik von NJoy und den anderen Akteuren. Dieses...

  • Hagen
  • 19.07.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.