krank

Beiträge zum Thema krank

LK-Gemeinschaft
Pascal Mertens (34) aus Hagen, der bislang voll im Leben stand, geht nun am Rollator. Foto: privat
6 Bilder

34-jähriger Hagener geht am Rollator
Nach Corona-Impfung aus dem Leben gekickt

Sabine Mertens aus Hagen macht sich große Sorgen um ihren Sohn Pascal. Der 34-Jährige führte ein ganz normales und eigenständiges Leben, bis er sich im letzten Sommer zweimal gegen Corona impfen ließ. Pascal erkrankte kurz darauf, bekam völlig unerwartet das sogenannte PostVac-Syndrom (sehr seltene Nebenwirkung) und ist mittlerweile auf die Dauerbetreuung seiner Mutter angewiesen. „Ungefähr eine Woche nach der zweiten Impfung traten die ersten Symptome auf: ein kleiner „Stolperer“ beim...

  • Hagen
  • 05.09.22
Ratgeber
Foto: Quelle ABDA

Apothekennotdienste Hagen – Wetter – Herdecke

Apothekennotdienste der Umgebung auf einem Blick: Hagen/ Breckerfeld Samstag, 12.8. Schwan-Apotheke Eilper Straße 101 Hagen-Eilpe Tel. 02331/77007 Sonntag, 13.8. Dorfplatz-Apotheke Möllerstraße 18 Hagen-Hohenlimburg Tel. 02334/54111 Montag, 14.8. Rathaus-Apotheke Badstraße 4 Hagen-Mitte Tel. 02331/32663 Dienstag, 15.8. Elseyer-Apotheke Möllerstraße 29 Hagen-Hohenlimburg Tel. 02334/55898 Mittwoch, 16.8. Sonnen-Apotheke Dahler Straße 63 Hagen-Dahl Tel. 02337/8333 Herdecke/ Wetter Samstag, 12.8....

  • Hagen
  • 11.08.17
Überregionales

Adieu Lokalkompass

Vor mehr als sechs Jahren habe ich mich schon einmal aus dem Lokalkompass verabschiedet. Mir ist der Abschied damals nicht leicht gefallen, wie man hier nachlesen kann. Heute sage ich erneut Tschüss und nicht auf Wiedersehen. Im März 2010 ist der Lokalkompass in Wesel gestartet und ich war von Anfang an dabei. Inzwischen haben wir fast 100.000 registrierte BürgerReporter. Viele, die anfangs sehr fleißig geschrieben haben, sind nicht mehr dabei und einige leider verstorben. In den Jahren sind...

  • Essen-Süd
  • 10.06.17
  • 113
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.