Kulturhauptstadt 2010

Beiträge zum Thema Kulturhauptstadt 2010

Kultur

Sagen-Sammler Sondermann morgen zum 785. Todestag von Engelbert in Gevelsberg zu hören

War es nun Mord oder Totschlag? Seitdem der Kölner Erzbischof und Reichsverweser Engelbert, Graf von Berg, am 7. November 1225 - genauer gesagt: morgen vor 785 Jahren - im Hohlweg bei Gevelsberg erschlagen wurde, streitet man über diese Frage. War der Hinterhalt am „Givilberch“ eine missglückte Entführung oder wollte der Graf von Isenberg sich seinen Kontrahenten ein für allemal von Halse schaffen? „Noch heute noch stehen am alten Haupteingang der Isenburg bei uns in Hattingen die Worte...

  • Gevelsberg
  • 05.11.10
Kultur
Wir waren dabei - und es war prima

Still-Leben auf der A 40: Wir waren dabei

Drei Millionen Menschen waren am gestrigen Sonntag auf der A 40 zwischen Duisburg und Dortmund. Auch viele Mitglieder der lokalkompass-Community haben die Chance genutzt und uns schöne Fotos geliefert. "Stauerlebnis mal ganz anders" so betitelt Silke Dehnert Ihren Beitrag inklusive Fotos. "Schnappschüsse von der Lenkrad-Cam"" veröffentlicht Stephan Hagenkord. "Stilleben A40"Nelly Piek hat ebenfalls Fotos veröffentlicht. "Still-Leben A 40, der schönste Stau der Welt." Auch Uwe Heinrich war...

  • Moers
  • 19.07.10
  • 5
Kultur
Blaue Schafe an der Autobahn
31 Bilder

Kulturhauptstadt 2010: Viele Fotos vom Still-Leben auf der A40

Ich fand es herrlich. Als wir um elf Uhr auf die Autobahn fuhren war es schon voll und wir sind von Essen-Zentrum bis Frillendorf gekommen, da war bereits der erste Stau. Bedeutete eine Zwangspause. Man konnte mit fremden Menschen quatschen, andere beobachten, etwas trinken und dann eben irgendwann weiterfahren. Klar, es war voll. Keiner konnte ahnen, dass es so viele Menschen auf die Autobahn treibt. ICH fand es super.

  • Moers
  • 19.07.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.