Märchenfest

Beiträge zum Thema Märchenfest

Kultur
48 Bilder

Märchenfest auf Schloss Hohenlimburg

Am Sonntag und Morgen verwandelte sich das Schloss Hohenlimburg in eine Märchenburg. Hexen, Teufel, Prinzessinen und Könige konnte man dort treffen, Märchenerzählern lauschen und dem Puppenspieler zusehen. Auf der Entdeckungstour konnten die kleinen Besucher viele märchenhafte Spiele ausprobieren, sich verkleiden und schminken lassen, Märchenfiguren treffen, basteln und die Schatzkammer suchen. Beim Märchenmarkt gab es schöne handgefertigte Produkte. Das Märchencafé bot Zaubertränke und...

  • Hagen
  • 04.10.11
Überregionales
2 Bilder

Märchenhaftes Fest auf Schloss Hohenlimburg

An vergangenen Wochenende fand auf Schloss Hohenlimburg ein großes Märchenfest für die ganze Familie statt. Das Besondere an diesem Fest war, dass die Kinder an vielen Märchenstationen, die auf dem Burggelände verteilt waren, aktiv in den Märchen mitspielen konnten und zum Beispiel der Frau Holle halfen, die Betten auszuschütteln, „Sieben auf einen Streich zu erlegten“oder mit Schneewittchen den Tisch für die sieben Zwergen deckten.

  • Hagen
  • 04.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.