Mordversuch

Beiträge zum Thema Mordversuch

Blaulicht

Gemeinsame Presseerklärung
Versuchtes Tötungsdelikt in Eilpe: 22-Jährige sticht auf Ex-Freund ein

Ein versuchtes Tötungsdelikt ist für einen 26-jährigen Hagener am Sonntag, 10. Oktober glücklicherweise glimpflich ausgegangen. Der junge Mann traf sich am späten Abend mit seiner 22-jährigen Ex-Freundin für eine Aussprache in seiner Wohnung in der Buntebachstraße. Während des Gespräches forderte die Frau, dass man sich nun gemeinsam umbringe. Der Hagener kam der Aufforderung nicht nach. Seine Ex-Partnerin zog daraufhin ein Küchenmesser aus ihrer Tasche und stach im weiteren Verlauf in Richtung...

  • Hagen
  • 12.10.21
Überregionales

Landgericht Hagen: Tyrann tötete Ehefrau mit zwei Kopfschüssen

Von Partricia Prange Er macht einen stillen, ruhigen Eindruck. Aber hinter der ruhigen Fassade soll sich ein herrschsüchtiger, gewaltbereiter Tyrann verbergen - und ein Mörder. Am Freitag hat der Prozess gegen einen 42-jährigen Hagener begonnen. Er soll seine Ehefrau (37) mit zwei Kopfschüssen getötet haben. Ferner wird ihm versuchter Mord an seinem Sohn (20) vorgeworfen. Offenbar hat der 42-jährige, der durch einen dichten Rauschebart viel älter wirkt, seine Frau über Jahre drangsaliert. Der...

  • Hagen
  • 17.05.13
Überregionales
2 Bilder

Mordversuch Bahnhofstraße: Identität geklärt - wo ist der Mann?

Am Mittwoch dieser Woche hatte die Hagener Polizei das Foto eines bis dahin unbekannten Mannes aus einer Überwachungskamera veröffentlicht. Er wird als Tatverdächtiger im Zusammenhang mit einem versuchten Tötungsdelikt in der Bahnhofstraße in Hagen vom Montagmorgen (05.11.2012) gesucht. Aufgrund der Veröffentlichung in den Medien sind inzwischen zahlreiche Hinweise zur Identität des Mannes eingegangen. Er ist bei der Hagener Polizei kein Unbekannter. Im Rahmen einer erkennungsdienstlichen...

  • Hagen
  • 07.11.12
Überregionales
3 Bilder

Raubmord in Hohenlimburg und Mordversuch in Hagen: Festnahmen

Der Raubmord an einer 75-jährigen Hohenlimburgerin im Mai und auch der versuchte Mord an einer 22-jährigen Hagenerin am 1. August stehen kurz vor der Aufklärung: In einer Pressekonferenz gab die Staatsanwaltschaft heute bekannt, dass in beiden Fällen dringend Tatverdächtige festgenommen worden sind. Viermal war die gutsituierte Seniorin bereits Opfer eines Einbruchs geworden, beim fünften Einbruch verlor sie ihr Leben. Wie genau die Frau umgebracht wurde, wollte Oberstaatsanwalt Wolfgang Rahmer...

  • Hagen
  • 10.08.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.