Personen

Beiträge zum Thema Personen

Blaulicht
Zu einem Handgemenge kam es in der Hagener Zollstraße. Offenbar geriet eine zehnköpfige Gruppe wegen Drogen in Streit. | Foto: Archiv

Schlägerei in der Zollstraße
10-köpfige Personengruppe in Handgemenge verwickelt: Drogen bei Schläger gefunden

Am Montagabend, 18.45 Uhr, musste die Polizei zu einer Schlägerei in der Zollstraße ausrücken. Zeugen hatten die Polizei verständigt, weil eine etwa 10-köpfige Personengruppe in ein Handgemenge vor einem Lebensmittelgeschäft verwickelt war. Als die Polizei eintraf, flüchteten die Personen, ein Mann konnte durch die Beamten gestellt werden. Zuvor hatte er noch eine Tüte weggeworfen, in der sich Drogen befanden. Auch fanden die Polizisten bei dem 28-jährigen Mann, der keinen festen Wohnsitz hat,...

  • Hagen
  • 28.04.20
Überregionales
Die Polizei bittet um Hinweise um die Identität der Täterin aufzuklären. | Foto: Überwachungskamera Kaufhaus

Die Polizei sucht Diebin +++ Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl in einem Hagener Kaufhaus

Eine unbekannte Frau entwendete am 7. Juli um 09.45 Uhr aus einem Hagener Kaufhaus in der Elberfelder Straße zwei Haushaltswaren. Der Wert des Diebesgutes liegt im niedrigen, dreistelligen Bereich. Eine Überwachungskamera nahm Bilder der Täterin auf. Ein Richter ordnete an, dass das Foto veröffentlicht werden darf. Wer kennt diese Person? Die Polizei fragt: Wer kennt diese Person? Hinweise können an die 986-2066 weitergegeben werden.

  • Hagen
  • 22.10.18
Überregionales
Foto: Angelika Schumacher
2 Bilder

Ein Hilferuf erreichte mich

Frau Schumacher aus Siegburg kam auf mich zu. Es geht um Hilfe für 33 Katzen. Diese sind jedoch in Griechenland und leben auf der Insel Karpathos. Dort werden diese Tiere von einer Rentnerin versorgt die mit Ihrer kleinen Rente damit überfordert ist.Die Kosten für die Katzen belaufen sich auf ca 500 - 600 Euro im Monat. Zu allem kommt noch das Frau Schumacher krank ist. Frau Schumacher im Interview meinte dazu: Weshalb leben Sie auf Karpathos? Ich lebe aus gesundheitlichen Gründen in...

  • Hagen
  • 26.02.13
Überregionales
10 Bilder

Gasalarm in Hagen-Haspe

Heute gegen 12:50 Uhr wurde die Feuerwehr Hagen zu einem Gasalarm nach Hagen-Haspe gerufen. Im Pflegewohnstift Harkorten roch es nach Gas. Die Feuerwehr alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Haspe zusätzlich. Es wurden keine Personen evakuiert jedoch wurde durchgehend gemessen. Gegen 13:50 Uhr war der Einsatz am Pflegewohnstift beendet. Es wurde kein Gasaustritt festgestellt. Personen kamen dabei auch nicht zu Schaden. Die Harkortstr. war für die Einsatzzeit voll gesperrt.

  • Hagen
  • 20.09.12
Überregionales
32 Bilder

Griechenland die Überraschung

EM 2012 wär hätte das gedacht. Griechenland zieht ins Viertelfinale ein. Und die Hagener Fans? Sie machten Party am Graf-von-Galen-Ring. Sie tanzten den Sirtaki es war eine Bombenstimmung. Es blieb auch sehr ruhig. Keine vorläufigen Festnahmen oder ähnliches. Die Polizei war zufrieden und die Fans sowieso.

  • Hagen
  • 17.06.12
Natur + Garten
Frau Brys | Foto: Frau Brys

Düsseldorferin setzt sich für Tiere in Rumänien ein

Eine Meldung erreichte mich aus Düsseldorf die ich hier gern aufnehmen möchte. Frau Alicia Brys kam auf die Idee einem Tierheim in Rumänien zu helfen. Ich setzte mich mit Frau Brys in Verbindung um die Motive und Hintergründe dafür heraus zu finden. Ich Interviewte Frau Brys und möchte alle bitten sich daran zu beteiligen. Für eine Person alleine ist dies ein riesen Projekt. Und die Tier Rettung benötigt Hilfe. Um diese Einrichtung in Rumänien geht es. Tierheim Smeura in Rumänien Pitesti. In...

  • Hagen
  • 21.04.12
  • 1
Überregionales
BR Jäger
8 Bilder

Dienstbesprechung der Hagener Feuerwehr in der Stadthalle Hagen am 04.02.2012

Neben Ehrungen einzelner Feuerwehrleute zog Feuerwehrchef Heinz Jäger Bilanz für das gesamte letzte Jahr. Zu 825 Brandeinsätzen wurde die Feuerwehr gerufen, in der Hälfte der Fälle handelte es sich um Fehlalarmierungen. Zu technischen Hilfeleistungen rückte die Feuerwehr 1614 Mal aus. Der Rettungsdienst wurde 25831-mal in Anspruch genommen. Die Zahlen haben sich zum Vergleich zu 2010 leicht erhöht. Einer der größten Einsätze für die Feuerwehr war der Großbrand in der Schlachthofhalle im...

  • Hagen
  • 05.02.12
Überregionales
8 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 bei Volmarstein

Gestern gegen 21:30 Uhr kam es auf der A 1 nähe Abfahrt Hagen- Haspe / Volmarstein, Richtungsfahrbahn Köln zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Opel Corsa für auf der mittleren Spur als die Fahrerin urplötzlich auf die linke Spur zog. Ein BMW konnte nicht mehr abbremsen und prallte mit voller Wucht in das Fahrzeug. Durch den Aufprall schleuderten beide Fahrzeuge nach rechts in die Leitplanken. Von dort aus überschlug sich der Corsa und blieb auf der linken Spur liegen. Der BMW stand ca. 50 m...

  • Hagen
  • 01.02.12
Überregionales
14 Bilder

Tieflader mit Bagger rammt Brücke

Glimpflich ging am Dienstagmorgen ein Unfall in Haspe aus, führte allerdings zu deutlichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Gegen 8.40 Uhr befuhr ein 51-jähriger Lkw-Fahrer die Grundschöttler Straße, auf dem Auflieger hatte er einen Schaufelbagger geladen. Beim Unterfahren der Eisenbahnbrücke zwischen B7 und Oedenburgstraße stieß der Bagger gegen das Brückenbauwerk und rutschte nach links von der Ladefläche. Für etwa eineinhalb Stunden sperrten Polizeibeamte die Verbindungsstraße zwischen Haspe und...

  • Hagen
  • 24.01.12
Überregionales
Einsatzort Altenhagener Brücke
12 Bilder

Person in Volme

Am 04.01.2012 gegen 22:50 Uhr wurde gemeldet das eine Person in die Volme gefallen ist.Vermutlich unter Drogeneinfluss. Die Feuerwehr Hagen fuhr zum Einsatzort an der Altenhagener Brücke. Im laufe des Abends wurden mehrere Freiwilligen Feuerwehren alarmiert.Die Taucher der Feuerwehr Hagen waren im Einsatz.Zusätzlich wurde die Rettungshundestaffel aus Iserlohn alarmiert. Die Volme wurde bis zur Bechelte abgesucht.Der Einsatz wird noch bis ca. 3:00 Uhr dauern. Bisher wurde keine Person gefunden.

  • Hagen
  • 05.01.12
Überregionales

SEK Einsatz in Hagen

Am heutigen Abend erfolgte ein SEK Zugrif in einer Wohnung in Hagen. Leider konnte der Tatverdächtige, der in Verdacht steht, an einem Raubdelikt beteiligt zu sein, nicht angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an. Nachtrag: Ein zweiter Zugriff erfolgte in der Zeit von 21 - 22 Uhr. Die Strasse in Wehringhausen war abgeriegelt. Vor Ort waren Kriminalpolizei der Polizei Hagen. Ein Tatverdächtigter wurde festgenommen. Bilder sind keine vorhanden. OTS: POL-HA: Tatverdächtiger nach...

  • Hagen
  • 27.12.11
Vereine + Ehrenamt
13 Bilder

Kurdische Demonstration

Zu einer angemeldeten Demonstration des Kurdischen Vereins kam es heute in Hagen. Die Demonstration fing um 15 Uhr an und war um 16:30 Uhr beendet. Der Demonstrationszug verlief ruhig bis auf zwei kleinere Zwischenfälle. An der unteren Elberfelderstr. Ecke Grabenstr. zeigte ein Türkischen Bürger die 3 Sichelflagge. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge und die Polizei ging mit Pfefferspray dagegen vor. Zu einem zweiten Zwischenfall kam es auf der Körnerstr. Dort warfen 4 Türkische Bürger von...

  • Hagen
  • 29.10.11
Überregionales
8 Bilder

Eskalierte Demonstration in Hagen

Heute kam es zu einer Demonstration in Hagen. Türkische Mitbürger demonstrierten gegen den Tod von 24 türkischen Soldaten. Die Demonstration endete friedlich am Friedrich Ebert Platz. Hinter der Volme Galerie kam es jedoch zu einer kleinen Eskalation die dann in roher Gewalt und Wut umschlug. Der Weg der ca. 120 hauptsächlich Jugendlichen ging dann zur Körnerstr. wo die Kurdische Moschee steht. Die Provokation kam in Form von Sprechchöre im Gegenzug zeigte man die Kurdische Flagge. Dann flogen...

  • Hagen
  • 23.10.11
Kultur
Fueltones
17 Bilder

Iserlohner Kneipenfestival 2011

Am Samstag, den 22.10.2011 fand in Iserlohn das Kneipenfestival statt. Es waren 9 Veranstaltungsorte. In allen Kneipen traten Bands aus der Umgebung auf. Ich habe mich entschieden, aus der Schauburg zu berichten. Die Schauburg liegt in Iserlohn und ist bekannt für Veranstaltungen. Die Atmosphäre in der Schauburg passte zu den Bands, die dort aufgetreten sind. Freitags hat die Schauburg Happy Hour. Samstags sind dort Partys angesagt, wo der Laden voll ist. Und da Samstag war, hofften wir auf...

  • Hagen
  • 23.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.