Schlägerei

Beiträge zum Thema Schlägerei

Blaulicht

Schlägerei hat Konsequenzen
43-Jähriger vorläufig festgenommen

Am Mittwoch, 29. März, kam es zu einer Schlägerei auf der Elberfelder Straße. Gegen 12 Uhr geriet ein 43-Jähriger mit einer 27-Jährigen und einem 23-Jährigen in einen Streit. Der Ältere erklärte, dass er absichtlich angerempelt wurde. Das Paar behauptete, unfreiwillig mit dem Mann kollidiert zu sein. Aus der Auseinandersetzung erwuchs eine Schlägerei, bei welcher der 43-Jährige eine Flasche warf und den 23-Jährigen würgte, jedoch auch geschlagen wurde. Kurz darauf erschien die durch Zeugen...

  • Hagen
  • 30.03.23
Blaulicht

Betrunkene rastet vor Diskothek aus
Zwei Polizeibeamte verletzt

Am Sonntag, 19. März, wurde zwei 36-Jährigen nach Zahlungsstreitigkeiten beim Verlassen einer Diskothek in der Dödterstraße ein Hausverbot ausgesprochen. Da beide alkoholisiert und aggressiv waren, riefen die Mitarbeiter die Polizei hinzu. Als die Beamten die Störenfriede aus dem Etablissement begleitet, rastete einer der beiden aus, pöbelte einen Unbeteiligten an und griff nach dessen Arm. Als die Polizisten ihn wegziehen wollten, leistete er massiven Widerstand. Nur mit Mühe gelang es den...

  • Hagen
  • 20.03.23
Blaulicht

Hagen - Wie wilden Westen
Whiskyflasche auf den Kopf gehauen

In einer Gaststätte in der Elberfelder Straße gerieten Dienstag, 7. Februar, in den frühen Morgenstunden zwei Männer aneinander. Nachdem die Polizei um 04.15 Uhr verständigt wurde, trafen sie auf die Kontrahenten. Ein 25-Jähriger gab an mitbekommen zu haben, wie sich eine Angestellte des Lokals mit einem Gast bezüglich der Begleichung einer Rechnung stritt. Er habe sich zur Unterstützung eingeschaltet. Ein 35-Jährige schlug ihm daraufhin mit einer Whiskyflasche auf den Kopf. Der Hagener habe...

  • Hagen
  • 07.02.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Faustschlag ins Gesicht
Zeugen nach Körperverletzung in Disko gesucht

In der Rehstraße wurde ein 26-Jähriger Sonntagnacht, 13. November, Opfer einer Körperverletzung. Gegen 4 Uhr feierte der Bochumer mit zwei Freundinnen in einer Diskothek. Er sein von einem anderen Mann auf eine abwertende Art angesprochen worden. Im weiteren Verlauf habe der Unbekannte versucht ihn zu schlagen. Der 26-Jährige konnte sich noch wegducken und wurde im Nacken getroffen. Als er sich wehrte und den Tatverdächtigen schubste, packten ihn zwei weitere Männer am Arm. Sein Kontrahent...

  • Hagen
  • 14.11.22
Blaulicht

Streit am Arbeitsplatz
Kolleginnen gehen aufeinander los

In einem Bürogebäude in der Elberfelder Straße stritten sich am Dienstag, 4. Oktober, gegen 9.30 Uhr zwei Arbeitskolleginnen, die sich bei einer wechselseitigen Körperverletzung anschließend gegenseitig schlugen und leicht verletzten. Die beiden Frauen saßen zusammen in einem Büro, als es zu der Auseinandersetzung kam. Nachdem eine 25-Jährige telefonierte, beschwerte sich eine 54-Jährige über die Lautstärke des geführten Gesprächs. Die jüngere Hagenerin gab bei der Polizei an, anschließend...

  • Hagen
  • 05.10.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Streit am Arbeitsplatz
Kolleginnen gehen aufeinander los

In einem Bürogebäude in der Elberfelder Straße stritten sich am Dienstag, 4. Oktober, gegen 9.30 Uhr zwei Arbeitskolleginnen, die sich bei einer wechselseitigen Körperverletzung anschließend gegenseitig schlugen und leicht verletzten. Die beiden Frauen saßen zusammen in einem Büro, als es zu der Auseinandersetzung kam. Nachdem eine 25-Jährige telefonierte, beschwerte sich eine 54-Jährige über die Lautstärke des geführten Gesprächs. Die jüngere Hagenerin gab bei der Polizei an, anschließend...

  • Hagen
  • 05.10.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Musiker löst Chaos aus
Streitigkeiten nach Rapper-Auftritt in den Elbershallen

Im Anschluss an den Auftritt eines szenebekannten Rappers in den Elbershallen in der Nacht auf Samstag, kam es im Anschluss, gegen 2.20 zu verbalen Streitigkeiten zwischen der Anhängerschaft des Musikers und einer anderen Personengruppe. Insgesamt standen sich circa 40 bis 50 Personen gegenüber, die sich aggressiv zeigten. Bevor die Streitigkeiten eskalieren konnten traf die Polizei ein, woraufhin sich alle Personen umgehend entfernten. Ein Pressevertreter wurde in dem Zusammenhang von Personen...

  • Hagen
  • 04.10.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Heftiges Gerangel vor Hagener Disco
Frau landet auf Motorhaube

Am Samstag, 17. September, gegen 4.15 Uhr kam es vor einer Disco in der Tuchmacherstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Personen verletzt wurden. Nachdem ein 32-Jähriger mit seinem Audi gegen einen Poller an der Ausfahrt fuhr, kam es zu einem Streit mit einem Security-Mitarbeiter der Diskothek. Der 20-Jährige gab an, dass er von dem Audi-Fahrer am Kragen gepackt worden sei. Es entstand ein Gerangel, an dem sich auch zwei weitere Männer (33 und 34 Jahre alt) beteiligten....

  • Hagen
  • 19.09.22
Blaulicht

Betrugsopfer zeigt Mut
Betrüger werden immer dreister

Eine Gruppe Betrüger trat am Mittwoch, 24. August, gegen 15 Uhr, auf einem Supermarktparkplatz in der Ophauser Straße mit Klemmbrettern auf. Einer der Gauner überzeugte einen 41-Jährigen, dass sie Geld für körperlich behinderte Menschen sammeln würden. Der Hagener überreichte fünf Euro. Er bemerkte allerdings schnell, dass der Betrüger zu seinen Kumpanen ging, die in einem PKW mit Kennzeichen aus Gelsenkirchen saßen. Hier stellte er die Männer zur Rede und fragte, wofür seine Spende genau...

  • Hagen
  • 25.08.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Großeinsatz in der Alleestraße
200 Schaulustige bei Schlägerei in Hagen

Am Sonntag, 21. August, kam es gegen 19.30 Uhr in der Alleestraße zwischen Angehörigen zweier Familien zu einem Streit. Zunächst fand die Auseinandersetzung zwischen zirka 20 Personen verbal statt. Zwei Männer (26, 41) begannen jedoch plötzlich auf einander einzuschlagen. Rasch versammelten sich geschätzte 200 Anwohner in der Straße. Aufgrund der zunächst unübersichtlichen Situation wurden Unterstützungskräfte, darunter auch Hundeführer, aus den Nachbarbehörden angefordert und die Alleestraße...

  • Hagen
  • 22.08.22
Blaulicht

Zwei Verletzte nach Schlägerei mit Messer

Am Mittwoch, 13. Juli, nahmen mehrere Streifenwagen gegen 3 Uhr in der Früh Fahrt an die Goethestraße auf. Dort meldeten Zeugen eine Schlägerei. Als die Beamten eintrafen, verließen zwei Männer ein Haus. Einer war im Gesicht blutüberströmt, der andere hielt ein Fleischermesser in der Hand. Die Beamten forderten den Mann mit dem Messer (39) dazu auf, den Gegenstand niederzulegen. Dies tat er sofort. Der andere Mann (32) hatte eine Schnittwunde an der Stirn. Nachdem sich die Beamten einen...

  • Hagen-Vorhalle
  • 13.07.22
Blaulicht

Handfester Streit am Bahnhofsvorplatz Hagen
Die Taube brachte keinen Frieden

Am Dienstag, 12. Juli, gerieten gegen 16.20 Uhr auf dem Bahnhofvorplatz drei Personen in einen Streit. Eine 37-Jährige wollte sich nach bisherigen Erkenntnissen um eine verletzte Taube kümmern. Dies war einer 44-jährigen Bekannten offenbar nicht recht. Es kam zu einem verbalen Streit, der in eine körperliche Auseinandersetzung ausartete. Auch ein 48-Jähriger, beide Frauen ebenfalls kannte, kam hinzu. Die 37-Jährge zog ein Pfefferspray hervor und sprühte damit auf ihre Kontrahenten, die dadurch...

  • Hagen
  • 13.07.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Drei verletzte Männer am Bleichstein
Gefährliche Körperverletzung nach Streitigkeiten

Am Donnerstagmorgen, 26. Mai, kam es gegen 02.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem hiesigen Freibad am Bleichstein zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen drei jungen Männern (22, 21, 21) aus Hagen beziehungsweise Herdecke und einer Gruppe bislang unbekannter Männern. Kurz darauf gerieten beide Parteien in eine körperliche Auseinandersetzung, wobei die drei jungen Männer jeweils leicht verletzt wurden. Einer der Geschädigten erlitt mehrere Prellungen im Gesichtsbereich. Die beiden anderen...

  • Herdecke
  • 30.05.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Wilde Schlägerei vor Kiosk
Hier flogen die Fäuste am Wochenende

HAGEN. Am Samstagabend, 19. März, kam es in der Innenstadt zu einer Schlägerei zwischen einem Kioskbetreiber und mehreren Männern. Gegen 22.15 Uhr erhielten Polizeibeamte Kenntnis von der körperlichen Auseinandersetzung in der Badstraße. Als sie dort ankamen waren alle Anwesenden aggressiv und schrien laut herum. Ein 23-jähriger Mann ließ sich nicht beruhigen und verhielt sich durchgängig aggressiv und aufgebracht. Die Beamten legten ihm Handschellen an und brachten ihn zum Polizeigewahrsam....

  • Hagen
  • 21.03.22
Blaulicht

Grund war freilaufender Hund
Peitschte mit Leine auf Kontrahenten ein: Streit zwischen Hundebesitzer eskaliert in Hagen

Am Mittwoch, 2. Februar kam es gegen 12.10 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männern an der Haßleyer Straße. Beide führten ihre Hunde mit sich. Der 51-Jährige ließ seinen Hund frei laufen. Der 34-Jährige forderte den Mann zum Anleinen des Tieres aus. Offenbar war dem Erstgenannten dies zu unhöflich. Er entgegnete, dass er selbst entscheide, wann er seinen Hund anleine. Als der 34-Jährige ihn als "Hurensohn" betitelte, geriet der 51-Jährige in Rage und schlug mit seiner Leine auf seinen...

  • Hagen
  • 03.02.22
Blaulicht
Unfassbare Szenen im Straßenverkehr. In Hagen wurde ein Krankenwagen ausgebrenmst; Dies endete in einer Schlägerei | Foto: Archiv

Unfassbare Szenen im Straßenverkehr
32-Jähriger versperrt Krankenwagen den Weg: Nötigung in Hagen endet in Schlägerei

Am Mittwoch, 26. Januar, um 18.30 Uhr war ein Krankentransportwagen auf der A46 in Richtung Hagen mit Wegerechten (Blaulicht und Horn) unterwegs. Etwa auf Höhe der Ausfahrt Letmathe befand sich ein Renault auf der linken Fahrspur. Um nochmal auf sich aufmerksam zu machen und passieren zu können, betätigte der 27-jährige Fahrer des Krankentransportes nach eigenen Angaben mehrfach die Lichthupe. Der Autofahrer reagierte jedoch nicht und blieb weiter auf der Fahrspur. Wenig später stoppte ein...

  • Hagen
  • 27.01.22
Blaulicht
Ein 28-Jähriger ist am Dienstag, 11. Januar,  gegen 19.45 Uhr am Berliner Platz durch einen unbekannten Mann verletzt.
 | Foto: Archiv

Verletzter am Berliner Platz
28-Jähriger nach Pöbelei geschlagen: Polizei in Hagen sucht Zeugen

Ein 28-Jähriger ist am Dienstag, 11. Januar,  gegen 19.45 Uhr am Berliner Platz durch einen unbekannten Mann verletzt. Der Hagener hielt sich im Bereich des ZOB auf und pöbelte nach Angaben von Zeugen augenscheinlich stark alkoholisiert Passanten an. Eine Person habe ihm dann von hinten unvermittelt gegen das Gesicht geschlagen. Nachdem der 28-Jährige zu Boden stürzte, flüchtete der Tatverdächtige über den Graf-von-Galen-Ring in Richtung Bahnhofstraße. Ein 44-jähriger Zeuge verfolgte den Mann,...

  • Hagen
  • 12.01.22
Blaulicht
Am Sonntag, 19. Dezember, wollte ein 32-Jähriger in der Elberfelder Straße einen Streit zwischen zwei unbekannten Männern schlichten und wurde im weiteren Verlauf selbst verletzt.
 | Foto: Archiv

In der Elberfelder Straße
Streitschlichter wird zu Boden geschlagen: Die Polizei Hagen sucht Zeugen

Am Sonntag, 19. Dezember, wollte ein 32-Jähriger in der Elberfelder Straße einen Streit zwischen zwei unbekannten Männern schlichten und wurde im weiteren Verlauf selbst verletzt. Gegen 5 Uhr am Morgen war der zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisierte Dortmunder auf den Streit aufmerksam geworden. Einer der Beteiligten entfernte sich, als der Mann hinzukam. Die zweite Person schlug dem 32-Jährigen jedoch in das Gesicht, sodass dieser zu Boden ging. Bei der Polizei gab der Dortmunder an, dass er...

  • Hagen
  • 21.12.21
Blaulicht
Am Freitag Abend, 17. Dezember, kam es gegen 22.50 Uhr zu einer Schlägerei im Bereich des Kreisverkehrs an der Badstraße. Zwei 20-jährige Männer erlitten hierbei Verletzungen im Gesicht.
 | Foto: Archiv

Verletzungen im Gesicht
Jugendgruppe greift 20-jährige Männer mit Flasche an: Unschöne Szenen in Hagener Badstraße

Am Freitag Abend, 17. Dezember, kam es gegen 22.50 Uhr zu einer Schlägerei im Bereich des Kreisverkehrs an der Badstraße. Zwei 20-jährige Männer erlitten hierbei Verletzungen im Gesicht. Sie sollen von einer Gruppe Jugendlicher, rund 5 bis 6 männliche Personen im Alter von etwa 15-16 Jahren, u.a. mit einer Flasche angegriffen worden sein. Einer der Angegriffenen ging dabei zu Boden und wurde hier weiter mit Schlägen und Tritten traktiert. Anschließend flüchteten die Jugendlichen in...

  • Hagen
  • 21.12.21
Blaulicht
Mittwoch, 8. Dezember, gegen 11.45 Uhr stritten sich zwei Personen in einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Hochstraße.
 | Foto: Archiv

Keilerei im Hinterhof
Konflikt bei Warenlieferung endet in Schlägerei: Wechselseitige Körperverletzung in Hagen

Mittwoch, 8. Dezember, gegen 11.45 Uhr stritten sich zwei Personen in einem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Hochstraße. Die Auseinandersetzung mündete in eine wechselseitige Körperverletzung, die die Polizei schlichtete. Ursächlich für den Konflikt war eine Warenlieferung, die ein 32-Jähriger erwartet hatte. Der Hagener gab an, dass er von einer 58-Jährigen beleidigt sowie beschimpft worden sei. Als der Sohn der Frau hinzukam, sei der 32-Jährige von beiden geschubst sowie geschlagen...

  • Hagen
  • 09.12.21
Blaulicht
Ein 31-jähriger Mann ist am späten Samstagabend, 20. November,  in der Eilper Straße brutal von zwei unbekannten Tätern zusammengeschlagen worden. Ein 62-jähriger zufällig anwesender Zeuge konnte gegen 23.10 Uhr beobachten, wie das am Boden liegende Opfer im Bereich der Haltestelle "Eilpe" mehrfach getreten worden ist.
 | Foto: Archiv

Tritte gegen den Kopf
Mann in Hagen brutal zusammengeschlagen: 62-Jähriger Zeuge verscheucht Angreifer

Ein 31-jähriger Mann ist am späten Samstagabend, 20. November,  in der Eilper Straße brutal von zwei unbekannten Tätern zusammengeschlagen worden. Ein 62-jähriger zufällig anwesender Zeuge konnte gegen 23.10 Uhr beobachten, wie das am Boden liegende Opfer im Bereich der Haltestelle "Eilpe" mehrfach getreten worden ist. Dabei sind einige Tritte auch gezielt gegen den Kopf des 31-Jährigen gerichtet worden. Der couragierte Zeuge entschied sich daraufhin die beiden Täter lautstark anzusprechen....

  • Hagen
  • 23.11.21
Blaulicht
Bei einer Geburtstagsfeier in der Altenhagener Straße kam es am Sonntag gegen 1.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten, bei der drei Personen verletzt wurden.
 | Foto: Archiv

Täter trugen Bart und kurze Haare
Faustschläge, Kopfnüsse und Flaschenangriff: Geburtstagsfeier in Hagen artet in Schlägerei aus

Bei einer Geburtstagsfeier in der Altenhagener Straße kam es am Sonntag gegen 1.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten, bei der drei Personen verletzt wurden. Ein 18-jähriger Gast der Party hatte die Feier zunächst nach Streitigkeiten verlassen, kam jedoch mit circa neun bis elf Personen zurück, um Getränke zu entwenden. Die 18-jährige Gastgeberin forderte ihn auf, die Räume wieder zu verlassen. Der Heranwachsende gab ihr daraufhin eine Ohrfeige. Die Gruppe verließ die...

  • Hagen
  • 23.11.21
Blaulicht
Am Donnerstag, 18. November, kam es in einer Schule in der Goldbergstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung und zu einem Hausfriedensbruch. Nach bisherigen Ermittlungen betraten gegen 9 Uhr vier männliche Personen ein Klassenzimmer. | Foto: Archiv

Mitten in der Schule
Personengruppe stürmt Klassenzimmer und schlägt auf 17-Jährigen ein: Heftige Szene in Hagener Schule

Am Donnerstag, 18. November, kam es in einer Schule in der Goldbergstraße zu einer gefährlichen Körperverletzung und zu einem Hausfriedensbruch. Nach bisherigen Ermittlungen betraten gegen 9 Uhr vier männliche Personen ein Klassenzimmer. Die Gruppe ging gezielt auf einen 17-jährigen Schüler zu, der unvermittelt von zwei Personen geschlagen sowie getreten wurde. Die Täter nutzen dabei auch einen auf einem Tisch liegenden Motorradhelm. Die Gruppe entfernte sich anschließend gemeinsam aus dem...

  • Hagen
  • 19.11.21
Blaulicht
Am Sonntag Abend, 31. Oktober, kam es gegen 21 Uhr in einem Cafe/Imbiß an der Körnerstraße zu einer Schlägerei zwischen insgesamt 6 Männern im Alter zwischen 32-37 Jahren.
 | Foto: Archiv

Schlugen mit Gegenständen aufeinander ein
Gemeinsames Essen artet in Schlägerei aus: Männergruppe prügelt sich durch Hagener Café

Am Sonntag Abend, 31. Oktober, kam es gegen 21 Uhr in einem Café/Imbiss an der Körnerstraße zu einer Schlägerei zwischen insgesamt 6 Männern im Alter zwischen 32-37 Jahren. Sie hatten dort zuvor gemeinsam gegessen und getrunken, bevor sie miteinander in Streit gerieten, der dann in eine handfeste Auseinandersetzung mündete, wobei die Männer mit verschiedenen Gegenständen aufeinander einschlugen. Dabei ging auch Mobiliar im Wert von ca. 400 Euro zu Bruch. Bei Eintreffen der Polizei hatte sich...

  • Hagen
  • 02.11.21
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.