Sonnenuntergang

Beiträge zum Thema Sonnenuntergang

Fotografie
*Sonnenuntergang am Aasee in Münster* 🌅⛵️
- Foto/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern 📷
6 Bilder

*Sonnenuntergang am Aasee*

*Sonnenuntergang am Aasee in Münster* "We do not remember days, we remember moments." Cesare Pavese (italienischer Schriftsteller) "Der Himmel wird orange während die Sonne aufgeht und untergeht. Die Farbe die uns Hoffnung gibt, dass die Sonne nur untergeht, um wieder aufzugehen." Ram Charan (Unternehmer und Bestsellerautor indischer Herkunft) - Fotos/ Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern

  • Hagen
  • 23.01.21
  • 7
  • 5
Natur + Garten
14 Bilder

Wenig Wasser in der Lenne und Ruhr
Coronafrei am Hengsteysee

Coronafrei am Hengsteysee Hinaus in Gottes schöne Welt, ohne Menschen und Corona. Abstand halten, Handschuhe, Gesichtsmaske, Hände waschen. Wenig Wasser in der Lenne und Ruhr. Mein schönes Plätzchen ist leer. Ein wunderbarer Blick auf den Hengsteysee, die Hohensyburg und die Reiherkolonie. Eine erholsame Ruhe. Plötzlich wird es lauter. Eine fremde Sprache dringt an mein Ohr. Wie schön, dass die Eltern ihren Kindern die Natur zeigen. 6m von mir entfernt ohne mich zu entdecken. Nach 15 Minuten...

  • Hagen
  • 11.04.20
  • 4
  • 2
Fotografie
*Sonnenuntergang und Mondaufgang* ☀️🌕
- Foto/ Copyright: Birgit Leimann - Münsterland in Bildern 📷
6 Bilder

*Sonnenuntergang und Mondaufgang*

*Sonnenuntergang und Mondaufgang in Greven (Kreis Steinfurt) an der Ems* "Alle wollen die Sonne im Leben anderer sein, warum nicht einmal der Mond sein, der auch die dunkelsten Stunden etwas heller werden lässt?" unbekannt "Wenn ich die Wunder eines Sonnenuntergangs oder die Schönheit des Mondes bewundere, weitet sich meine Seele in der Verehrung des Schöpfers." Mahatma Gandhi - Fotos/ Copyright: Birgit Leimann - Münsterland in Bildern - 07. April 2020

  • Hagen
  • 09.04.20
  • 5
  • 3
Natur + Garten
14 Bilder

Windbruch
An der Lennemündung

Hat sich wieder einiges verändert, seit ich das letzte Mal hier war. Weniger Müll, weniger Herkulesstauden (Riesen-Bärenklau), weniger Menschen. Viele Bäume wurden vom Sturm umgeworfen. Also Windbruch, Windwurf oder Sturmholz. Ein junges Pärchen mit Kind kommt mir entgegen. Die Reiherkolonie scheint wieder größer geworden zu sein. Leider wieder kein Eisvogel in Sicht.

  • Hagen
  • 07.03.20
  • 3
  • 3
Natur + Garten
20 Bilder

Spaziergang am Hengsteysee
Sonnenuntergang

Spaziergang am Hengsteysee. Spaziergang vom Wehr in Herdecke bis zur Lennemündung. Landschaft und Tiere beobachten und fotografieren. Auf den Eisvogel warten. Und noch ein sehr schöner Sonnenuntergang.

  • Hagen
  • 20.03.19
Natur + Garten
Foto: Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern - Am Aasee in Münster
4 Bilder

*Winterlicher Sonnenuntergang*

Das Licht des Winters ist die Poesie der Geduld.  Monika Minder Was ist Leben? Es ist das Aufblitzen eines Glühwürmchens in der Nacht. Es ist der Atem eines Büffels im Winter. Es ist der kleine Schatten, der über das Gras huscht und im Sonnenuntergang verschwindet. Crowfoot, Häuptling der Blackfoot Die größte Offenbarung ist die Stille. Laotse *Winterlicher Sonnenuntergang am Aasee in Münster* Fotos: Copyright: Birgit Leimann - Münster in Bildern 

  • Hagen
  • 04.01.19
  • 7
  • 4
Natur + Garten
In unserer Online-Community lokalkompass.de können auch Sie ihre tolle Bilder der breiten Öffentlichkeit zeigen. Das Bild ohne Sticker und ein weiteres gibt es in der kleinen Bildergalerie zu bestaunen. | Foto: Jürgen Pieper
3 Bilder

Glutrote Sonnenuntergänge

Das Licht, die Farben: Der Herbst ist ein wunderbarer Künstler. Diesen Sonnenuntergang über der Ruhr fing Stadtanzeiger-Medienberater Jürgen Pieper ein. Gelingen Ihnen auch so tolle Fotos? Dann her damit! In unserer Online-Community lokalkompass.de können Sie diese einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.

  • Hagen
  • 12.10.18
  • 3
Natur + Garten
4 Bilder

Abendrot

Immer wieder schön diese prächtige Abendsonne zu sehen. Ein traumhafter Anblick.

  • Hagen
  • 17.08.18
  • 3
  • 4
LK-Gemeinschaft
Hauptbahnhof Hagen
24 Bilder

Mit der Bahn nach Düsseldorf und zurück

Es geht los am Hagener Bahnhof. Das Wetter ist kälter als gedacht, die Winterjacke mit Schal hängt zu Hause. Mache ein paar Schnappschüsse aus dem fahrenden Zug. Flugs bin ich schon in Wuppertal. Im Regionalzug steigt ein bulliger Mensch zu. So stelle ich mir ein Mitglied der russischen Mafia vor. Permanent am telefonieren, Schuhe auf dem Sitz gegenüber. Ich schaue ihn an und nach einer Weile nimmt er die Füße runter. Nur um sie nach einiger Zeit wieder auf den Sitz zu platzieren. Menschen gibt...

  • Düsseldorf
  • 19.04.16
  • 17
  • 12
Kultur
Jan Willem
12 Bilder

Der Himmel über Düsseldorf

Endlich mal wieder in DD am Rhein. Die Altstadt so was von voll. Menschen - Menschen - Menschen. Und dann doch noch ein Plätzchen auf einer Bank erwischt. Grossartiger Ausblick auf den Rhein. Immer wieder schön. Rückfahrt mit der Bahn nicht so sehr. Wuppertal Schienen-Ersatzverkehr also über Duisburg. Leider nur noch einen Stehplatz wie viele andere auch. Keiner von den jungen Leuten bietet mir einen Sitzplatz an. Hurra, anscheinend bin ich dann doch noch nicht sooooo alt. Schön war es trotzdem...

  • Hagen
  • 03.10.15
  • 2
Natur + Garten
Unser Portal ist schon jetzt eine schier unerschöpfliche Quelle an Motiven zum Thema. Oben (von links) die Motive von Birgit Matthes und Ralf Wittmacher. Unten die Aufnahmen von Uwe Norra und Eckhard Schlaup. Fotos: Lokalkompass
188 Bilder

Foto der Woche: Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt

Nicht nur Hilegard Knef hat mit ihrem Hit 'Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt' dem Sonnenuntergang ein musikalisches Denkmal gesetzt, auch viele weitere weltberühmte Musiker, Maler und Fotografen widmeten sich in ihren Werken dem faszinierenden Schauspiel der Natur. Wir setzen im Foto der Woche mit dem Thema den Vorschlag unserer Teilnehmerin Manuela Burbach-Lips um. Tipps vom Profi Das feurige Spektakel am Abendhimmel ist gar nicht so einfach festzuhalten. Für Interessierte haben wir...

  • 03.08.15
  • 5
  • 38
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.