Hagen: Tiere

36 Bilder

"Berliner Woche": Spannende Entdeckungsreise durch den Berliner Zoo

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | am 09.11.2017

Zuckersüße Pandabären, spannende Architektur und viel Kultur hält die geschichtsträchtige Stadt Berlin für Urlauber und Tagestouristen bereit. Berlin, eine Stadt die viel bietet und viel erlebt hat. Die deutsche Hauptstadt ist immer einen Besuch wert und darum startet hier auf Lokalkompass mit der "Berliner Woche" eine dreiteilige Serie über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten. Mitten in der deutschen Hauptstadt...

Bildergalerie zum Thema Tiere
70
61
61
56
11 Bilder

"Berliner Woche": Süßer Panda-Alarm im Berliner Zoo

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | am 07.11.2017

Zuckersüße Pandabären, spannende Architektur und viel Kultur hält die geschichtsträchtige Stadt Berlin für Urlauber und Tagestouristen bereit. Berlin, eine Stadt die viel bietet und viel erlebt hat. Die deutsche Hauptstadt ist immer einen Besuch wert und darum startet hier auf Lokalkompass mit der "Berliner Woche" eine dreiteilige Serie über die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten. Aus aktuellem Anlass geht die „Berliner...

20 Bilder

Aquazoo - Löbbecke Museum: Spannende Wiedereröffnung mit Hai-lights, Oktopoden und Reptilien 5

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | am 05.10.2017

Vier Jahre lang, war er wegen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen geschlossen, jetzt hat er wieder eröffnet. Seit dem 22. September können Interessierte den umgebauten Aquazoo - Löbbecke Museum in Düsseldorf wieder besuchen. Der Umbau, welcher Kosten in Höhe eines zweistelligen Millionenbtrag verschlungen hat, kann sich sehen lassen. Thema der Ausstellung ist die Evolution der biologischen Vielfalt, welche in 25 Themenräume...

4 Bilder

Herbstfest im Freilichtmuseum: Start in den goldenen Oktober mit Handwerkermarkt, Vorführungen und Kürbisschnitzen

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 28.09.2017

Mit einem regionalen Bauern- und Kunsthandwerkermarkt, vielen Mitmachaktionen und mit Kürbisschnitzen feiert das Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) am ersten Oktoberwochenende (30. September/ 1. Oktober) sein Herbstfest. Met, Honig, Liköre, Wurst- und Käsespezialitäten, Marmeladen, Nüsse, Kartoffeln, Gemüse und frisches Obst finden sich auf dem regionalen Bauernmarkt am Platz vor der...

6 Bilder

Die letzte Fütterung vor dem verlassen der Bruthöhle 2017 3

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 03.07.2017

Heute bin ich wieder bei meinen Eisvögeln gewesen, am frühen Morgen wurde die Bruthöhle angeflogen und die Jungen wurden noch einmal gefüttert. Da die Fütterung nicht mehr fortgesetzt wurde, lag ich mit meiner Vermutung richtig das die Jungtiere die Bruthöhle heute verlassen müssten. Nach ca. zwei Stunden Wartezeit wurde ich dann für meine Geduld und Ausdauer belohnt. Das erste Junge kam aus der Bruthöhle und plumpste ins...

4 Bilder

Der Eisvogel in Hagen 3

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 30.06.2017

Hallo liebe Leser und Naturfreunde aus Hagen und Umgebung, bin mal wieder in unserer Region Hagen auf der Suche nach Eisvögel gewesen und habe sie auch wieder angetroffen. Zur Zeit sind sie mit ihrer Brut beschäftigt und bringen reichlich Fisch zu ihrer Bruthöhle für den Nachwuchs. Konnte sie wieder aus sicherer Entfernung beobachten und von dort aus einige Bilder festhalten. Werde diese Fotos hier veröffentlichen damit sich...

1 Bild

Tödliche Nahrung für den Eisvogel-Nachwuchs

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 18.06.2017

Bin am Morgen wieder unterwegs gewesen, ein Abstecher zu den Eisvögeln sollte auch noch sein. Mit Entsetzen musste ich mit ansehen wie das Weibchen einen Gründling mit Angelhaken im Schnabel hatte und diesen an einen von den Nestlingen verfütterte. Immer wieder kommt es vor das sich einige Angler nicht daran halten mit lebenden Köderfischen zu angeln, trotz Verbot. Es kommt dann vor das die Schnur mit Köder und Haken...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Unsere Eisvögel in Hagen 2

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 16.06.2017

Nach langer Zeit wollte ich unsere Eisvögel mal wieder besuchen. Auf dem Weg dort hin, dachte ich mir so im stillen, hoffentlich sind sie noch vorhanden und haben die Witterung und die Winterzeit überstanden. Als ich in den frühen Morgenstunden ankam, suchte ich mir ein sicheres Plätzchen, wo ich meine Kamera aufbauen konnte und dieses auch tat. Dann setzte mich in einer sicheren Entfernung mit meinem Funkauslöser hin und...

1 Bild

Eisvogel 2017 3

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 13.06.2017

Schnappschuss

1 Bild

Einer der Eisvögel aus Hagen 4

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 12.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Besuch im Stadtwald 5

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 21.12.2016

Hagen: Stadtwald | Schnappschuss

1 Bild

Kuscheln vorübergehend verboten - Menschen können auch Tiere mit Grippe anstecken! 3

Lokalkompass Essen Ruhr
Lokalkompass Essen Ruhr | Essen-Ruhr | am 18.11.2016

Die aktuelle Grippewelle hat Deutschland im Griff - besonders betroffen sind gegenwärtig Nordrhein-Westfalen und der Osten des Landes. "Gefährdet sind jedoch nicht nur Menschen, sondern auch unsere Haustiere", so der überregionale Tierschutzverein Bund Deutscher Tierfreunde e.V. mit Sitz in Kamp-Lintfort in Nordrhein-Westfalen. Wenn die vierbeinigen Hausbewohner - egal ob Hund oder Katze - den Fressnapf unbeachtet lassen...

1 Bild

"Aktion Eichhörnchen" 6

Joanna Elwira Siwiec
Joanna Elwira Siwiec | Hagen | am 12.10.2016

Schnappschuss

1 Bild

Zwischen Blättern und Sträuchern 4

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 13.09.2016

Schnappschuss

1 Bild

Wildlife Eisvogel 2016 3

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 03.09.2016

Schnappschuss

3 Bilder

BürgerReporterin des Monats September: Elisabeth Jagusch 62

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 01.09.2016

"Oft suchen wir Stille und können sie nicht finden, bis sie uns plötzlich ungebeten besucht." – Zum Beispiel beim Betrachten der Schnappschüsse von BürgerReporterin Elisabeth Jagusch. Ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß – Elisabeth Jaguschs zweites Zuhause ist die Natur. Mit ihrer Kamera ausgerüstet, durchstreift die fotobegeisterte Schermbeckerin seit Jahr und Tag ihre Heimatstadt und Umgebung, ihre Reisen führten sie aber...

6 Bilder

Faszination Eisvogel 2016 7

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 28.08.2016

Bin mal wieder am frühen Morgen mit meiner Kamera in unserer Natur unterwegs gewesen um Eisvögel abzulichten. (Der frühe Vogel fängt den Wurm) Habe mich auf die Lauer gelegt und schon war sie da, sie wollte mir den kleinen Fisch bringen aber da ich kein Sushi mag flog sie weiter zur Bruthöhle. Gruß Manfred

6 Bilder

Eisvogel 2016 5

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 21.08.2016

Bin mal wieder unterwegs gewesen um meine Eisvögel zu besuchen, mit großer Freude konnte ich feststellen das die letzte Brut geschlüpft ist und die Eltern fleißig Fische zur Bruthöhle bringen. Gruß Manfred

8 Bilder

Auf der Suche. 7

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 31.07.2016

Auf der Suche nach dem Eisvogel, habe mich am frühen Morgen zeitig auf den Weg gemacht. Das Wetter ist ja nicht so berauschend gewesen und ich hatte mir einen längeren Fußmarsch vorgenommen, natürlich mit Hindernissen die ich mal wieder überwinden musste. Aber wer mich kennt, weiß dass mich so schnell nichts aufhalten kann, wenn ich mir mal etwas im Kopf gesetzt habe. Auf dem Weg sind mir mal wieder schöne Dinge ins Auge...

1 Bild

Eisvogel 5

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 30.07.2016

Schnappschuss

5 Bilder

Meine Freundin 3

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 24.07.2016

Mein Ausflug am frühen Morgen sollte mal wieder belohnt werden. Durch Wiesen und Felder mit einigen Hindernissen bin ich an meinem Ziel angekommen, baute mein Stativ mit Kamera auf und schon saß meine kleine Freundin da. Ich entfernte mich unauffällig das sie mich nicht bemerkte, ohne die Kamera einzuschalten. Nach einiger Zeit flog sie davon und ich konnte meinen Funkauslöser montieren und einige Einstellungen...

1 Bild

Eisvogel mit Fisch für den Nachwuchs 7

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 13.07.2016

Schnappschuss

1 Bild

Ein fleißiges Bienchen

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 12.07.2016

Schnappschuss

3 Bilder

Neues Maskottchen 2016

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 10.07.2016

Habe ein neues Maskottchen für unsere Borussen abgelichtet. Ein wenig Natur auf den neuen Trikots kommt doch bestimmt gut rüber.

1 Bild

Hier mal einen Eisvogel mit Beute für die Jungen 9

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 09.07.2016

Schnappschuss