Volmeabstieg

Beiträge zum Thema Volmeabstieg

Blaulicht
Falsche Polizeibeamte sind in Hagen unterwegs. | Foto: Archiv

Täterhinweise gesucht
Einfach dreist: Unbekannter gibt sich als Polizist aus und erbeutet Bargeld in vierstelliger Höhe

Zwei Männer wurden am Sonntag, 6. Dezember, Opfer eines falschen Polizeibeamten und händigten diesem Bargeld in vierstelliger Höhe aus. Gegen20 Uhr befuhren die beiden Männer den Volmeabstieg, als sich ein Fahrzeug vor ihres setzte und sie durch Winken mit einer Polizeikelle stoppte. Nachdem die Männer angehalten hatten, stieg ein Mann aus dem Fahrzeug und gab sich als Polizist aus. Er fragte nach Ausweisen und ob die beiden Drogen dabei hätten. Zudem bat er um das Aushändigen von Bargeld, um...

  • Hagen
  • 08.12.20
Blaulicht

Heftiger Zusammenstoß
Unfall mit sechs Verletzten am Volmeabstieg

Am Mittwoch, 24. Juni, kam es zu einem Unfall, bei dem sechs Personen verletzt wurden. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr gegen 15 Uhr eine 23-Jährige mit ihrem Golf vom Seitenstreifen in den fließenden Verkehr.Vermutlich wollte sie von dort in die entgegen gesetzte Richtung weiterfahren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Audi eines 45-Jährigen, der ebenfalls in Richtung Volmestalstraße fuhr. Er und sein 28-jähriger Beifahrer, sowie die Golf-Fahrerin, wurden bei dem Unfall schwer...

  • Hagen
  • 25.06.20
Überregionales

Hagen: Unfall mit Schwerverletztem am Volmeabstieg

Heute Morgen (28. September) kam es zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten auf dem Volmeabstieg. Nach jetzigen Erkenntnissen fuhr gegen 8.35 Uhr ein 30-Jähriger aus Richtung Hagener Innenstadt in Richtung Hohenlimburg. Auf Höhe der Autobahnauffahrt Hagen-Süd beabsichtige er mit seinem Opel nach links abzubiegen. Dabei übersah er einen ihm entgegenkommenden Passat-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem der Transporter auf die Seite kippte. Der 35-Jährige Fahrer des VW wurde schwer-...

  • Hagen
  • 28.09.18
Überregionales
Unfall mit zwei Leichtverletzten am Volmeabstieg. | Foto: Polizei Hagen

Unfall mit zwei Leichtverletzten am Volmeabstieg

Am Mittwochabend (12. September) kam es um 22.05 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Volmeabstieg. Beim Einbiegen auf die Auffahrt A45 in Richtung Frankfurt/ Mai übersah ein 44-jähriger Mann aus Plettenberg in seinem schwarzen VW Lupo den entgegenkommenden 46-jährigen Hagener in seinem roten Ford. Bei der Kollision der Fahrzeuge lösten in beiden Wagen die Airbags aus. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und erlitten Totalschaden. Beide Unfallbeteiligten klagten über Schmerzen im...

  • Hagen
  • 13.09.18
Überregionales
Betrunkene Autofahrerin zeigte sich einsichtig-

Betrunkene Autofahrerin zeigte sich einsichtig

Ein Zeuge meldete am Montagabend eine Autofahrerin, die in Schlangenlinien im Bereich Volmeabstieg unterwegs war. Gegen20 Uhr konnten Polizeibeamte den gemeldeten Pkw einer 49 Jahre alten Frau in der Straße Zur Hünenpforte in Höhe des Wanderparkplatzes anhalten. Die Frau war erheblich alkoholisiert, zeigte deutliche Ausfallerscheinungen und ein Vortest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Als die Polizisten eröffneten, dass sie nun mit zur Wache müsse, zeigte sich die 49-Jährige einsichtig und...

  • Hagen
  • 04.09.18
Natur + Garten
Thema der spannenden Exkursion ist das "Bestimmen von Gehölzen in laublosem Zustand". | Foto: Patrick Jost

Forstbotanische Winterexkursion der NWV

Eine forstbotanische Winterexkursion der Naturwissenschaftliche Vereinigung Hagen findet am Sonntag, 21. Januar statt. Thema ist mit Bestimmen von Gehölzen in laublosem Zustand. Beginn ist um 10 Uhr, Ende gegen 12.30 Uhr. Der Treffpunkt ist an der A45, Ausfahrt Hagen Süd "Volmeabstieg“,Parkplatz am östlichen Kreisel an der Straße zur Hünenpforte. Die Leitung übernimmt Dres.G. u. H-K Biederbick.

  • Hagen
  • 16.01.18
Überregionales
Hoher Sachschaden entstand beim Unfall am Volmeabstieg. | Foto: Polizei Hagen

Ein Verletzter bei Verkehrsunfall am Volmeabstieg

Am Montagmorgen kam es zu einem Unfall am Volmeabstieg. Gegen 7.50 Uhr fuhr ein 42-jähriger Lkw-Fahrer den Volmeabstieg in Richtung Volmetalstraße. Auf Höhe der Autobahnauffahrt wollte er nach links auf die A45 abbiegen. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, der in entgegen gesetzter Richtung fuhr. Der 40-jährige BMW-Fahrer verletzte sich beim Aufprall leicht. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Kollision verursachte schwere Schäden an beiden...

  • Hagen
  • 21.02.17
Überregionales

Zwei Autos bei Unfall am Volmeabstieg ausgebrannt

Beim Zusammenstoß zweier Pkw an der Autobahnanschlussstelle Hagen-Süd am Donnerstagabend brannten die beiden beteiligten Autos aus und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrzeugführer hatten Glück im Unglück und benötigten keinen Rettungswagen zur Unfallstelle. Gegen 19.10 Uhr wollte ein 43 Jahre alter Citroen-Fahrer, aus Holthausen kommend, geradeaus in Richtung Volmetal. Zeitgleich kam ein 59-jähriger BMW-Fahrer von der Autobahn A45 und wollte nach links in Fahrtrichtung Hohenlimburg abbiegen....

  • Hagen
  • 26.02.16
  • 1
Überregionales

Hagen: Unfall am Volmeabstieg

Zwei Autos sind am Freitagmorgen am Volmeabstieg zusammengestoßen. Ein 50-Jähriger war mit seinem Mercedes in Richtung Hohenlimburg unterwegs. Aus der Gegenrichtung fuhr ein 28-jähriger Fahrer eines VW Golfs in Richtung Eilpe. An der Auffahrt zur A45 in Richtung Dortmund kam es beim Abbiegen zu dem Zusammenstoß. Die Fahrer verletzten sich dabei und wurden mit zwei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Wagen wurden im Frontbereichbeschädigt und mussten abgeschleppt werden....

  • Hagen
  • 14.08.15
Überregionales

Schwerer Unfall auf der Volmetalstraße

Drei Verkehrsteilnehmer verletzten sich am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Volmetalstraße leicht, eine vierte Autofahrerin zog sich schwere Verletzungen zu, der Gesamtschaden übersteigt nach ersten Schätzungen die 100.000-Euromarke. Gegen 06.30 Uhr überholte ein 76-jähriger Volvo-Fahrer auf der Volmetalstraße einen Golf und stieß vor dem Wiedereinscheren auf seine Fahrspur mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen, der in Richtung Innenstadt unterwegs war. Bei diesem Zusammenprall...

  • Hagen
  • 16.04.12
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.