Spendenlauf

Beiträge zum Thema Spendenlauf

Überregionales
SV Schüler, Erwachsene von links: Herr Dehmlow, Frau Drepper (Caritas), Frau Toy, Herr Raffa. | Foto: Kilian Brodowski (FSG)

Erfolgreicher Spendenlauf: 3500 Euro für das Kinderhospiz Sternentreppe

Kurz vor den Sommerferien veranstaltete die Fritz- Steinhoff Gesamtschule (Helfe) wieder einen Spendenlauf. Nun konnte sich das ambulante Kinderhospiz Sternentreppe (Caritas Hagen) über eine Spende in Höhe von 3512,35 Euro freuen. Außerdem wurde ein Karton mit großzügigen Sachspenden (Strandzelte, Kühltaschen, Badetücher, Süßigkeiten etc.) vom Autohaus Max Moritz gespendet. Auf diesem Wege möchten sich alle Beteiligten herzlich bei den Spendern bedanken, welche die Aktion unterstützt haben....

  • Hagen
  • 26.09.17
Sport
3 Bilder

Hagen: Lauftreff Emst sammelt 920 Euro für Nepal

Bei herrlichem Laufwetter hatten sich am Sonntag 56 Läufer eingefunden, um an dem Spendenlauf für die Erdbebenopfer in Nepal teilzunehmen. In drei Gruppen wurden die vorgesehenen Laufstrecken unter die Füße genommen und alle erreichten gesund und munter wieder das Ziel am Laufwasserkraftwerk in Hengstey. Die Spendensumme beträgt zurzeit 920 Euro! Da nicht alle Spendenwilligen zu unserem Lauftermin Zeit hatte, besteht auchnoch in dieser Woche bis zum 16. Mai die Möglichkeit, den Opfern in Nepal...

  • Hagen
  • 11.05.15
Überregionales
2 Bilder

Alpenlauf - So sportlich kann Spenden sein

Spendensammler gibt es viele. Doch zwei jungen Männern war es nicht genug, von Tür zu Tür zu gehen. Marius Huber und Simon Zastrau laufen und radeln dafür insgesamt 475 Kilometer durch die Alpen. Die Idee zu der Aktion kam Marius bereits vor drei Jahren. Der 26-Jährige engagiert sich neben seinem Lehramtsstudium in der Kinder- und Jugendarbeit in Wetter. „Oft geht es bei allem Leid auf der Welt einfach unter, dass auch die Kinder in unserer Region Hilfe benötigen“, sagt Marius. Um darauf...

  • Hagen
  • 26.08.13
Überregionales
Beim Citylauf in Herdecke wurde schonmal fleißig die Werbetrommel geschlagen. | Foto: EFG Wetter
2 Bilder

Laufen für den guten Zweck beim Seefest

Zum fünften Mal läd die Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Wetter, Kaiserstraße 130, zum Sponsorenlauf auf dem Seefest im Juli ein. Aus diesem Grund hat man mit fünf Läufern am diesjährigen Citylauf in Herdecke teilgenommen um möglichst viele heimische Läufer für dieses Event zu begeistern. Zur Erinnerung. Seit einigen Jahren laufen Laufbegeisterte auf dem Seefest für einen guten Zweck. Immer geradeaus auf dem Laufband. 10 Minuten schwitzen für Kinder und Jugendliche aus Wetter. Aber auch alle...

  • Herdecke
  • 06.06.13
Überregionales
Immer fröhlich unterwegs: Jesko Kohlstedt
2 Bilder

Herdecker Kohlstedt läuft nur noch barfuß

Er läuft erst seit 18 Monaten, ist allein120km quer durchs Sauerland gelaufen und hat viele Ultramarathons mit Begeisterung absolviert. Im September 2011 erlitt er eine Marschfraktur im rechten Fuß und konnte bis Dezember kaum laufen. Bei jedem Lauf mit Schuhen litt er Qualen, nur Läufe ohne Schuhe konnte er schmerzfrei absolvieren: Jesko Kohlstedt ist Herdeckes erster Barfuß-Trailrunner. Der 30-jährige Kohlstedt ist es gewohnt, dass er ungläubige Blicke auf sich zieht. Kein Wunder, er läuft...

  • Herdecke
  • 12.03.12
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.