Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Verkehrsunfall

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Herdecke

Schwerer Unfall in Herdecke
Feuerwehr rettet eingeschlossene Person aus PKW

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person wurde Freitag, 10. Februar, um 8.27 Uhr von der Wittener Landstraße gemeldet. Ein Mercedes war alleinig auf Höhe der Straße Schraberg verunfallt. Das Fahrzeug steckte aufrecht und auf der Seite liegend mit der Front in einem Graben. In dem Fahrzeug war der 55- jährige Fahrer aus Hagen eingeschlossen. Er war ansprechbar und wurde bereits bei Eintreffen von einem Mitarbeiter der Technischen Betriebe (in dem Graben) versorgt und...

  • Herdecke
  • 13.02.23
Blaulicht
Das sind die acht Feuerwehrangehörigen, die die Grundausbildung erfolgreich bestanden haben. Foto: Feuerwehr Herdecke

Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen
Acht neue Feuerwehrangehörige in Herdecke

Herdecke. Nachdem die Kameraden bereits im letzten Jahr die Grundausbildung Teil eins mit dem Schwerpunkt Brandbekämpfung abgeschlossen hatten, stand in diesem Jahr der zweite Teil mit dem Schwerpunkt Technische Hilfeleistung an. Seit August nahmen die ehrenamtlichen Kräfte an einer weiterführenden 84 stündigen Ausbildung teil. Wasserrettung, Tierrettung und VerkehrsunfälleDie Ausbildung war praktisch ausgerichtet. So wurde neben den Grundlagen der Technischen Hilfeleistung das Vorgehen bei...

  • Herdecke
  • 02.11.22
Blaulicht

Blaulicht
Wer hatte Grün? Unfall mit zwei Verletzten in Herdecke

Am Donnerstagabend kam es gegen 22.30 Uhr, auf der Dortmunder Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw, bei dem sich beide Fahrer leicht verletzten. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 18-jähriger Herdecker mit seinem Seat auf der Dortmunder Landstraße in Richtung Dortmund. Im Kreuzungsbereich zur Wittener Landstraße stieß er mit dem von links kommenden VW Multivan einer 57-Jährigen zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt, sie wurden mit jeweils einem...

  • Herdecke
  • 09.09.22
Blaulicht
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der blaue VW auf den davor stehenden weißen Opel und dieser wiederum auf den davor befindlichen Citroen aufgeschoben. | Foto: Polizei Hagen

57-jährige Autofahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Bei einem Unfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen wurde am Dienstagmittag, 12. Juli, in Vorhalle eine 57-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Gegen 11.40 Uhr war eine 56-jährige Frau mit ihrem grauen Opel auf der Schwerter Straße in Richtung der Herdecker Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie auf Höhe eines dortigen Supermarktes auf den blauen VW der 57-Jährigen auf. Die Hagenerin hatte zuvor verkehrsbedingt angehalten. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der...

  • Hagen-Vorhalle
  • 13.07.22
Blaulicht
Warum die beiden Fahrzeuge seitlich kollidierten ist noch unklar. Foto: Feuerwehr Herdecke

Aus dem Feuerwehrbericht
Verkehrsunfall mit Verletzten "Zur alten Schule"

Die Freiwillige Feuerwehr Herdecke musste Dienstag, 12. April, um 16.20 Uhr zum dritten Einsatz am Tage ausrücken. In der Straße "Zur alten Schule" ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Verletzten und auslaufenden Betriebsmitteln. Aus unbekannten Gründen waren ein Mercedes und ein Ford frontal - seitlich kollidiert. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden dabei leichtverletzt. Ein Krankentransportwagen führte die Erstversorgung durch bevor sie dann vom Notarzt gesichtet und mit Rettungswagen in...

  • Herdecke
  • 13.04.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Tödlicher Unfall
Motorradfahrer verstirbt bei Verkehrsunfall in Hagen

HAGEN. Am Freitag, 11. März, kam es kurz vor 18 Uhr auf der Buschmühlenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 40-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt wurde. Nach bisherigen Ermittlungen war der Kradfahrer vermutlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Buschmühlenstraße in Richtung Industriestraße unterwegs. In Höhe der Federnwerke Grüber wollte ein entgegenkommender 39-jähriger Pkw Fahrer mit seinem Fiat nach links in das dortige Sackgassenstück abbiegen, brach den...

  • Hagen
  • 14.03.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Polizeimeldung
Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

HERDECKE. Ein 32-jähriger Hagener befuhr am Dienstag, 12.1 Oktober, gegen 15 Uhr die Straße Nackenhof in Höhe der Einfahrt Ringstraße als aus einer rechtsseitig liegenden Grundstückeinfahrt eine Pkw-Fahrerin aus Menden im Sauerland seinen Weg kreuzte. Die 24-Jährige übersah beim Herausfahren aus der Einfahrt den entgegenkommenden Pkw, sodass es zu Kollision beider Fahrzeuge kam. Dabei verletzte sie sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug war durch...

  • Herdecke
  • 13.10.21
Blaulicht
Ob der Mann sich bei dem Unfall verletzte, wird aktuell noch in einem Krankenhaus untersucht. | Foto: Nina Sikora

Alleinunfall in Hagener Natorpstraße
Fahrzeug liegt auf der Seite

Am heutigen Montag, 5. Juli, kam es gegen 14 Uhr zu einem Alleinunfall in der Natorpstraße. Dort lenkte ein 82-Jähriger seinen Toyota mit geringer Geschwindigkeit um eine enge Kurve herum. Offenbar fuhr er dabei über einen Teil einer steilen Böschung. Der Toyota kippte auf die Seite und blieb liegen. Kräfte der Hagener Feuerwehr mussten dem Mann aus dem Auto helfen. Ob er sich dabei Verletzungen zuzog oder unversehrt blieb, wird aktuell noch in einem Krankenhaus untersucht. Sein PKW muss nun...

  • Hagen
  • 05.07.21
Blaulicht

Kollision mit mehreren geparkten Fahrzeugen
18-jähriger Golf-Fahrer verliert Kontrolle über sein Auto

Ein 18-jähriger Heranwachsender hat am Dienstagabend (11. Mai) bei einem Überholmanöver im Stadtteil Dahl die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist verunfallt. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Hagener befuhr mit seinem VW Golf gegen 20.30 Uhr die Prioreier Straße in Richtung Hagen. Als er in einem Kurvenbereich das Fahrzeug eines 56-jährigen Mannes aus dem EN-Kreis überholen wollte kam er nach links von der Fahrbahn ab. Dabei verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen VW Golf...

  • Hagen
  • 12.05.21
  • 1
Blaulicht
Zu einem Verkehrsunfall auf der Esborner Straße in Richtung Wengern wurden die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) sowie der Rettungsdienst und die Polizei am Montagvormittag um 9.59 Uhr alarmiert.
 | Foto: Feuerwehr Wetter (Ruhr)
2 Bilder

Person in Auto eingeschlossen
Rettungshubschrauber im Einsatz: Verkehrsunfall auf Esborner Straße in Wetter

Zu einem Verkehrsunfall auf der Esborner Straße in Richtung Wengern wurden die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) sowie der Rettungsdienst und die Polizei am Montagvormittag um 9.59 Uhr alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine Autofahrerin mit ihrem Pkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie stürzte mit dem Auto eine ca. zwei Meter tiefe Böschung hinunter. Als die ersten Einsatzkräfte nach nur vier Minuten vor Ort eintrafen, war die Fahrerin noch im Auto...

  • Hagen
  • 04.05.21
Blaulicht
Am Freitag wurde ein 93-jähriger Herdecker bei einem Verkehrsunfall an der Mühlenstraße leicht verletzt. | Foto: Sikora

Verkehrsunfall in Herdecke
VW-Fahrer fährt Senior über den Fuß

Am Freitag, 19. März, wurde ein 93-jähriger Herdecker bei einem Verkehrsunfall an der Mühlenstraße leicht verletzt. Gegen zwölf Uhr wollte der 93-Jährige an einem Parkplatz eines Supermarktes seinen Einkaufswagen wegbringen, als ihm beim Zurückkehren ein 76-jähriger Herdecker mit seinem VW touchierte. Der Fahrer war auf dem Weg zur Ausfahrt und bemerkte zu spät, dass der 93-Jährige die Fahrbahn betrat. Er fuhr dem Fußgänger über den Fuß. Der Mann verletzte sich dabei leicht, eine sofortige...

  • Herdecke
  • 22.03.21
Blaulicht

Unfall auf der Herdecker Straße
Vier beteiligte Pkw und zwei Verletzte in Hagen

Am Montag, 4. Januar, fuhr ein 24-Jähriger in seinem VW gegen14 Uhr die Herdecker in Richtung Vorhalle Straße entlang. Als dort plötzlich aus einem Grundstück ein Skoda auf die Fahrbahn fuhr, musste er ausweichen und eine Gefahrenbremsung vornehmen. Eine hinter dem VW fahrende 39-Jährige schaffte es noch, ihren Golf ebenfalls durch starkes Bremsen anzuhalten. Einer Opelfahrerin (26) gelang dies nicht mehr. Sie fuhr auf den Wagen der 39-Jährigen auf. Dabei verletzten sich beide Frauen leicht. An...

  • Hagen
  • 05.01.21
Blaulicht
Der Ford S-Max war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. | Foto: Polizei Hagen

Hagener Polizisten setzten Dienst fort
Kleintransporter fährt in Streifenwagen

Am Mittwoch, 2. Dezember, kam es zu einem Unfall mit einem Einsatzfahrzeug der Polizei im Hagener Norden. Gegen 14.45 Uhr fuhr eine Streifenwagenbesatzung die Feldmühlenstraße aus Richtung Schwerter Straße in Richtung Lennetal entlang. Aus der Pappelstraße bog zu diesem Zeitpunkt plötzlich ein Kleintransporter in die Feldmühlenstraße ein. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte der 23-jährige Polizist einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er und seine 22-jährige Kollegin...

  • Hagen
  • 03.12.20
Blaulicht
Das Fahrzeug wurde jedoch schwer beschädigt und erlitt einen Totalschaden.  | Foto: Feuerwehr Herdecke
2 Bilder

Von Straße abgekommen
Schwerer Verkehrsunfall mit einem Verletzten auf der Ender Talstraße

Am Sonntagabend kam es auf der Ender Talstraße in Höhe des Regenrückhaltebeckens zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Mitsubishi Space Star war auf dem Weg in Richtung Herdecke nach links von der Straße abgekommen und in die Leitplanke geprallt. Dabei zog er sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Das Fahrzeug wurde jedoch schwer beschädigt und erlitt einen Totalschaden. Bei Eintreffen der um 20:18 Uhr alarmierten Feuerwehr war der hatte der Fahrer das Fahrzeug bereits...

  • Herdecke
  • 12.10.20
Blaulicht
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag auf der Zeppelinstraße. | Foto: Christian Arndt, Feuerwehr

Verkehrsunfall auf der Zeppelinstraße in Herdecke
PKW lag auf der Seite - Fahrzeuginsassen waren eingeklemmt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Freitag um 13.20 Uhr auf der Zeppelinstraße. Hier waren zwei Pkw aus unbekannten Gründen verunfallt. Ein Pkw der Marke Renault kam auf der Seite zum Stehen. Zwei Fahrzeuginsassen waren zunächst in dem Fahrzeug eingeklemmt. Mehrere Passanten retteten die Personen mit einer Leiter aus dem beschädigten Fahrzeug und leisteten Erste Hilfe. Die Freiwillige Feuerwehr Herdecke wurde mit dem Stichwort "Verkehrsunfall eingeklemmte Person" alarmiert....

  • Herdecke
  • 02.10.20
Blaulicht

Von der Sonne geblendet
Autofahrer fährt Mutter mit Kinderwagen an - Baby rollt auf Gehweg

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagvormittag (9. August) ist eine 40-jährige Hagenerin schwer verletzt worden. Die Mutter befand sich gegen 11.40 Uhr zusammen mit ihrem Mann und ihrem fünf Monate alten Baby auf dem Gehweg der Berliner Straße. Das gemeinsame Kind transportierte die 40-Jährige im Kinderwagen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 45-jähriger Peugeot-Fahrer die Berliner Straße in Richtung Innenstadt und kam plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug touchierte den Bordstein...

  • Hagen
  • 10.08.20
Blaulicht

Senior touchierte Verkehrsschild
Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall in Hagen

Am heutigen Freitag kam es auf der Becheltestraße gegen 11.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 82-Jähriger mit seinem Skoda in Richtung Innenstadt. Als er links in die Droste-Hülshof-Straße abbiegen wollte, touchierte der Mann aus bislang ungeklärter Ursache ein Verkehrsschild. Durch den Zusammenstoß lösten die Airbags des Pkw aus. Im weiteren Verlauf kollidierte der Skoda mit dem VW eines 22-Jährigen, der in der entgegengesetzten...

  • Hagen
  • 24.07.20
Blaulicht

Vierjähriges Kind angefahren
Hagener Polizei muss massiven Streit zwischen 80 Personen schlichten

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung und massiven verbalen Streitigkeiten zwischen rund 80 Männern und Frauen ist es am Sonntag(21. Juni) nach einem Verkehrsunfall mit einem Kind in der Taubenstraße gekommen. Gegen 16.30 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem PKW die Taubenstraße.Nach derzeitigem Ermittlungsstand trat plötzlich ein vierjähriges Mädchen zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Straße. Trotz eines sofort eingeleiteten Ausweichmanövers des Autofahrers kam es zu einem...

  • Hagen
  • 23.06.20
Blaulicht
Ein Unfall am Montag auf der Eilper Straße forderte vier Verletzte Personen. | Foto: Archiv

Rettungswagen im Einsatz
Vier Verletzte bei Unfall auf Eilper Straße: 78-Jährige fuhr auf Renault auf

Am Montagabend um 18 Uhr fuhr eine 78-jährige Frau mit ihrem Peugeot auf der Eilper Straße auf einen Renault auf, der an einer roten Ampel wartete. Der Renault war mit fünf Leuten besetzt, von denen sich drei durch den Zusammenstoß leicht verletzten. Auch die Seniorin brachte ein Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit, ein Abschlepper brachte ihn weg von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Das...

  • Hagen
  • 04.02.20
Blaulicht

Ein nicht alltäglicher Unfall
Hagen: Auto fährt Handwerker über den Fuß

Zu einem nicht alltäglichen Unfall ist es am Dienstagmittag, 12 Uhr, am Graf-von-Galen-Ring gekommen. Ein 38-jähriger Opel-Fahrer war mit seinem Wagen auf dem Graf-von-Galen-Ring in Richtung Körnerstraße unterwegs. Kurz vor der Querungshilfe für Fußgänger in Richtung ZOB nahm er am rechten Fahrbahnrand den Wagen einer Gerüstbaufirma wahr. Ein Handwerker arbeitete im Übergangsbereich zwischen Gehweg und Fahrbahn, Verkehrspylone zur Warnung des Verkehrs waren aufgestellt. Der Autofahrer mäßigte...

  • Hagen
  • 29.01.20
Blaulicht

Ungeklärte Ursache
Hagen: 67-Jähriger fährt gegen Poller

Am Mittwoch, 8. Januar, kam es gegen 14.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Berchumer Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Golf in Richtung Feithstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf Höhe der dortigen Autobahnunterführung nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Pkw gegen zwei dort befindliche Poller, die in den Asphalt einbetoniert waren. Durch den Unfall wurde die 68-jährige Ehefrau des Mannes leicht verletzt, die als Beifahrerin mit...

  • Hagen
  • 09.01.20
Blaulicht

Dunkelheit und Regen
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hagen

Am Samstag, 4. Januar, ereignete sich gegen 21.30 Uhr in Hagen im Einmündungsbereich der Elberfelder Straße zum Bergischen Ring ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 23-jähriger Fahrzeugführer beabsichtigte mit seinem Mercedes Benz aus der Hagener Innenstadt kommend von der Elberfelder Straße nach links in den Bergischen Ring abzubiegen. Hierbei nutzte er, nachdem die Ampel auf Grün umsprang, die rechte von zwei Linksabbiegerspuren. Bereits auf dem Bergischen Ring fahrend kam es bei...

  • Hagen
  • 06.01.20
Blaulicht

18-Jährige übersah 60-Jährigen
Wetter: Schwer verletzt nach Verkehrsunfall

Am Donnerstagmorgen wollte eine 18-Jährige mit ihrem BMW von der Wolfgang-Reuter-Straße nach links auf die Kaiserstraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah sie den von links kommenden Citroen eines 60-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Der 60-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt und er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

  • Wetter (Ruhr)
  • 13.12.19
Blaulicht
Auf der Tillmannstraße kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 8-jährigen Jungen und einem Auto. 
 | Foto: Archiv

Auf Hasper Tillmannstraße
Schwer verletzt nach Unfall: Kind (8) in fahrendes Autos gelaufen

Am Mittwochmorgen, 8.15 Uhr, kam es auf der Tillmannstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 8-jährigen Jungen und einem Auto. Das Kind hatte aus Richtung Heubingstraße, die Tillmannstraße überqueren wollen und lief in die Beifahrerseite eines Fords, der von einem 29-Jährigen aus der Hammerstraße in Richtung Heubingstraße bewegt wurde. Das Kind verletzte sich schwer, aber nicht lebensgefährlich. Ein Krankenwagen brachte es, gemeinsam mit seiner Mutter, in ein Krankenhaus. Es entstand...

  • Hagen
  • 12.12.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.