Vollkontakt

Beiträge zum Thema Vollkontakt

Sport
Max Merfeld vom TuS Ende

TuS Ende - Taekwondo - Vollkontakt - German open G2 - Hamburg
Max Merfeld schnappt sich Weltranglistenpunkte

29.02.2020. Eine abgedunkelte Halle, dann zählt ein Countdown mit Lichteffekten und Bildern von Zehn herunter und kündigt den Start der Wettkämpfe an. Bei Null geht das Licht an und mit einem Knall beginnen die ersten Kämpfe. Gänsehaut pur. So eine grandiose Stimmung heizt die Kämpfer so richtig an und gibt Kraft und Power. Mit Kampfnummer 1 begann das Turnier für Max Merfeld in genau diesem perfekten Schauplatz. Seinen ersten Kampf startete Max gegen den amtierenden Deutschen Meister in der...

  • Herdecke
  • 08.03.20
Sport
unten: Elias Möller und Anna-Lena Kley, 
oben v.li.: Tim Zacharias, Johannes Woeste, Sezan Ceylan, Nico Reinhart und Trainer Max Merfeld

TuS Ende - Taekwondo - Vollkontakt - BGN Pokal Velbert
Erfolgreicher Jahresauftakt für die Kämpfer des TuS Ende

Nach kurzer Winterpause startete für die Vollkontaktsportler des TuS Ende aus Herdecke am Samstag, 18.01.2020, auf schon wieder die Turniersaison. Elias Möller holt Silber (Jugend C, -32 kg Lk2) Schon im ersten Kampf präsentierte Elias sich in Topform, ging als Sieger hervor und zog weiter ins Halbfinale. Hier konnte er ebenfalls seinen Gegner dominieren und sogar mit sehr großem Punkteunterschied gewinnen. Lediglich im Finale hatte sein Kontrahent die Nase vorn. "Schon im ersten Kampf habe ich...

  • Herdecke
  • 19.01.20
Sport
Johannes Woeste, Bennet Kley, Max Merfeld, Anna-Lena Kley, Elias Möller, Tim Zacharias, Nico Reinhardt (v.li.)

TuS Ende - Taekwondo - Vollkontakt - Münster Detmold Cup 2019
Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende...

Für das Vollkontakteam des TuS Ende aus Herdecke geht ein erfolgreiches Jahr zu Ende. Beim Münster Detmold Cup konnten Anna-Lena Kley mit Silber und Johannes Woeste und Nico Reinhardt, jeweils mit Bronze, noch einmal so richtig glänzen. Mit insgesamt 25 Medaillien in 2019 geht das noch so junge Team unter Trainer Max Merfeld nun in die verdiente Winterpause. Mit Max Merfeld hat der Verein einen Trainer, der sich mit viel Herzblut und Engagement um den Aufbau eines Vollkontanktteams kümmert....

  • Herdecke
  • 13.11.19
Sport
unten v.li.: Elias Möller, Bennet Kley, Anna-Lena Kley, 
oben v.li.: Tim Zacharias, Johannes Woeste und Trainer Max Merfeld
2 Bilder

TuS Ende - Taekwondo - Vollkontakt - Internationaler Bergischer Löwencup
3 mal Bronze für das Vollkontaktteam

Beim diesjährigen internationalen Bergischen Löwencup in Wuppertal am 13.10.2019, lief es für die Ender Taekwondokas nicht ganz wie gewünscht. "Es war eins der schwierigsten Turniere für uns als Team, was sich auch leider im Ergebnis zeigt. Meine Sportler hatten alle sehr starke Gegner, so dass sie nicht ihre Top-Leistung zeigen konnten. Es war ein harter Tag, aber Niederlagen muss man einstecken und an ihnen wachsen." so Trainer Max Merfeld. Elias Möller (Jugend C, LK 2, -32 kg) konnte seinen...

  • Herdecke
  • 16.10.19
Sport
Nico Reinhardt und Max Merfeld (v.li.)

TuS Ende - Taekwondo - Vollkontakt - DTU Final Six in Bonn
Reinhardt und Merfeld holen Silber

Am Samstag den 05.10.2019 ging es für Trainer Max Merfeld vom TuS Ende gemeinsam mit seinem Schützling, Nico Reinhardt, zum Vollkontaktturnier nach Bonn. Die DTU Final Six zählen zu den hochkarätigeren Turnieren in Deutschland und wurden von der Nordrhein Westfälischen Taekwondo Union ausgerichtet. "Wir haben uns bewußt für diese Turnier angemeldet, damit wir sehen, wo noch Schwierigkeiten entstehen, wenn wir auf sehr starke Gegner treffen." so Trainer Max Merfeld. Nico Reinhardt (- 65 kg,...

  • Herdecke
  • 10.10.19
Sport
Vollkontaktteam TuS Ende: vorne v.li.: Bennet Kley und Elias Möller, hinten: Trainer Max Merfeld, Anna-Lena Kley, Johannes Woeste, Nico Rheinhardt, Tobias Tirtey, Co-Trainer Tim Zacharrias.

TuS Ende - Taekwondo - Vollkontakt - Internationaler Niederrhein Cup
Erfolgreicher Start nach der Sommerpause für die Kämpfer des TuS Ende

Am Samstag den 21.09.2019 ging für das Vollkontaktteam des TuS Ende die Reise zum internationalen Niederhein Cup nach Duisburg. Trainer Max Merfeld, der wie immer von Co-Trainer Tim Zacharrias tatkräftig unterstützt wurde, hatte sein Team während der Sommerpause bestens auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet. Johannes Woeste (Jugend A, -63 kg) kämpfte zum ersten Mal in der Leistungsklasse 1 und feierte damit ein leistungsstarkes Comback. Trotz großer Nervosität behielt er die nötige Ruhe, um...

  • Herdecke
  • 24.09.19
Sport
Max Merfeld vom TuS Ende - Sieg beim Rheinland Pfalz Cup

TuS Ende - Taekwondo - Vollkontakt - "Offener Rheinland Pfalz Cup"
Souveräner Sieg für Max Merfeld bei seinem Wettkampf-Comeback

Der 19-jährigen Max Merfeld hatte sich die letzten Jahre neben Abitur und Ausbildung eher mit Herzblut auf den Trainerjob konzentriert. Aber in diesem Jahr wollte er es auch als Sportler noch mal wieder wissen. Vor 3 Wochen musste er bei der Deutschen Meisterschaft U21 leider noch ganz knapp die Niederlage hinnehmen, aber wissend, auf dem richtigen Weg zu sein,  ließ er sich davon noch motivieren. Am 22.06.19 ging es also nach Bad Kreuzbach zum offenen Rheinland Pfalz Cup. In der Seniorenklasse...

  • Herdecke
  • 23.06.19
Sport
TuS Ende Taekwondo Vollkontakt. V.li.: Tim Zacharias, Anna-Lena Kley, Tobias Tirtey, Elias Möller und Trainer Max Merfeld
4 Bilder

TuS Ende - Taekowondo - Vollkontakt
Sieg für Anna-Lena Kley beim Rheinland Pokal

Mit drei Vollkontaktsportlern machte sich Trainer Max Merfeld mit Unterstützung von Tim Zacharias am 06.04.2019 auf zum Rheinland Pokal, einem NWTU Turnier in Wesseling. Starker Auftritt von Anna-Lena Kley Die 11-jährige Anna-Lena Kley ging als eine der jüngsten Teilnehmerinnen der Gruppe Jugend B (12 bis 14 Jahre) bis 47 kg an den Start und überzeugte mit Kampfgeist bis zur letzten Minute. In der deutlichen Leistungssteigerung zeigte sich, was man mit Fleiß und Ehrgeiz erreichen kann. In zwei...

  • Herdecke
  • 27.04.19
Sport
v.li.: Elias Möller, Bennet Kley, Anna-Lena Kley, Nico Reinhardt, Tobias Tirtey, Tim Zacharias, Max Merfeld

TuS Ende - Taekwondo - Vollkontakt - Lippe Pokal/Hamm
Nico Reinhardt holt erneut Gold!

Trainer Max Merfeld machte sich am vergangenden Wochenende mit fünf seiner Vollkontaktsportler auf zum Lippe Pokal nach Hamm, einem NWTU-Nachwuchsturnier. Unterstützt wurde er wie immer von Tim Zacharias. Nico Reinhardt (Jugend B, -57 kg) knüpft nahtlos an seine Erfolge vom letzten Jahr an. Seinen ersten Kampf konnte er mit grandiosem Punktvorsprung von 12:3 gewinnen. Im Finale traf er dann auf einen sehr selbstbewussten Gegner. "Nico setzte zu 100 Prozent alle meine Anweisungen um. Er zeigte...

  • Herdecke
  • 21.02.19
Sport
v.li.: Tim Zacharias, Nico Reinhardt, Bennet Kley, Elias Möller mit Mascottchen "Scotty", Anna-Lena Kley, Tobias Tiretey und Trainer Max Merfeld

TuS Ende - Taekwondo - Vollkontakt
Schwieriger Jahresauftakt beim BGN-Pokal in Velbert

Zum ersten Turnier des Jahres 2019 brachen fünf Vollkontaktsportler am 19.01.2019 gemeinsam mit ihrem Tainer, Max Merfeld, auf zum BGN-Pokal, den 5. Velberter Stadtmeisterschaften im Taekwondo-Vollkontakt. Als Trainer-Unterstützung auch in diesem Jahr immer dabei, Tim Zacharias. Mit Anna-Lena Kley und Tobias Tiretey schnupperten zwei Turnierneulinge erstmals Wettkampfluft. Anna-Lena (Jugend B, -44 kg) präsentierte sich bei ihrem Debüt sehr gut, verlor aber ihren Kampf leider knapp und fuhr mit...

  • Herdecke
  • 20.01.19
Sport
von rechts: Bennet Kley (Gold), Elias Möller (Bronze), Nico Reinhardt (Gold), Tim Zacharias (Coach) und Max Merfeld (Gold und Trainer /Coach)
5 Bilder

TuS Ende - Taekwondo - Vollkontakt - Luxemburg
3 mal Gold für Ender Kämpfer auf internationaler Ebene

Bei den 3. Grevenmacher Mosel Open in Luxemburg räumten die Herdecker Vollkontaktkämpfer so richtg ab und bestätigten damit ihre Ehrung von der Weihnachtsfeier über die sportlichen Erfolge im laufenden Jahr. Nico Reinhardt stellte sich bei seinem zweiten Turniereinsatz direkt der Herausforderung des Gewichtsklassenwechsels. Aus Gegnermangel in seiner Klasse, wurde er ein Klasse höher eingestuft, wodurch er sich aber nicht aus der Ruhe bringen ließ. In der Klasse Jugend B (12 - 14 Jahre) + 65 kg...

  • Herdecke
  • 09.12.18
Sport
v.li.: Trainer Max Merfeld, Tim Zacharias, Nico Reinhardt, Bennet Kley und Elias Möller

TuS Ende - Taekwondo - Vollkontakt:
3 Starts mit 3 Medaillen beim Münster Detmold Cup

Mit über 300 Startern war der Münster Detmold Cup am Samstag, den 03.11.2018, gut besucht. Mit von der Partie, bei diesem Vollkontaktturnier der Nordrhein Westfälischen Taekwondo Union, Trainer Max Merfeld vom Tus Ende aus Herdecke, mit drei seiner Nachwuchsschützlingen. Auf fünf Flächen gleichzeitg wurden dem Zuschauer spannende Kämpfe geliefert. Nico Reinhardt's Debüt in der Turnierszene kann sich durchaus sehen lassen. In der Klasse Jugend-B (12-14 Jahre), bis 57 kg, führte er in seinem...

  • Herdecke
  • 07.11.18
Sport
Elias Möller mit Trainer Max Merfeld - Silber beim internationalen Niederrhein Cup 2018
4 Bilder

TuS Ende - Taekwondo: Elias Möller holt Silber beim internationalen Niederrhein Cup 2018

Zweites Turnier - Zweite Medaille. So kann es gerne weiter gehen für den gerade 8-jährigen Elias Möller aus Herdecke. Am 22.09.2018 wurde der internationale Niederrhein Cup in Duisburg ausgetragen. Mit von der Partie war Max Merfeld mit seinem Nachwuchskämpfer Elias Möller. Für Elias bedeutete dies erst der zweite Turniereinsatz in seiner jungen Karriere. In der Gewichtsklasse bis 29 kg und der Leistungsklasse 2, siegte Elias souverän im Halbfinale. In den ersten beiden Runden dominierte er...

  • Herdecke
  • 23.09.18
Sport
Trainer, Max Merfeld, mit seinen Schützlingen, Bennet und Elias

TuS Ende - Taekwondo: Bronze für Elias Möller und Silber für Bennet Kley beim Rheinland Pokal

Mit zwei seiner Nachwuchssportler machte sich Trainer Max Merfeld heute auf zum Rheinland Pokal nach Köln, einem Vollkontakturnier der Nordrhein Westfälischen Taekwondo Union (NWTU). 2 Sportler - 2 Medaillien = 100 % Erfolg Für den 7-jährigen Elias Möller war das der erste Turnierstart überhaupt. In der Klasse Junior D bis 29 kg musste er sich behaupten, konnte schon sehr gute taktische Eigenschaften beweisen und sein Talent zeigen. Für einen Finaleinzug reichte es nicht ganz, aber mit der...

  • Herdecke
  • 17.03.18
Sport
Bennet Kley mit seinem stolzen Trainer, Max Merfeld

TuS Ende - Taekwondo: Bennet Kley holt Bronzemedaille im Vollkontakt

Der Lippe Pokal in Hamm war für alle Vereine der Startschuss für die Zweikampfsaison. Für den 8-jährigen Bennet Kley vom TuS Ende gab es seit einem Jahr kein anderes Ziel, als auf diesem Turnier zum ersten Mal zu Kämpfen. Und für diesen Traum hat er fleißig trainiert. "Bennet zählt beim Training zu meinen ehrgeizigsten, fleißigsten und talentiertesten Schülern" so Trainer Max Merfeld. Mit der Bronzemedaille wird diese erste aufregende Erfahrung belohnt und macht damit sicher Motivation auf...

  • Herdecke
  • 06.03.18
Sport
Das Vollkontakt-Nachwuchsteam: (v. li.) Trainer Max Merfeld, Ben Woeste, Luis Zeciri, Fiona Jenhardt, Milaine Budweg, Johannes Woeste, Justin van Rieht

TuS Ende Taekwondo: vielversprechender Nachwuchs auch im Vollkontaktbereich

Auch die Vollkontaktsportler kamen am Wochenende auf ihre Kosten. Trainer Max Merfeld, in Unterstützung von Justin van Rieht, fuhr am 18.03.17 mit seinen Schützlingen zum internationalen Bergischen Löwen-Cup nach Wuppertal. Das noch junge und unerfahrene Vollkontakt-Team, tritt mit viel Motivation und Spass am an der Sache an die Herausforderungen heran. Für Trainer Max Merfeld dienen solche Turniere auch immer wieder der Leistungsstandkontrolle seiner Schüler. Der Tag hat gezeigt, dass alle...

  • Herdecke
  • 19.03.17
  • 1
Sport
v.li.: Dennis Böhle, Alexandra Böhle, Max Merfeld mit Maskottchen "Scotty", Elisa Nestler, Tom Büchel, und Trainerin Lorena Nestler

TuS Ende TaeKwondo: 5 x Treppchen beim Münsterland-Cup

Am 02. Mai 2015 machte sich das Vollkontaktteam des TuS Ende unter der Betreuung von Trainerin Lorena Nestler auf den Weg zum Münsterland-Cup nach Lengerich. Startberechtigt waren hier Sportler, die der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union angehören. Wie schon zuvor ihre Vereinskollegen und Kolleginnen letzte Woche beim Formenturnier in Bottrop, glänzten auch die Vollkontaktsportler bei diesem Turnier mit Gold, Silber und Bronze. Die ehemaligen Landeskaderathleten Elisa Nestler und Max...

  • Herdecke
  • 03.05.15
  • 1
Sport
v.l.: Tom Büchel, Anna-Monika Siepmann, Dennis Böhle und Lorena Nestler

TuS Ende Taekwondo: 3 x Bronze beim Becketal Cup

Für die drei Nachwuchsportler Anna-Monika Siepmann, Tom Büchel und Dennis Böhle ging es am 14.06.14 in Begleitung von Trainerin Lorena Nestler zum Becketal Cup nach Gummersbach, einem internationalen Punkteturnier. Auf 6 Kampfflächen trugen insgesamt 520 Starter ihre Zweikämpfe aus, in der die Sieger der jeweiligen Gewichts-und Altersklassen ermittelt wurden. Tom Büchel (Jugend B, -37 kg) schließt seinen ersten Kampf frühzeitig mit einem technischen K.O. ab. Im Kampf um den Finaleinzug unterlag...

  • Herdecke
  • 15.06.14
  • 1
Sport
Lorena Nestler, Alexandra Böhle und Dennis Böhle

TuS Ende Taekwondo: Bronze für die Böhle-Geschwister beim internationalen Jugendcup

In Dormagen gingen am Samstag, 24.05.14, für den TUS Ende die Geschwister Alexandra (Jugend A -52 kg) und Dennis Böhle (Jugend A -51 kg) an den Start. Trainerin Lorena Nestler war mit ihrem Schützling Alexandra im Kampf gegen die erste Kontrahentin sehr zufrieden. Mit einem Vorsprung von 12 Punkten und somit einem technischen K.O. schickte sie ihre Gegenerin von der Matte. In der Begegnung um den Finaleinzug, musste sich Alexandra leider geschlagen geben. Das bedeutete für sie am Ende die...

  • Herdecke
  • 26.05.14
Sport
Tom Büchel und Anna-Monika Siepmann
2 Bilder

TUS Ende Taekwondo: Tom Büchel und Anna-Monika Siepmann erfolgreich im Vollkontakt!

Am 03.Mai 2014 ging es für zwei Nachwuchstalente des Tus Ende zum Münsterland Cup nach Lengerich. Die intensive Betreuung von Trainerin Lorena Nestler gab den beiden jungen Sportlern Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten und beide konnten sich gut behaupten. Für Tom war es der erste Start in der Klasse der Jugend B (12-14 Jahre) bis 37 kg. Im Finale eingezogen, behielt er die ersten zwei Runden souverän die Führung. Leider holte der Gegner in Runde drei auf, so dass ein Punktegleichstand zum...

  • Herdecke
  • 03.05.14
  • 1
Sport
Dennis Böhle und Lars Ruhfuß

TUS Ende Taekwondo: GOLD für Dennis Böhle

Am heutigen Samstag, 01.03.2014, machte sich Vollkontaktkämpfer Dennis Böhle gemeinsam mit seinem Coach, Lars Ruhfuß, auf den Weg zum Be-Dü-Pokal nach Wuppertal. Nach einer durchaus langen Wartezeit von ca. 8 Stunden, durfte der 14-jährige endlich sein Können unter Beweis stellen und zog problemlos ins Finale ein. Bereits in den ersten Sekunden des Finalkampfes zeigte Dennis deutlich, was er aus dem intensiven Trainingsprogramm der letzten Wochen mitgenommen hatte. Ohne jegliche Chance für den...

  • Herdecke
  • 01.03.14
Sport
Das Team aus Bad Münder: Mia Merfeld, Emily Nitsche und Robin Schlickmann (v.l.)
7 Bilder

TUS Ende Taekwondo: Gleichzeitig auf drei Turnieren erfolgreich!

Auf drei Turnierveranstaltungen gleichzeitig verteilte der Tus Ende seine besten Sportler an diesem Wochenende (09.11.2013). Im Vollkontakt und Formenbereich gingen insgesamt 11 Turnierteilnehmer an den Start und konnten allesamt gute Platzierungen mit nach Hause nehmen. Den weitesten Weg hatte Trainer Robin Schlickmann mit seinen beiden Schützlingen Mia Merfeld und Emily Nitsche. Nach Bad Münder ging es zu den Internationalen Niedersachsen Meisterschaften der Poomsae, einem DTU...

  • Herdecke
  • 10.11.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.