Autounfall

Beiträge zum Thema Autounfall

Blaulicht
Foto: Feuerwehr Herdecke

Schwerer Unfall in Herdecke
Feuerwehr rettet eingeschlossene Person aus PKW

Ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person wurde Freitag, 10. Februar, um 8.27 Uhr von der Wittener Landstraße gemeldet. Ein Mercedes war alleinig auf Höhe der Straße Schraberg verunfallt. Das Fahrzeug steckte aufrecht und auf der Seite liegend mit der Front in einem Graben. In dem Fahrzeug war der 55- jährige Fahrer aus Hagen eingeschlossen. Er war ansprechbar und wurde bereits bei Eintreffen von einem Mitarbeiter der Technischen Betriebe (in dem Graben) versorgt und...

  • Herdecke
  • 13.02.23
Blaulicht
Das verunfallt Fahrzeug auf der Wittener Landstraße, Höhe Schraberg . | Foto: Feuerwehr Herdecke

Blaulicht in Herdecke
Auto gegen Baum gefahren - Gasaustritt im Mehrfamilienhaus gemeldet

In der Nacht zu Sonntag, 22. Januar, wurde um 1.54 Uhr im Wagnerweg "Gasaustritt" gemeldet. Bei Eintreffen war das Mehrfamilienhaus zunächst verschlossen. Nach Klopfen (nicht Klingeln wegen dem vermeintlichen Gas) machte dann jemand auf. Es wurde eingehend erkundet. Ein Trupp unter Atemschutz nahm Messungen vor. Diese verliefen negativ. Es wurde dann festgestellt, dass die Wasserpumpe der Fernwärmeheizung defekt war und diese nicht deutbare Geräusche machte. Der Notaus der Heizung wurde seitens...

  • Herdecke
  • 23.01.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Verkehrsunfall auf der Autobahn A1
Autofahrer bemerkt Bremsvorgang nicht

Am Mittwoch, 18. Januar, gegen 12 Uhr, fuhren eine 44-jährige Schwelmerin und eine 32-jährige Hagenerin mit ihren Pkw hintereinander an der Anschlussstelle Volmarstein auf die Autobahn 1 Richtung Bremen auf. Die Hagenerin bemerkte dabei nicht, dass die vor ihr fahrende 44-Jährige verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr auf das Fahrzeug auf. Die Schwelmerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt, eine sofortige ärztliche Behandlung benötigte sie aber nicht.

  • Wetter (Ruhr)
  • 19.01.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

PKW knallt in Linienbus
Unfall mit neun verletzten Personen in Hagen

Am Montag, 9. Januar, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Volmestraße. Dort fuhr gegen 12 Uhr ein Fiat in Richtung Innenstadt entlang. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrer (52) kurz vor der Einmündung zur Düppenbeckerstraße die Kontrolle über seinen PKW. Er fuhr in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem Linienbus zusammenstieß. Der Fiat wurde durch die Wucht des Aufpralls herum geschleudert. Der 52-Jährige musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr schwerverletzt aus...

  • Hagen
  • 09.01.23
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Kollision auf der Hagener Straße
Verkehrsunfall führt zur kurzfristigen Sperrung

Am Mittwochnachmittag fuhr eine 46-jährige Wetteranerin mit ihrem Audi auf der Hagener Straße in Richtung Wetter. Aufgrund gesundheitlicher Probleme, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß sie mit dem 63-jährigen VW-Fahrer zusammen, der sich im Gegenverkehr befand. Es kam zu einer Kollision zwischen beiden Fahrzeugen, wodurch sich der 63-Jährige leicht verletzte. Er wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus...

  • Wetter (Ruhr)
  • 05.01.23
Blaulicht
Foto: Polizei Hagen

Der Motor lief noch vom Täter keine Spur
Stark beschädigter Mercedes eines Autohauses aufgefunden

Auf einem Supermarktparkplatz in der Wehringhauser Straße sah ein Zeuge am Montag, 2. Januar, gegen 17.30 Uhr ein stark beschädigtes Auto mit laufendem Motor. Die graue Mercedes A-Klasse war im hinteren Bereich des Aldi-Parkplatzes abgestellt. Das gesamte Heck war massiv beschädigt, die Scheibe zersprungen. Zudem war der vordere Reifen der Beifahrerseite platt. Als Polizisten das Kennzeichen in den Auskunftssystemen abfragten zeigte sich, dass diese kurz zuvor als gestohlen gemeldet wurden....

  • Hagen-Vorhalle
  • 05.01.23
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Herdecke

B 54 voll gesperrt
Fahrzeug fuhr schräg auf Leitplanke

"Glück im Unglück" hatte am Montagabend gegen 19:25 Uhr eine 35- jährige Bochumerin. Sie kam in Fahrtrichtung Dortmund mit ihrem PKW der Marke Audi aus unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr mit der rechten Seite auf eine Leitplanke auf. Das Fahrzeug fuhr halbschräg auf der Leitplanke und kam nach gut 25 Metern wieder auf den vier Rädern zum Stehen. Die Unfallfahrerin blieb unverletzt stand aber leicht unter Schock. Sie fuhr mit dem beschädigten Fahrzeug noch auf den Hof...

  • Herdecke
  • 20.12.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Wittbräucker Straße gesperrt
Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf der B54

Ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurde der Freiwilligen Feuerwehr Herdecke um 12.55 Uhr von der Wittbräucker Straße (B 54) gemeldet. Kurz vor der Einmündung zur Hohensyburger Straße waren aus unbekannten Gründen ein Peugeot Transporter und eine Mercedes C-Klasse miteinander kollidiert. Offenbar hatte der Mercedes zuvor am Seitenstreifen gehalten. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte ein KTW sowie einige Ersthelfer vorbildlich die Einsatzstelle abgesichert und die Patienten...

  • Herdecke
  • 22.11.22
Blaulicht
Alles nur eine Übung, aber so realistisch wie möglich, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt. | Foto: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Notfall geprobt
Auto rutscht den Abhang hinunter - Drei junge Frauen verletzt

"Verkehrsunfall - PKW im Graben - drei Verletzte". So lautete die Einsatzmeldung für den Löschzug II (Löscheinheiten Volmarstein und Grundschöttel) sowie für den Rüstwagen des Löschzuges I (Löscheinheit Alt-Wetter), als diese am vergangenen Samstag um 14.14 Uhr zu einer Alarmübung über ihre Funkmeldeempfänger in den Oberberger Weg gerufen wurden. Ebenfalls wurden zwei Rettungswagen der Johanniter-Unfallhilfe Herdecke und des Rettungsdienstzuges des Kreises Unna alarmiert. Vor Ort bot sich den...

  • Wetter (Ruhr)
  • 20.09.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass Hagen

Polizei Herdecke bittet um Mithilfe
Dunkler Kombi nach Unfallflucht gesucht

Am Samstag,13. August, ereignete sich um 18.05 Uhr, in der Mühlenstraße in Herdecke ein Verkehrsunfall, bei dem eine 42-jährige Bochumerin leicht verletzt wurde. Die Bochumerin war mit ihrem Pedelec auf der Mühlenstraße unterwegs, als ein Pkw, welcher ihr entgegenkam, plötzlich auf ihre Fahrbahn fuhr. Die Pedelecfahrerin musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Sie stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde zur ambulanten Behandlung mit einem...

  • Herdecke
  • 15.08.22
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Kurioser Verkehrsunfall in Herdecke/Wetter
Blindflug durch Strohhut

Am Samstag, den 18. Juni, gegen 13.50 Uhr, befuhr eine 59-jährige Fahrzeugführerin aus Wetter mit ihrem Pkw Ford die Hagener Straße in Richtung Hagen. Während der Fahrt versuchte sie ihren getragenen Strohhut abzunehmen, verlor hierbei jedoch die Kontrolle über ihr Fahrzeug, prallte gegen einen Bordstein, geriet in Schlingern und kam schlussendlich mit der Front in einem Graben zum Stillstand. Die Fahrzeugführerin sowie ihre drei Beifahrer, ein 61-jähriger Mann aus Bernkastel-Kues, eine...

  • Herdecke
  • 20.06.22
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Herdecke

Sechs Verletzte in Herdecke
Bei Einsatz verunfallt - Feuerwehrfahrzeug kippt in Kurve um

HERDECKE. Am Montagabend wurden sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr Herdecke bei einem Alleinunfall auf der Wittener Straße verletzt. Um 19 Uhr war der 28-jährige Herdecker mit dem Feuerwehrfahrzeug auf einer Einsatzfahrt auf der Wittener Landstraße abwärts in Richtung Loerfeldstraße unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er aus bisher nicht abschließend geklärten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch sich das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug drehte und in der Folge mit der linken...

  • Herdecke
  • 24.05.22
Blaulicht
Die zwei verunfallten Fahrzeuge. | Foto: Feuerwehr Wetter

Zwei Schwerverletzte
Schlimmer Unfall in Wetter - Frontalzusammenstoß zweier PKWs

WETTER. Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Wetter heute Morgen um 08.51 Uhr in die Vogelsanger Straße alarmiert. Oberhalb der Einmündung Stevelinger Straße war ein PKW-Fahrer aus Richtung Schmandbruch kommend mit seinem Auto frontal mit einem zweiten Personenwagen zusammen gestoßen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Patienten wurden vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war, versorgt. Danach wurden die Verletzten...

  • Wetter (Ruhr)
  • 05.10.21
Blaulicht
Foto: Lokalkompass

Unfall in Wetter
Auto gerät in den Gegenverkehr

WETTER. Ein 62-jähriger Ennepetaler fuhr am Mittwochmorgen, 15. September, auf der Grundschötteler Straße in absteigende Richtung. Dabei geriet er mit seinem Ford Transit aus bisher nicht bekannten Gründen in den Gegenverkehr und stieß mit dem Pkw einer entgegenkommenden 36-jährigen Wetteranerin zusammen. Diese wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Ein Rettungswagen verbrachte die Frau in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit, sie mussten durch...

  • Wetter (Ruhr)
  • 16.09.21
Blaulicht
Hoher Sachschaden: Ein 21-Jähriger fuhr am Sonntag gegen eine Laterne und verletzte sich dabei leicht. | Foto: Polizei Hagen

Hoher Sachschaden
21-jähriger Hagener fährt betrunken gegen Laterne

Auf dem Kurt-Schumacher-Ring fuhr ein 21-Jähriger am Sonntag gegen 2.15 Uhr gegen eine Laterne und verletzte sich dabei leicht. Der Gevelsberger war mit seinem BMW in Richtung Haspe unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die Polizeibeamten hatten bei der Unfallaufnahme den Verdacht, dass der Mann vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit knapp 0,9 Promille positiv, der 21-Jährige musste deshalb...

  • Hagen
  • 08.03.21
Blaulicht

Zusammenstoß auf Gederner Straße
Herdecke: Unfall mit großem Sachschaden

Eine 43-jährige Wittenerin fuhr am Montagmorgen auf der Gederner Straße in Richtung Wetter und wollte nach links auf die Ender Talstraße abbiegen, hierbei übersah sie den im Gegenverkehr fahrenden 59-Jährigen in seinem Fiat und es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat gegen ein Verkehrszeichen auf der angrenzenden Verkehrsinsel geschleudert. Der VW der 43-Jährigen schleuderte gegen einen auf der Ender Talstraße stehenden Fiat und schob diesen auf den dahinter...

  • Herdecke
  • 03.11.20
Blaulicht

Zwei 19-Jährige unterwegs
Breckerfeld: Autorennen endet mit Verkehrsunfall

Am Freitagabend endete ein Autorennen zweier Männer in einem Verkehrsunfall. Nach Zeugenaussagen fuhren zwei 19-Jährige mit einem Kia und einem Ford am Freitag, gegen 22 Uhr, auf der Frankfurter Straße in Richtung Halver. Die Fahrzeuge fielen einem anderen Verkehrsteilnehmer bereits auf der Hagener Straße durch ihr Fahrverhalten auf. Scheinbar deutlich zu schnell und ohne Abstand überholten die beiden Fahrzeuge den Zeugen und andere Verkehrsteilnehmer. Am Kreisverkehr Frankfurter...

  • Breckerfeld
  • 26.10.20
Blaulicht

Wer fuhr das Auto?
Hagen: Auto prallt gegen Hauseingangstreppe

Am Montag, 12. Oktober, kam es gegen 22 Uhr zu einem Unfall auf der Jahnstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein VW in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen eine Hauseingangstreppe geprallt. Die Polizei traf vor Ort auf einen alkoholisierten 24-Jährigen. Dieser gab an, das Auto gefahren und die Kontrolle über das Fahrzeug verloren zu haben. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Während der Unfallaufnahme kamen Zeugen hinzu und berichteten den...

  • Hagen
  • 13.10.20
Blaulicht

Heftiger Zusammenstoß
Unfall mit sechs Verletzten am Volmeabstieg

Am Mittwoch, 24. Juni, kam es zu einem Unfall, bei dem sechs Personen verletzt wurden. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr gegen 15 Uhr eine 23-Jährige mit ihrem Golf vom Seitenstreifen in den fließenden Verkehr.Vermutlich wollte sie von dort in die entgegen gesetzte Richtung weiterfahren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Audi eines 45-Jährigen, der ebenfalls in Richtung Volmestalstraße fuhr. Er und sein 28-jähriger Beifahrer, sowie die Golf-Fahrerin, wurden bei dem Unfall schwer...

  • Hagen
  • 25.06.20
Blaulicht

Frau verliert Kontrolle über Fahrzeug
Schwerer Unfall auf der Alexanderstraße - Fahrerin reanimiert

Am Donnerstag, 4. Juni, fuhr nach bisherigen Ermittlungen eine 39-Jährige gegen 10.50 Uhr in ihren Citroen die Alexanderstraße in Richtung Ischeland entlang. Dort verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Anschließend touchierte sie einen Mast und kam schlussendlich auf einer eine Querungshilfe zum Stillstand. Mehrere Zeugen des Unfalls leiteten Sofortmaßnahmen ein. Ein 39-Jähriger reanimierte die Verunfallte bis zum Eintreffen der...

  • Hagen
  • 05.06.20
Blaulicht

83-Jährige von Daimlerfahrer übersehen
Herdecke: Fußgängerin bei Unfall schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen (2. Januar) wurde eine 83-jährige Fußgängerin bei einem Zusammenstoß mit einem Mercedes schwer verletzt. Ein 30-jähriger Herdecker fuhr mit seinem Daimler rückwärts aus einer Grundstückseinfahrt am Millöckerweg. Er übersah die 83-Jährige, die sich zu diesem Zeitpunkt vermutlich in Höhe der Einfahrt befand. Die 83-Jährige stürzte bei dem Aufprall mit dem Fahrzeug zu Boden und verletzte sich schwer. Der 30-Jährige leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Die...

  • Herdecke
  • 03.01.20
Blaulicht
Ein Kleinkind und zwei Erwachse wurden bei einem Unfall in Hagen leicht verletzt. | Foto: Polizei Hagen

Unfall in Hagen
Kleinkind leicht verletzt: Unfall auf der Hohenlimburger Straße

Am Freitagvormittag gegen 8.39 Uhr, kam es auf der Hohenlimburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Ein 28-jähriger Opel-Fahrer bog mit seinem Wagen aus dem Nebenstück der Hohenlimburger Straße auf die Hauptstraße nach links in Richtung Hohenlimburg ab. Ein 57-jähriger Audi-Fahrer fuhr auf der Hohenlimburger Straße aus Richtung Hohenlimburg in Richtung Hagener Innenstadt. Der Audi-Fahrer konnte eine Kollision seines Wagens mit der Fahrzeugflanke des Abbiegenden nicht vermeiden....

  • Hagen
  • 03.05.19
Blaulicht
Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Opfer in eine Klinik transportiert. | Foto: Archiv-Foto

Rettungshubschrauber im Einsatz
Hagen: Fußgängerin von Auto erfasst - schwer verletzt

Heute Morgen überquerte eine 79-jährige Fußgängerin um 9.24 Uhr eine Ampel an der Kreuzung Hagener Straße/ Schwerter Straße. Hierbei wurde sie von einer Autofahrerin, die mit ihrem Toyota auf der Schwerter Straße aus Richtung Boeler Marktplatz kommend nach links in die Kreuzung einbog, leicht erfasst. Die Fußgängerin stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Der eingesetzte Rettungswagen forderte einen Rettungshubschrauber an. Der Kreuzungsbereich war zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme...

  • Hagen
  • 25.04.19
Blaulicht

Anzeige gegen Verkehrsteilnehmer
Schwerer Unfall mit Motorradfahrer in Garenfeld

Am Mittwoch kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Garenfeld mit einem Schwerverletzten. Gegen 5.30 Uhr fuhr nach bisherigen Ermittlungen ein 53-jähriger Motorradfahrer auf seiner BMW die Verbandsstraße in Richtung Boele. An der Kreuzung zur Villigster Straße kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw-Fahrer (69). Das Motorrad prallte gegen den VW, wodurch der 53-Jährige auf die Straße stürzte. Dabei verletzte er sich schwer. Rettungskräfte mussten den Mann...

  • Hagen
  • 27.02.19
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.