Baufortschritt

Beiträge zum Thema Baufortschritt

Politik
Es geht voran! Heiligenhaus' Bürgermeister Michael Beck (links) und der Bundestagsabgeordnete Peter Beyer besichtigten das ehemalige Schulgebäude an der Hunsrückstraße und freuen sich, das die Bauarbeiten am künftigen Stadtteil- und Familienzentrum gut fortschreiten. | Foto: Ulrich Bangert
4 Bilder

Bund ermöglicht Stadtteilzentrum in der Oberilp
Gute Fortschritte bei den Bauarbeiten

Der Bau des Multifunktionalen Stadtteil- und Familienzentrums in der Oberilp macht Fortschritte. Davon überzeugte sich jetzt der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Beyer. Bürgermeister Michael Beck hatte für den Berliner Parlamentarier neue Sicherheitsschuhe und Helm bereit gelegt. So vorschriftsmäßig ausgerüstet ging es hinein in die ehemalige Grundschule. Hier und da zeugen noch Kinderbilder von der Vergangenheit. Ab Januar soll auf einer Etage wieder frohes Kinderlachen herrschen, wenn das...

  • Heiligenhaus
  • 17.09.19
Politik
35 Bilder

A44 - Baufortschritt Morgens, Mittags und Abends

Von der Zeit zwischen Mitte Dezember 2013 bis Mitte Januar 2014 sind wieder einige Fortschritte am Bauabschnitt der A44 gelaufen. Zu verschiedenen Tageszeiten war ich auf dem Bauabschnitt unterwegs. Sei es bei der Brücke Ganslandsiepen, oder aber an der Anschlussstelle Heiligenhaus-Hetterscheidt.

  • Heiligenhaus
  • 16.01.14
  • 7
  • 6
Politik
49 Bilder

A44 - Neues vom Baufortschritt

Der zweite Teil der Brückenkonstruktion der Brücke Ganslandsiepen hat die andere Seite derweilen erreicht. Auf der ersten Brückenkonstruktion ist schon ein großer Teil der zukünftigen Fahrbahn der A44 zu sehen. Auf dem weiteren Bauabschnitt wird fleißig viel schwerer Erdaushub hin und her bewegt. Hier wurden auch Hinweisschilder aufgestellt die verschiedene Bodenklassen benennen. An der zukünftigen Anschlusstelle Heiligenhaus-Hetterscheidt erkennt man deutlich den Baufortschritt. (siehe...

  • Heiligenhaus
  • 21.11.13
  • 9
  • 1
Politik
Für Fussgänger verboten!
26 Bilder

A44 - Ersten Brückenpfeiler erreicht !

Auf dem Bauabschnitt der A44 der Brücke Ganslansspiepen wurde gestern der erste Brückenpfeiler mit dem vorgefertigten riesigen Brückenteil erreicht. Tagsüber verschob sich das Brückenteil immer um wenige Centimeter weiter. Auf dem Brückenbauabschnitt war großes interessiertes reges Treiben. Von unten konnte man gut beobachten wie sich das Brückenteil Stück für Stück vorwärst schob. Erste Hürde erreicht Am Abend lag dieses riesige Bauteil auf dem ersten Brückenpfeiler der zukünftigen Brücke...

  • Heiligenhaus
  • 28.05.13
  • 8
Politik
Betreten verboten !!!
36 Bilder

A44 - Brückenbaufortschritt Ganslandsiepen - März 2013

Eine ganze Weile ist vergangen, als ich das letzte Mal Eindrücke des Baufortschrittes der Brücke Ganslandsiepen der zukünftigen A 44 eingefangen habe. Derweilen hat sich dort doch schon wieder einiges verändert. Die Brückenpfeiler sind gewachsen, sowie auch auf der Seite bei Hetterscheidt das Widerlager. Am Widerlager wurde im Beton die Jahreszahl 2013 eingeprägt. Seit ein paar Tagen liegt dort ein „Brückenschlitten“ der in Zukunft für den Überbau der Brücke eingesetzt wird. Überall wird...

  • Heiligenhaus
  • 27.03.13
  • 2
Politik
Es geht weiter - A44 Ganslandsiepen
41 Bilder

A44 - Viel Staub aufgewirbelt – Es geht vorwärts

Zwei Jahre verfolge ich nun schon den Baufortschritt der A44. Mal klemmt er dort mal hängt er hier und mal da, aber teilweise wurde weiter gebaut. Jetzt sieht man deutlich das der Bau des Viadukts der Brücke Ganslandsiepen auf der Seite bei Hetterscheidt voranschreitet. Dazu wird derzeit die Baustellenstraße aus Richtung Velberter Str. wieder planiert damit die ganzen Baufahrzeuge wie Betonmischer uvm. zum Viadukt gelangen. Jede Meng Staub wird dabei aufgewirbelt und es knirschte heftig...

  • Heiligenhaus
  • 11.09.12
  • 2
Politik
60 Bilder

A44 - Brückenbaufortschritt auf der einen Seite, auf der anderen ein Mohnblütenmeer

Auf der einen Seite (Heide) des Widerlagers der zukünftigen Brücke Ganslandsiepen werden derzeit die ersten beiden Brückenpfeiler gebaut. Nur auf dieser Seite dürfen die Baufortschritte voranschreiten. Gegenüber (Hetterscheidt) erstreckt sich ein Meer aus Kamille und vielen Mohnblumen. Der damalige schon angehäufte Schutzwall ist geradezu damit übersät. Im gesamten ist diese tolle Sommerwiese ein wunderschöner Anblick. Viele dieser Eindrücke habe ich zu verschiedenen Uhrzeiten festgehalten und...

  • Heiligenhaus
  • 15.06.12
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.