Bergfest

Beiträge zum Thema Bergfest

Überregionales
9 Bilder

Schnäppchen gab es beim Trödelmarkt am Berg

Gute Geschäfte machten die Trödler am Berg. Bei strahlendem Sonnenschein kamen die Schnäppchenjäger in Massen, um beim Bergfest nach Kleidung, Spielzeug und Antikem Ausschau zu halten. Heiß begehrt war fast alles, was auf der Hardenberger Straße herumstand. So auch das Dreirad des kleinen Leon, der nur kurz abgestiegen war, um sich Spielzeugautos an einem Stand anzusehen. Aber: Noch mal gut gegangen, seine Eltern konnten das Gefährt retten. Am Nachmittag dann luden die Trödler zum Ausverkauf:...

  • Velbert
  • 30.09.15
Überregionales

Wenn‘s um Geld geht...

Es war ein buntes Treiben, das am Sonntag auf der Hardenberger Straße herrschte. Die große Trödelmeile im Rahmen des Bergfestes war wie immer gut besucht. Da merkte man schnell, wer trödelerfahren war und wer nicht. Auf meine Frage, wieviel der Verkäufer für ein Teil haben möchte, erntete ich die Gegenfrage: „Was wollen Sie denn geben?“ Ich überlegte kurz, antwortete dann fünf Euro. „Das machen wir nicht!“, donnerte der Verkäufer laut heraus... und schob dann hinterher: „Geben Sie mir vier...

  • Velbert
  • 01.10.14
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert
9 Bilder

Schlitten zum Schnäppchenpreis

Bei angenehmen Spätsommer-Temperaturen gibt es Schlitten zum Schnäppchenpreis: Zumindest wurden zwei Exemplare beim Trödelmarkt im Rahmen des Bergfestes günstig angeboten. Die Hardenberger Straße war wieder voller Schnäppchenjäger, die den Sonntag zu einem Bummel nutzten. Und wenn es das Gesuchte nicht aus zweiter Hand gab, dann lohnte ein Besuch in den Geschäften, die ebenfalls geöffnet hatten.

  • Velbert
  • 30.09.14
Überregionales
Dichtes Gedränge herrscht auf der Hardenberger Straße, wenn die Trödler ihre Stände aufgebaut haben.
9 Bilder

Am Berg ist was los: Große Trödelmeile und verkaufsoffener Sonntag am 28. September

Schon seit Monaten hört man immer wieder die Frage „Wann findet in diesem Jahr das Bergfest statt?“ Jetzt ist es endlich soweit: Am kommenden Sonntag, 28. September, ruft der Berg. Und wenn der Berg ruft, kommen die Besucher in Scharen. Im Mittelpunkt des Festes steht in diesem Jahr wieder die große Trödelmeile, die sich auf der Hardenberger Straße erstreckt. Dort warten Altes und Kurioses, Schnäppchen und Raritäten aus Kellern oder von Dachböden, angeboten von privaten Verkäufern, auf neue...

  • Velbert
  • 24.09.14
Überregionales
2 Bilder

Trödeln am Berg

Bergfest mit verkaufsoffenem Sonntag am 29. September Zum wiederholten Mal laden die Einzelhändler am Berg dieses Wochenende zum beliebten Bergfest ein. Herzstück des Festes ist am kommenden Sonntag, 29. September, wieder der große Trödelmarkt auf der Hardenberger Straße. Zwischen 11 und 18 Uhr können Trödelfreunde hier das eine oder andere Schnäppchen machen. Ob Omas Kaffeeservice, das ausrangierte Fahrrad oder Spielzeug, dem die Kleinen entwachsen sind, beim Trödelmarkt findet jeder für...

  • Heiligenhaus
  • 25.09.13
Überregionales
5 Bilder

Sonnenhüte waren besonders gefragt

Trödler sind Frühaufsteher – und bei Tagestemperaturen jenseits der 30 Grad Celsius erst recht. „Ich habe bis 7 Uhr morgens die besten Geschäfte gemacht“, berichtet Sarah Jungbauer, die zum vierten Mal einen Stand beim Bergfest hatte. Aber auch am Vormittag ist die Trödelmeile auf der Hardenberger Straße gut besucht. „Ist das groß hier“, sagt ein Besucher, der offenbar zum ersten Mal das Stadtteilfest besucht. Und tatsächlich. An mehr als 300 Ständen gibt es wieder jede Menge Kram und Trödel,...

  • Velbert
  • 20.08.12
Überregionales

Der Berg ruft!

Sonnenschein, Schnäppchenjagd und Schlemmereien gibt es wieder auf dem Bergfest am Sonntag, 19. August. Harald Noster, Vorsitzender des Werberings Am Berg, ist optimistisch, dass am Sonntag die Sonne scheinen wird und so das Bergfest ein voller Erfolg wird. Der Trödelmarkt findet wieder auf der Hardenberger Straße (zwischen Zur Sonnenblume und Holzleitner) und der Heiligenhauser Straße statt. Manfred Schulz, Veranstalter von Trödelmärkten, hofft auf eine reibungslose Standvergabe, die am...

  • Velbert
  • 16.08.12
  • 1
Überregionales
14 Bilder

Der Berg rief zum Fest

Dicht an dicht standen die Trödelstände auf der Hardenberger Straße am vergangenen Wochenende. Hier hin hatte der Werbering am Berg nämlich wieder zum beliebten Bergfest eingeladen. Highlight des Stadtteilfestes war natürlich wieder der große Pröttelmarkt, der sich dieses Mal nur auf die Hardenberger Straße beschränkte. Viele Standbetreiber kamen bereits in den Morgenstunden und ordneten ihre Ware auf den Trödeltischen an. Bei weitestgehend schönem Wetter, das nur mittags durch einen kleinen...

  • Velbert-Langenberg
  • 20.07.11
Überregionales

Und wieder ruft der Berg

Im vergangenen Jahr mussten die Trödler ihre Stände gegen Mittag abbauen, so stark hat es geregnet. „Aber wir können ja nicht zweimal in Folge so viel Pech haben“, sagt Harald Noster, Vorsitzender des Werberings Am Berg. Und so ist er optimistisch, dass am Sonntag eher die Sonnen- denn die Regenschirme aufgespannt werden. Der Trödelmarkt findet wieder auf der Hardenberger Straße (zwischen Zur Sonnenblume und Holzleitner) und der Heiligenhauser Straße statt, in diesem Jahr wurde die Zahl der...

  • Velbert
  • 12.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.