Ehepaar

Beiträge zum Thema Ehepaar

Reisen + Entdecken
Mit diesem 23 Jahre alten Bulli wollten die Heiligenhauser Martina und Sven Stenger in diesem Jahr am "Baltic Sea Circle" teilnehmen und innerhalb von 16 Tagen durch zehn Länder fahren sowie über 7.500 Kilometer zurücklegen. Wegen der Corona-Pandemie ist die nördlichste Rallye des Erdballs für 2020 allerdings abgesagt. Da die Teilnahme für einen guten Zweck ist, hält das Ehepaar an dem Vorhaben fest und verschiebt es um ein Jahr. | Foto: Stenger
5 Bilder

Traum ist vorerst geplatzt: Baltic Sea Circle ist für 2020 abgesagt
Aufgehoben ist nicht aufgeschoben!

Es sollte ein großes Abenteuer werden, doch jetzt steht es fest: Der diesjährige „Baltic Sea Circle“, die nördlichste Rallye des Erdballs, findet nicht statt. Für die Teilnehmer Martina und Sven Stenger zwar eine große Enttäuschung, doch das Ehepaar aus Heiligenhaus nimmt es sportlich: „Dann gehen wir eben im kommenden Jahr an den Start!“ „Bis vor Kurzem liefen unsere Vorbereitungen noch auf Hochtouren. Am 13. Juni sollte es von Hamburg aus losgehen“, so Martina Stenger, die in diesem Jahr mit...

  • Velbert-Langenberg
  • 04.05.20
Überregionales
Das glückliche Paar machte ein Selfie an der Seine. Wenige Stunden später brach der Terror aus.

Vom Terror in Paris direkt rein ins Eheglück

Michael Röser und seine Frau Kathrin waren der Hölle in Paris vor acht Tagen ganz nah. Doch nach dem Terror begann für sie das Eheglück. „Noch heute kann ich es kaum fassen, wie nah wir an der Katastrophe waren“, so der gebürtige Velberter. „Meine Frau und ich waren unmittelbar vor den Anschlägen an den Orten der Bombenanschläge.“ Ein Geburtstagsgeschenk seiner Frau war der Wochenend-Trip in die „Stadt der Liebe“. „Wir haben uns Freitagmorgen in den Schnellzug nach Paris gesetzt und den Tag in...

  • Velbert-Langenberg
  • 21.11.15
  • 1
Überregionales
Hannelore und Helmut Berthel aus Velbert wissen auch nach 65 Jahren Ehe noch die Zeit, die sie gemeinsam miteinander verbringen können, sehr zu schätzen.

Es funkte auf der Vereinsfeier

Auf insgesamt 65 glückliche Ehejahre können Hannelore und Helmut Berthel am heutigen Tag zurückblicken. Denn die gebürtige Heiligenhauserin und der Velberter gaben sich am 11. März 1950 das Ja-Wort und feiern somit nun ihre „Eiserne Hochzeit“. „Es war damals eine kleine Feier mit der Familie und einigen Kollegen“, erinnert sich Helmut Berthel, der 48 Jahre bei der Post in Velbert tätig war. „Gefeiert wurde Zuhause bei Kaffee und Kuchen.“ Und genau so soll heute auch die „Eiserne Hochzeit“...

  • Velbert
  • 11.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.