Kreativ

Beiträge zum Thema Kreativ

Sport
Ein Mitglied des Badminton Clubs Heiligenhaus nutzte - während der Corona-Pandemie - die spielfreie Zeit, designte unter anderem dieses Bild mit dem fliegenden, goldenen Federball und schenkte es dem BCH. | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Badminton Club Heiligenhaus.

BCH-Mitglied nutzt kreativ die spielfreie Zeit während der Corona-Pandemie
Badminton Club Heiligenhaus blickt ins Jahr 2021

Der Badminton Club Heiligenhaus (BCH) versucht sich auf die Sonnenseiten zu konzentrieren blickt in Richtung 2021. Auf Grund der jetzigen Corona-Lage stellt er sich aber dennoch die Frage "Wie geht es weiter?" "Es soll möglichst viel Zeit genutzt werden, um sich angemessen auf das kommende Jahr vorzubereiten. Sei es auch noch Zukunftsmusik, so darf dennoch gerne geträumt und geplant werden.", so Kevin Kunst, der Pressewart des BCH.  „Turniere wären cool", ein "Treffen mit der Mannschaft“ oder...

  • Heiligenhaus
  • 13.11.20
  • 1
LK-Gemeinschaft
Die fertige Zaunlatte hängt. Glück auf!
2 Bilder

Kreativer Tipp - Glück auf!
Noch alle Latten am Zaun?

Na klar! Zwar nicht immer, dafür aber eine "Besondere". Vor einigen Jahren konnte man solche Zaunlattenfiguren öfters sehen. Und auch ich hatte mein erstes Zaunlattenmännchen erstellt. Siehe hier: Alte erste Zaunlattenfigur Mittlerweile ist der alte Lack von diesem Männchen ab. Darum beschloss ich dieses rund zu erneuern. Mit Hilfe der Schleifmaschine begann ich die restliche Farbe zu entfernen. Wie wird ein Zaunlattenmännchen erstellt? Material: Bleistift Pinsel Acrylfarbe Klarlack Alte...

  • Heiligenhaus
  • 27.04.20
  • 13
  • 4
Überregionales
2 Bilder

Von wegen Müll: Gebrauchtwarenhaus bietet "Upcycling zum Anfassen"

Aus alten Büchern kleine Kunstwerke schaffen, Bilderrahmen kreativ umgestalten und zu Pinnwänden umfunktionieren sowie Windlichter und andere Dekorationsartikel aus Gläsern herstellen - das alles war bei der zweiten Messe für Upcycling im Gebrauchtwarenhaus an der Kaiserstraße 23 in Velbert möglich. Bei insgesamt acht Workshops konnten interessierte Teilnehmer unter dem Motto "Upcycling zum Anfassen“ erfahren, wie aus alten Gegenständen, tolle, neue Sachen gezaubert werden können. "Bereits die...

  • Velbert
  • 24.10.16
Kultur
Trotz der kreativen Umsetzung stand die Tragbarkeit mit im Vordergrund.
2 Bilder

Der Schuh als Kunstobjekt

Schüler der Gesamtschule Heiligenhaus gestalteten Stoffschuhe mit viel Phantasie um Große Anerkennung fanden die Kunstarbeiten der Klassen 8c und 8d der Gesamtschule Heiligenhaus in der Schuhmacherei Drittler in Essen, die sich spontan bereit erklärte, die Kunstwerke im Schaufenster und im Ladenlokal auszustellen. Die Aufgabe für die Schüler bestand darin, weiße Stoffschuhe mit Farben und unterschiedlichen Materialien umzugestalten. Dabei konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es...

  • Velbert
  • 08.07.16
Überregionales
3 Bilder

Inspirationen und Livedarbietungen

Wenn der 28. Recklinghäuser Kunst- und Handwerkermarkt vom 8. bis 10. März seine Pforten öffnet, wird das Ruhrfestspielhaus zu einem Hort an Tipps und Gestaltungs-Ideen. Rund 140 Aussteller präsentieren ihr Angebot. Und nicht nur das: Auch in diesem Jahr wird wieder ein großer Blumen-, Pflanzen- und Garten-Markt vor und im Ruhrfestspielhaus die Garten-Freunde locken. Abgedeckt wird das komplette Spektrum von Floristik, Garten-Deko und -möbeln. Auch in Sachen Kunsthandwerk wird Vielfalt groß...

  • Recklinghausen
  • 06.03.13
Ratgeber
Geldgeschenk mit Wackelpudding
13 Bilder

Kreatives Geldgeschenk

Da ich schon immer gerne kreativ bin, möchte ich hin und wieder einige meiner Dinge für euch als Anregung zeigen. Die meisten Materialien hat man zu Hause, oder ich schaue das es immer günstig, sowie leicht zu beschaffen ist. Was wird benötigt? Hier sind es zwei verschiedene Varianten die ich euch vorstelle, dazu später mehr. Material: Geldscheine und Geldstücke Abtönfarbe (oder andere) Vogelsand Kleine Steine, (Katzenstreu)? Holzwäscheklammern Stroh, Hafer usw.. Gemüsenetz (von Zwiebeln,...

  • Heiligenhaus
  • 11.01.13
  • 10
  • 2
Kultur
Baumliebe in Ratingen-Homberg

"Besondere Baumliebe"

Diese zwei Verliebten konnte ich heute über einen Zaun in Ratingen Homberg heimlich beobachten. Ihnen scheint das triste Wetter nichts auszumachen. Sie schmiegen sich eng umschlungen aneinander. Wenn man genauer hinschaut sieht man das es aus dem alten Baum, worauf sie sitzen geschnitzt wurde. Ein, wie ich finde sehr kreatives, kunstvolles und schönes Werk. ;-)

  • Heiligenhaus
  • 06.01.13
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.