Obstbäume

Beiträge zum Thema Obstbäume

Überregionales

Apfelbäume für die Kita von den Grünen

Alle Velberter Kitas haben in den nächsten Jahren die Chance, zwei Obstbäume in ihren Außenbereich zu pflanzen. „Das geht ganz einfach“, erklärt Hans Peter Kaiser, Sprecher der Velberter Grünen. „Einmal im Jahr können sich alle Kitas mit einem selbstgemalten Bild ihres ‚Lieblingsobstbaumes‘ bei uns bewerben. Das Los entscheidet dann über den glücklichen Gewinner.“ Der Auftakt der Aktion fand in der Kindertagesstätte Lummerland statt. Dort dürfen sich die Kinder bald über die Ernte zweier alter...

  • Velbert-Langenberg
  • 16.12.15
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Obstblüte vier Wochen füher

In den Gärten der Kleingartenanlage Tönisheide hat die Obstbaumblüte ungewöhnlich früh begonnen. Die Pflaumenbäume stehen vier Wochen zeitiger in der Blüte als im vergangenen Jahr. Auch bei den Apfelbäumen beginnen die Knospen bereits schon aufzubrechen. Nun hoffen die Mitglieder des Vereins auf eine gute Ernte. Doch entscheidend hierfür ist es , dass es in der Trieb- und Blühphase keinen Frost mehr gibt. Die Aussichten im Moment sind aber recht gut.

  • Velbert-Neviges
  • 31.03.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.