Radsport

Beiträge zum Thema Radsport

Sport

Radeln für ein besseres Klima

KREIS METTMANN. Zusammen mit den kreisangehörigen Städten Erkrath, Heiligenhaus, Hilden, Langenfeld, Monheim am Rhein, Ratingen und Velbert beteiligt sich der Kreis Mettmann zum zweiten Mal an der Aktion STADTRADELN. Der deutschlandweite Wettbewerb startet am 1. Mai und ruft alle Bürger dazu auf, drei Wochen lang kräftig in die Pedale zu treten und möglichst viele Fahrradkilometer für den Klimaschutz zurück zu legen. Von den geradelten Kilometern profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch...

  • Heiligenhaus
  • 17.03.16
Sport
Foto von Wolfgang Schreiber

Radsport gegen sexualisierte Gewalt

In diesem Monat beginnt die neue Straßensaison und die Vorbereitungen sowohl bei den Funktionären wie auch bei den Aktiven sind so gut wie abgeschlossen. Um seine Mitglieder zu schützen, geht der heimische Radbezirk mit seinem Vorsitzenden Andreas Brembeck (RSF Velbert) nun auch einen formellen Weg. Denn mit Daniel Pacheco Calderôn (Musketier Wuppertal) ist jetzt als Ansprechpartner gegen „sexualisierte Gewalt“ ein Fachmann eingesetzt worden. Der 28-jährige, der auf eine erfolgreiche Arbeit als...

  • Heiligenhaus
  • 17.03.16
Sport
RSV-Radsportlerin Charlotte Becker ist zurück aus London. | Foto: Specialised Lululemon

Olympische Spiele London: Radrennfahrerin Charlotte Becker und ihr Fazit „Es war so laut – einfach der Wahnsinn“

Auch wenn am Ende die ganz großen sportlichen Erfolge fehlten – Charlotte Becker, Radsportlerin vom RSV Unna, wird die Olympischen Spiele 2012 in London immer in Erinnerung behalten. „Ich habe noch nie so viel Begeisterung für unseren Sport erlebt wie dort“, erzählt sie uns. Gleich beim Straßenrennen am zweiten Tag der Olympischen Spiele war sie überwältigt von der großen Begeisterung seitens der Bevölkerung. „Auf der ganzen Strecke gab es wohl nicht eine Stelle, wo nicht jemand stand, der uns...

  • Unna
  • 11.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.