Süßigkeiten

Beiträge zum Thema Süßigkeiten

Vereine + Ehrenamt
Die Vertreter der drei Gewinnergruppen - Turnverein Heiligenhaus, Kita Isenbügel und die Zaubermäuse - konnten nun ihre Gutscheine für Süßigkeiten im Wert von 50, 70 und 130 Euro entgegennehmen. Neben Simone Schneider, stellvertretende Marktbereichsleiterin bei der Kreissparkasse, gratulierten auch Vorstandsmitglieder der Heljens-Jecken.  | Foto: Maren Menke

Stadtanzeiger und Kreissparkasse Düsseldorf küren Sieger des vierten Fotowettbewerbs
Jecke Süßigkeiten für den Zoch

Dass die Teilnehmer des Heiligenhauser Karnevalszuges in 2019 wieder für beste Stimmung gesorgt haben - das steht außer Frage! Zahlreiche große und kleine Narren feierten auch dieses Jahr am Nelkensamstag in der City und ließen sich von dem bunten Treiben begeistern. „Doch wer waren die drei lustigsten Jecken-Gruppen beim Heiligenhauser Karnevalszug?“ Diese Frage stellten der Stadtanzeiger Niederberg und die Kreissparkasse Düsseldorf zum bereits vierten Mal und ließen Leser sowie Besucher der...

  • Heiligenhaus
  • 02.05.19
Vereine + Ehrenamt
Die Heiligenhauser Stimmungskanonen aus 2018 - die Kinder der Kita St. Josef (rechts), die Jungen und Mädchen der Kita Isenbügel (links) sowie die Zaubermäuse (vorne) - konnten sich über Wurfmaterial im Wert von 50 Euro, 70 Euro und 130 Euro freuen, das die Verantwortlichen der Kreissparkasse Düsseldorf (hinten) nun übergaben. | Foto: Maren Menke
2 Bilder

Karneval in Heiligenhaus
Närrische Naschereien

Mit Helau-Rufen und bunten Kostümen werden rund 50 Gruppen auch in 2019 den Heiligenhauser Karnevalszug bereichern. Am Samstag, 2. März, werden ab 14 Uhr viele bunte Bonbons auf die Zuschauer prasseln. Damit auch wirklich ausreichend Kamelle geworfen werden können, haben die Verantwortlichen der Kreissparkasse Düsseldorf ihr Versprechen vom vergangenen Jahr eingelöst und die drei Erstplatzierten eines Wettbewerbs mit haufenweise närrischen Naschereien ausgestattet. Zum wiederholten Mal hatte...

  • Heiligenhaus
  • 13.02.19
LK-Gemeinschaft
Foto: Ulrich Bangert

Kindertollitäten mit Süßigkeiten aufgewogen

Die Nordstadtgießer hatten das Kinderprinzenpaar Nico II. und Vanessa I. ins Best Western Plus Parkhotel eingeladen, wo das traditionelle Wiegen stattfand. Die Tollitäten wurden mit leckeren Süßigkeiten aufgewogen. Dabei waren die Gießer wie immer sehr großzügig und rundeten nach oben auf, damit Vanessa, Nico und der Hofstaat reichlich süße Sachen haben, die sie am Rosenmontag, 12. Februar, auf das närrische Volk herabregnen lassen können.

  • Velbert
  • 05.02.18
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert

Süßes für Flüchtlingskinder

Die Kinder der Gerhard-Tersteegen-Schule, die zu Sankt Martin singend von Tür zu Tür gingen und viel Süßes erhielten, wurden gebeten, die Naschereien mit anderen Kindern zu teilen – ganz im Sinne des Martinsfestes. In den Klassen wurde darüber gesprochen, das Naschwerk an die Kinder der Flüchtingsfamilien zu übergeben. Die Grundschüler nahmen diese Aufgabe sehr ernst. Sie verteilten die ersungenen 65 Kilogramm Süßigkeiten auf weihnachtlich dekorierte Tüten. Im Spielraum der...

  • Heiligenhaus
  • 19.12.15
Ratgeber
Agar-Agar auf meiner Lakritztüte

Agar-Agar in Lebensmitteln!

Oh was ist das denn schon wieder? Das liest man plötzlich immer öfters in der Zutatenliste unserer Lebensmittel. Es wird dort ja wohl kein Papageienkot mit beigefügt? Seien wir doch mal ehrlich, Agar-Agar klingt schon ein wenig nach einer Papageienart. :-)) Keine Panik! Bloß keine Panik, ihr kaut nicht auf Papageienkot, sondern Agar-Agar ist ein Produkt der Natur. (Oki oki Papageienkot auch :-)) Es wird aus Meeresalgen gewonnen, besser gesagt aus den Zellwänden der Rotalge. Als Geliermittel ist...

  • Heiligenhaus
  • 04.01.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.