Union Velbert

Beiträge zum Thema Union Velbert

Überregionales

Deutsches Fußball Museum

Wieder hat sich die Union-Reiseleitung etwas besonderes einfallen lassen! Nach der erst kürzlich durchgeführten Vereinsreise nach Istanbul, kam jetzt die Idee nach Dortmund ins Deutsche Fußball Museum zu fahren. Schnell fanden sich eine Reihe von Interessenten, die sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen wollten. Mit 19 Personen ging es am 24. November vom S-Bahnhof Neviges-Rosenhügel los. Nach Umsteigen in Essen Hbf. wurde Dortmund Hbf. Pünktlich erreicht von wo es wenigen...

  • Velbert
  • 01.12.16
Sport
30 Bilder

SC Velbert : Sieg im Derby und neuer Tabellenführer

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel zum Rückrunden Auftakt gewann der SC das Stadtderby gegen den Aufsteiger von Union Velbert mit 2:1. In einem teils hitzigen Spiel gingen die Gastgeber in der 25. Minute durch Mike Dzierzon mit 1:0 in Führung, bis zu diesem Zeitpunkt waren aber die Gäste die Spiel bestimmende Mannschaft auf dem Platz. Nach der Halbzeit übernahm der SC das Spiel und nach guter Vorarbeit von Erhan Azatoglu erzielte Danny Kotybra in der 50. Minute die 2:0 Führung. Die Unioner...

  • Velbert
  • 08.03.14
Sport
War heute wiedermal der beste Spieler seiner Mannschaft
49 Bilder

Union Velbert verteidigt die Tabellenführung

Am heutigen Sonntag gab es wieder ein Velberterderby in der Bezirksliga, dabei trafen der SC Velbert 2 auf den Tabellenführer von Union Velbert, die sich heute schwer taten gegen die abstiegsbedrohten Nachbarn vom Böttinger. In der ersten Halbzeit konnte sich der SC bei ihrem Torwart Sebastian Küper bedanken, das man nicht schon mit 0:2 hinten lag, die Gäste waren klar die Ton angebende Mannschaft auf dem Platz und der Sportclub stand tief in seiner Hälfte. Nach der Halbzeit hatte Andre Adomat...

  • Heiligenhaus
  • 12.05.13
Sport
53 Bilder

A-Jg. Endscheidungsspiel am Sportplatz Berg

Am heutigen Samstag wurde das Endscheidungsspiel um die Meisterschaft in der A-Jugend Kreisklasse ausgespielt. Es trafen der SC Velbert 2 auf die Mannschaft von Union Velbert 1. In einer mittelmäßigen Partie siegten die Mannschaft vom SC mit einem klaren 4:1. Sie war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und so stand es nach wenigen Minuten nach einem direkt verwandelten Freisstoss schon 1:0. Doch anstand weiter nach vorne zu spielen, gab man das Heft aus der Hand und durch einen...

  • Velbert
  • 19.05.12
Sport
31 Bilder

Kein Sieger im Bezirksligaderby

Keinen Sieger gab es im Derby zwischen Union Velbert 1 und dem SC Velbert 2. Defensiv hatte Trainer Oliver Ebbinghaus seine Mannschaft auf dieses Derby eingestellt, was auch sehr gut klappte. Die Abwehr und das Mittelfeld standen gut und die Unioner hatte so Ihre Schwiergkeiten damit. Nach 30 Minuten kamen Union dann besser in die Partie und erspielte sich die ein oder andere Chance und trafen einmal das Aluminium. Nach er Pause erhöhte Union den Druck und das Tempo, was dann auch in der 66....

  • Velbert
  • 16.04.12
Sport
Ulrich Bangert
2 Bilder

Die Alten haben´s noch drauf

Beim Alt-Herren-Turnier, das von Union Velbert auf dem Ernst-Adolf-Sckär-Platz ausgetragen wurde, zeigten die älteren Semster, dass sie noch sehenswerten Fußball spielen können. Hier setzt sich Stefan Altenburg von den Alten Herren I des SC Velbert gegen Bayer Wuppertal durch, wenige Augenblicke später schoss er ein Tor für seine Mannschaft, die am Ende das Turnier gewann. Den zweiten Platz bei dem Turnier sicherten sich die Alten Herren I der gastgebenden Union Velbert. Der dritte Platz ging...

  • Velbert-Langenberg
  • 18.09.11
Vereine + Ehrenamt

Namensvorschlag abgelehnt

Aus dem geplanten „Sportverein Velbert 2011“ soll nun „Union Velbert“ werden. Das haben die Mitglieder des TuS Neviges und des FC Tönisheide bei einer Informationsveranstaltung zum aktuellen Stand der Fusionsbemühungen bestimmt. „Diese Idee kam aus den Reihen der Mitglieder“, sagte Dieter Blobel, Kassierer des FC Tönisheide. „Ich weiß auch nicht, warum wir da nicht vorher schon drauf gekommen sind.“ Während der Name „Sportverein Velbert 2011“ auf wenig Zustimmung unter den etwa 150 Anwesenden...

  • Velbert
  • 02.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.