Wildschütz

Beiträge zum Thema Wildschütz

Vereine + Ehrenamt
Vor dem Königsschiessen

Wildschützen bekommen einen neuen Regenten

Bei strahlendem Sonnenschein haben sich am Samstag die Mitglieder des Schützenvereins Wildschütz Heiligenhaus 1957 e.V. zum traditionellen Königsschießen auf der Schießsportanlage versammelt. Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, ging es dem Holzvogel samt Zepter und Reichsapfel an den Kragen. 27 Schützen haben sich am Schießen der Pfänder beteiligt. Ein glückliches Händchen hatten dabei: Kerstin Chilla (Zepter, 33. Schuss), Thorsten Thus (Reichsapfel, 24. Schuss), Dr. Jürgen...

  • Heiligenhaus
  • 11.04.16
Sport

Heiligenhauser Schützen pflegen ihre Tradition

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Königsabend des Schützenvereins Wildschütz 1957 aus Heiligenhaus. „So ein Königsabend dient der Tradition und dem Zusammenhalt“, weiß der erste Vorsitzende, Hans-Otto Mannertz, der im Hintergrund auf der Tanzfläche unterwegs ist. Mit den Heiligenhauser Schützen feierten die Schützenkameraden aus Langenberg, Neviges, Wülfrath und Radevormwald bis tief in die Nacht.

  • Velbert
  • 29.10.13
Sport

Wildschützen schossen um bunte Eier

Der Schützenverein Wildschütz 1957 hatte zum Ostereierschießen eingeladen. Die 42 geladenen Gäste schossen dabei nicht auf die Eier, sondern ganz normal auf Scheiben, aber mit einem zielsicheren Auge gab es schnell ein Osterkörbchen voll. Der Vereinsvorsitzende Hans-Otto Mannertz hatte für reichlich bunte Eier gesorgt. So viel, dass sich über den Rest die Kinder der beiden Hetterscheidter Kindergärten freuten.

  • Heiligenhaus
  • 27.03.12
Sport
Foto: Ulrich Bangert

Eier waren heiß begehrt

Der Schützenverein „Wildschütz“ hatte zum Ostereierschießen geladen. Es war die erste Veranstaltung, die Hans-Otto Mannertz als neuer Vorsitzender organisierte. Das gut gefüllte Vereinsheim sprach für sich. Nicht nur die Mitglieder, auch interessierte „neue Gesichter“ waren gekommen, um an die bunten Ostereier zu gelangen. Nachdem man sich bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatte, folgte das Schießen auf die Glücksscheiben. Von den über 1.300 Ostereiern verblieben trotz der zahlreichen Teilnehmer...

  • Velbert-Langenberg
  • 09.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.