Dankeschön

Beiträge zum Thema Dankeschön

Überregionales
Im Rahmen einer kleinen Feier bedankten sich Renate Zanjani (links) und Tanja Högström (hockend) sowie Bürgermeister Michael Beck (rechts) bei Alice Thormählen (sitzend) und Wolfgang Frenz, dass sie vor zehn Jahren der Tafel an der Rheinlandstraße in Heiligenhaus einen neuen Standort ermöglichten. | Foto: Ulrich Bangert

Vor zehn Jahren zog die Tafel in ein Bistro

Jetzt wird ein neuer Standort in Velbert-Mitte gesucht Im Herbst 2006 wusste niemand so richtig, wie es mit der Tafel in Heiligenhaus weitergehen sollte. Das damalige Haus der Kirche stand vor der Schließung und wurde abgerissen. Die monatelange und intensive Suche nach einem neuen Heiligenhauser Standort für die Tafel für Niederberg war erfolglos. "Zur Not hätten wir uns mit Autos und Zelten beholfen“, so Renate Zanjani, die seinerzeit für die Diakonie Niederberg die Tafel organisierte....

  • Heiligenhaus
  • 16.01.18
Überregionales
2 Bilder

Viele Glückwünsche für die Kita-Leitung

Strahlende Kinderaugen, ein großes Plakat, natürlich ein Ständchen und viele Glückwünsche - die Jungen und Mädchen sowie die Erzieher und Eltern der Kindertagesstätte Niederzwerg in Velbert feiern einen ganz besonderen Geburtstag: Den 60. der Kita-Leitung Elisabeth Schmidt am 9. November. "Für sie sowieso ein wichtiger Tag, für uns ein passender Anlass, um einmal ,Danke' zu sagen", sind sich alle einig. Seit der Gründung der Kita im Jahr 1994 setze sie sich unermüdlich für die Kinder und die...

  • Velbert
  • 09.11.17
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Kunterbunte Überraschungsparty mit Kinder-Cocktails in Don Bosco

Was für eine schöne Überraschung für die Kinder der Katholischen Kindertagesstätte St. Don Bosco, von-Humboldt-Straße 95 in Velbert! Mit einer bunten Cocktail-Party sorgte der Elternbeirat der Einrichtung spontan für große Freude bei den Jungen und Mädchen. "Wir waren eingeweiht, die Kinder wussten wirklich von nichts. Das war ein gelungener Abschluss, bevor wir nun für drei Wochen in die Sommerferien gehen", so Erzieherin Andrea Fricano. "Wir Erzieher hatten bei dem schönen Wetter alles für...

  • Velbert
  • 01.08.17
Natur + Garten
2 Bilder

Katze Kandis ist wieder zu Hause!

Ganz vielen herzlichen Dank an alle, die Augen und Ohren für unsere Katze Kandis offen gehalten haben! Dienstagabend, 18:30 Uhr, drückte Kandis sich nochmal durch die Tür, als ich hinaus gehen wollte. Ich wollte höchstens 2 Stunden fort bleiben, fand es also in Ordnung, dass Kandis mit hinaus kam - ich würde rechtzeitig wieder da sein, wenn sie wieder nach Hause wollte. Kandis ist nämlich nur Teilzeitfreigängerin, Nachts möchte sie bitteschön wieder im Warmen sein! Doch Dienstagabend kam sie...

  • Velbert-Langenberg
  • 17.01.16
  • 1
Überregionales

Lob und Dank an Lebensretter & Co.

Voller Dankbarkeit meldete sich kürzlich eine Leserin in der Redaktion. Eine schwere Erkrankung erforderte eine Operation und einen längeren Aufenthalt im Klinikum Niederberg. Dabei lernte sie das Personal von mehreren Stationen und Abteilungen kennen. „Was die Ärzte, Pfleger und Schwestern hier leisten - und das bei oft schwierigen Bedingungen - ist beachtlich“, lobt die Velberterin. Bedenkenlos könne sie das Klinikum weiterempfehlen, den Ort, an dem ihr das Leben gerettet wurde und ihre...

  • Velbert
  • 03.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.