Karneval 2017

Beiträge zum Thema Karneval 2017

Überregionales
Von 
Miriam 
Dabitsch

Wahnsinnig schön: Velberter Prinzenpaar heiratet am Rosenmontag

Mein erster Gedanke, als ich von der Hochzeit des Velberter Prinzenpaars erfuhr, war: Das ist doch ein Scherz! Dass Prinz Christian II. die große Bühne nutzt, um bei der Sitzung der KG Urgemütlich seiner Natalie I. einen Heiratsantrag zu machen, klang für mich romantisch und plausibel. Aber wie soll es gelingen, innerhalb von 36 Stunden eine Hochzeit zu organisieren? Andere sind damit monatelang beschäftigt... und deshalb war es mir ein Rätsel, wie das gelingen soll. Das Aufgebot bestellen,...

  • Velbert
  • 01.03.17
LK-Gemeinschaft
Kleine und große Jecken feierten beim Karnevalszug in der Heiligenhauser Innenstadt.Foto: Bangert
5 Bilder

Heiligenhaus Helau - 15000 Narren feierten fröhlich-friedlich beim Karnevalszug in der Heiligenhauser Innenstadt

Der zweite Heiligenhauser Karnevalszug nach über 30 Jahren Pause war wieder ein voller Erfolg. „War das nicht ein tolles Bild?“, schwärmte Heike Kulow, Schatzmeisterin der Heljens-Jecken. „Als wir an der "Aulen Schmet" die vielen Menschen in der Stadt sahen, war das eine überwältigende Ansicht“, schwärmt Jennifer Butgereit, die sich vor zwei Jahren auf Facebook beschwerte, dass Rosenmontag in Heiligenhaus nichts sei. Am Rosenmontag war die Stadt zwar immer noch wie ausgestorben, aber zwei Tage...

  • Heiligenhaus
  • 28.02.17
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

"Stürmischer" Kinderkarneval im Nevigeser Turnverein

Eltern-Kind- und Vorschulturnen waren NTV = närrisch, toll, verrückt ! Ganz schön stürmisch ging es in den vergangenen Tagen beim Kinderkarneval im Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) zu. Und dabei ist mit der Bezeichnung "stürmisch" nicht das nasskalte und windige bis orkanartige Wetter gemeint, welches den Karneval 2017 leider wieder einmal unter freiem Himmel begleitet. Stürmisch ging es daher in diesem Fall eher beim Temperament und im karnevalistischen Bewegungsdrang der jungen...

  • Velbert-Neviges
  • 25.02.17
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

Schunkeln in der Velberter Sparda-Bank

Die Wiewer waren los - und enterten wie in jedem Jahr an Altweiber ab mittags die Velberter Filiale der Sparda-Bank. Zur Musik der Schlossstadtsänger wurde geschunkelt und gelacht, die Lieder wurden mitgesungen und bei einem Bierchen oder Sekt geklönt. Auch das Velberter Prinzenpaar ließ sich vom stürmischen Wetter nicht abhalten und stattete der Bank einen Besuch ab, bevor es dann weiter nach nebenan ging, um das Velberter Rathaus zu stürmen.

  • Velbert
  • 23.02.17
LK-Gemeinschaft
Interessiert verfolgten die vielen Kinder den Gardetanz auf der Bühne. Foto: Bangert

Kleine machen bei Velberter Kindersitzung große Augen

Henri (3) war platt, als er mit seiner Mama das Forum Niederberg betrat: So viele verkleidete Menschen, Luftschlangen, Konfetti - das musste er erst einmal auf sich wirken lassen. Aber wenige Minuten später tauchte er - verkleidet als Rennauto - zwischen den zahllosen Prinzessinnen, Wikingern, Löwen, Indianern und Drachen unter und drängte sich vor der Bühne, als der Kürbis die Kindersitzung anmoderierte. Drei Stunden Programm standen den kleinen und großen Jecken im voll besetzten Forum bevor:...

  • Velbert
  • 20.02.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.