Kinderkarneval

Beiträge zum Thema Kinderkarneval

LK-Gemeinschaft
Die "Echten Fründe" aus Köln. Foto: Dabitsch
34 Bilder

Jecke Velberter Kids feiern wie die Großen

Die kleine Erdbeere konnte kaum laufen, aber an Mamas Hand machte es Spaß, sich mitten ins Gewimmel zu stürzen. Und dort feierten Polizisten, Superhelden, Prinzessinnen und Indianerinnen bei der Velberter Kindersitzung.  Der Verein für Velberter Kinder hatte zu der Veranstaltung geladen und entsprechend stand der Nachwuchs im Mittelpunkt - sowohl auf der Bühne als auch im Publikum. Das bunte Programm wurde vor allem von Kindern gestaltet. Gleich zu Beginn startete das Kindertanzcorps der...

  • Velbert
  • 04.02.18
  • 3
  • 4
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

"Stürmischer" Kinderkarneval im Nevigeser Turnverein

Eltern-Kind- und Vorschulturnen waren NTV = närrisch, toll, verrückt ! Ganz schön stürmisch ging es in den vergangenen Tagen beim Kinderkarneval im Nevigeser Turnverein 1862 e.V. (NTV) zu. Und dabei ist mit der Bezeichnung "stürmisch" nicht das nasskalte und windige bis orkanartige Wetter gemeint, welches den Karneval 2017 leider wieder einmal unter freiem Himmel begleitet. Stürmisch ging es daher in diesem Fall eher beim Temperament und im karnevalistischen Bewegungsdrang der jungen...

  • Velbert-Neviges
  • 25.02.17
Überregionales

Kleine Narren auf großer Sitzung: zehnte Kinderprunksitzung im Forum Niederberg

Zum bereits zehnten Mal veranstaltete der Verein für Velberter Kinder eine große Kinderprunksitzung im Forum Niederberg. Cowboys, Indianer, wilde Tiere, Piraten und auch viele Feen und Ritter verfolgten das abwechslungsreiche und natürlich karnevalistisch-kindgerechte Programm. Nicht fehlen durfte natürlich der lustige Kürbis, der jedes Jahr traditionell die Moderation auf der Kinderprunksitzung übernimmt und die vielen bunten Tanzgruppen, Komiker und Musiker ankündigt.

  • Velbert
  • 11.02.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.