Mariendom Neviges

Beiträge zum Thema Mariendom Neviges

Kultur
Auf dem Foto (v.l.): Swidbert Obermüller, Regionnalleiter der Sparda-Bank in Wuppertal; Verena Fischer, Filialleiterin der Sparda-Bank in Velbert; Ronald Gaube, Dorothee Pilavas und Peter Hölscher von der Künstlergruppe Area Composer; Olaf Knauer, Abteilungsleiter Stadtmarketing Velbert; und Stefanie Schmitz vom Wallfahrtsbüro.

50 Jahre Mariendom Neviges: Zur inneren Reise anregen

"Pharus": Installation aus Klängen, Bildern und Licht im Mariendom Den Abschluss der Feierlichkeiten zum 50-Jahre-Jubiläum des Mariendoms Neviges bildet im November dieses Jahr das Projekt "Pharus", eine Installation aus Klängen, Bildern und Licht des Mariendoms, die die Künstlergruppe Area Composer erstellt hat. Hauptsponsor dieser einzigartigen Veranstaltung ist die Sparda-Bank, sie fördert den Mariendom zu Neviges mit 3.000 Euro. Die Künstler haben vorab einen hochwertigen Druck eines der...

  • Velbert
  • 11.07.18
Kultur
Rüdiger Schlesselmann und Gerhard Haun (von links) mit ihrem neuen Buch über den Mariendom Neviges.
3 Bilder

Neues Buch über den Dom wirft "besonderen Blick auf die Dinge"!

Neue Ansichten gibt es in der Buchneuerscheinung über den Mariendom Neviges zu entdecken Er ist kein Domführer, der dritte Band der Reihe „Velbert im Quadrat“. Und doch geht es in der Neuerscheinung mit dem Titel „Mariendom Neviges“ ausschließlich um ihn. Doch der Historiker Gerhard Haun und Fotograf Rüdiger Schlesselmann werfen einen ganz besonderen Blick auf dieses sakrale Betonbauwerk von Architekt Gottfried Böhm. Es ist schon viel berichtet worden über den Wallfahrtsdom „Maria, Königin des...

  • Velbert-Langenberg
  • 11.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.