Messer

Beiträge zum Thema Messer

Blaulicht
Einen Überfall auf die von ihr betreute Tankstelle an der Rheinlandstraße in Velbert meldete eine 21-jährige Angestellte am Donnerstag, 18. November, gegen 21.45 Uhr. Kurz zuvor war eine maskierte Person in die Tankstelle gelaufen und forderte unter Vorhalt eines Messers die Tageseinnahmen. | Foto: Symbolbild zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann

Velberter Polizei sucht weitere Zeugen für räuberische Erpressung
Überfall auf Tankstelle in Velbert

Einen Überfall auf die von ihr betreute Tankstelle an der Rheinlandstraße in Velbert meldete eine 21-jährige Angestellte am Donnerstag, 18. November, gegen 21.45 Uhr. Kurz zuvor war eine maskierte Person in die Tankstelle gelaufen und forderte unter Vorhalt eines Messers die Tageseinnahmen. Nachdem er diese in einer mitgeführten schwarzen Tasche verstaut hatte, flüchtete er mit einer Beute von mehreren Hundert Euro zu Fuß in Richtung Mettmanner Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte...

  • Velbert
  • 19.11.21
Blaulicht
Polizeibeamte konnten die beiden Täter, einen 25-Jährigen aus Velbert und einen 21-Jährigen aus Mülheim an der Ruhr festnehmen. | Foto: Symbolbild / Archiv

Schlüsselbund erbeutet
Männer aus Velbert und Mülheim überfallen 26-jährigen Recklinghäuser

Ostermontag, gegen 17.30 Uhr, sprachen zwei zunächst unbekannte Männer einen 26-jährigen Recklinghäuser am Marler Stern an. Sie bedrohten ihn mit einem Messer und forderten, dass er alles, was er dabei hätte, ihnen aushändigt. Da er nur einen Schlüsselbund dabei hatte, händigte er diesen den beiden Tätern aus. Danach schlugen sie ihm mit der flachen Hand ins Gesicht und flüchteten in einen Linienbus. Benachrichtigte Polizeibeamte konnten den Bus auf der Fahrt nach Recklinghausen anhalten und...

  • Velbert
  • 23.04.19
Überregionales
2 Bilder

Velbert: Mit Butterflymesser bedroht und beraubt

Nach Angaben eines 41-jährigen Geschädigten aus Velbert befand sich dieser am frühen Dienstagmorgen, gegen 4.30 Uhr, als Fußgänger auf dem Weg zur Arbeit, als er auf der Hohenzollernstraße in Velbert, in Höhe des Hauses Nr. 23, plötzlich und nicht provoziert von drei bislang unbekannten Männern angegriffen wurde. Das teilt die Polizei mit. Einer der Unbekannten versuchte, dem 41-Jährigen eine mitgeführte Umhängetasche zu entreißen. Als dieses misslang und der Angegriffene sich wehrte, wurde er...

  • Velbert
  • 22.05.18
Überregionales
Foto: Polizei

Velbert: Busfahrer mit Messer bedroht

Ein Busfahrer wurde am Dienstag in Velbert mit einem Messer bedroht, wie die Polizei mitteilt. Gegen 17.10 Uhr kam es in einem Linienbus zu der gefährlichen Körperverletzung. Zur Tatzeit führte ein 55-jähriger Busfahrer einen Linienbus auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Endstation "ZOB". Auf Höhe der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße/ Mettmanner Straße trat plötzlich ein Mann von hinten an ihn heran und drohte ihm unter Vorhalt eines Messer, ihn und die anderen Fahrgäste...

  • Velbert
  • 09.05.18
Überregionales
Polizei NRW
Innenministerium NRW

Foto:
Jochen Tack

Bewaffneter Raub auf Spielhalle in Velbert

Zu einem bewaffneten Raub auf eine Spielhalle in Velbert kam es am nächtlich frühen Mittwochmorgen. Das teilt die Polizei mit. Gegen 0.40 Uhr betrat ein maskierter männlicher Einzeltäter die Spielhalle an der Hohenzollernstraße in Velbert-Mitte. Unter Vorhalt eines circa 30 Zentimeter langen Messers mit schwarzem Griff bedrohte der Unbekannte eine 50-jährige Spielhallenaufsicht und forderte mit russisch klingendem Akzent die Herausgabe von Bargeld aus dem Kassenbereich. Mit dadurch erbeuteten...

  • Velbert
  • 19.07.17
Überregionales

Polizei in Düsseldorf ermittelt nach Messerstichen in Velbert

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung in Velbert ermittelt die Mordkommission der Düsseldorfer Polizei, wie sie nun mitteilt, wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Mann war durch zwei Kontrahenten mit Messern verletzt worden. Ein Tatverdächtiger wurde zwischenzeitlich festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Anschließend flüchteten die Verdächtigen vom Tatort Nach dem bisherigen Kenntnisstand kam es am frühen Sonntagmorgen auf einem Parkplatz an der Harkortstraße in...

  • Velbert
  • 19.04.17
Überregionales

Mit Messer bedroht, dann Geldbörse geraubt

Mit einem Messer bedroht und dann um ihre Geldbörse beraubt wurde am Dienstag eine 72-Jährige in Heiligenhaus, das teilt die Polizei mit. Gegen 11.45 Uhr befand sich die 72-jährige Heiligenhauserin auf der Hauptstraße, als sie in Höhe eines Blumengeschäftes von einer älteren Frau angesprochen und zum Wechseln eines Geldscheines aufgefordert wurde. Die Heiligenhauserin zog ihr Portemonnaie, um der Frau den Gefallen zu erweisen. Unvermittelt wurde die hilfsbereite Frau von einem Mann mit einem...

  • Heiligenhaus
  • 05.04.17
Überregionales
Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: Polizei

Kind mit Messer bedroht

Ein achtjähriger Junge wurde am Dienstagmittag in Velbert mit einem Messer bedroht. Das teilt die Polizei mit. Der Schüler war gegen 12.40 Uhr auf der Berliner Straße in Richtung des dortigen Kiosks (gegenüber eines Geldinstitutes) unterwegs. Als er in den Bereich einer Bushaltestelle kam, stieg ein unbekannter Mann aus einem Bus, ging auf den Achtjährigen zu, bedrohte ihn mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Ein Zeuge, der die Szene beobachtet hatte, wies das Kind an, die...

  • Velbert
  • 04.11.15
Überregionales
Foto: Polizei

Mit Messer bedroht und ausgeraubt

Zum Raub einer Geldtasche kam es am Montag in Langenberg, das teilt die Polizei mit. Um 15.20 Uhr war ein 54-jähriger Velberter auf dem Weg zur Sparkasse am Froweinplatz 6, um dort eine Einzahlung vorzunehmen. Er beging zu diesem Zweck das Treppenhaus der Tiefgarage Kamperstraße, als er hinterrücks angegriffen wurde. Ein Täter legte ihm ein Messer an den Hals, während ein zweiter Täter im Hintergrund blieb. Dem Velberter wurde anschließend die mitgeführte Geldtasche entwendet, worauf die beiden...

  • Velbert-Langenberg
  • 17.09.15
  • 1
Überregionales
Foto: Polizei

Update+++ Beschuldigter stellt sich! Ex-Mitarbeiter sticht auf ehemaligen Kollegen ein - Lebensgefahr!

Neuigkeiten im versuchten Tötungsdelikt vom Mittwoch in einer Heiligenhauser Firma: Wie die Polizei mitteilt, hat sich der 35-jährige Beschuldigte heute Nachmittag gestellt. Er wurde festgenommen und wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der MK Gruben dauern unvermindert an. Das Opfer, ein 42-jähriger ehemaliger Kollege des Mannes, schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. Gegen 11 Uhr am Mittwoch hatte sich ein ehemaliger Mitarbeiter zu seiner früheren Arbeitsstätte an der...

  • Heiligenhaus
  • 09.09.15
Überregionales
Foto: Polizei

Prozessbeginn gegen Mohamed M.

Der Prozess gegen den Heiligenhauser Mohamed M. beginnt am 3. November vor dem Landgericht Wuppertal. Dem Angeklagten wird vorgeworfen, am 7. März in Heiligenhaus seine Ehefrau getötet zu haben. Der Angeklagte und seine Ehefrau – das spätere Opfer – sollen zum Zeitpunkt der Tat getrennt gelebt haben. Dabei soll zwischen ihnen Streit betreffend des Sorgerechtes für die gemeinsamen Kinder bestanden haben. Mit fünf Messern auf das Opfer eingestochen Am Nachmittag des 7. März soll die Frau sich in...

  • Velbert
  • 24.10.14
Überregionales
Foto: Polizei

Streit zweier Familien eskaliert - Attacke mit Messer

Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zweier Familien auf der Hardenberger Straße wurde die Polizei am Dienstag gerufen. Gegen 19.10 Uhr wurde die Velberter Polizei von Zeugen alarmiert und in den Einmündungsbereich Breslauer Straße/Hardenberger Straße in Velbert-Mitte gerufen. Dort war es gerade auf offener Straße zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen mehreren männlichen Personen unterschiedlichen Alters gekommen, teilt die Polizei mit. Als daraufhin erste Polizeikräfte sehr...

  • Velbert
  • 17.09.14
Überregionales
Foto: Polizei

Mit Säbeln und Messer eine Spielhalle beraubt

Mit zwei Säbeln und einem Messer bewaffnet startete ein bisher unbekannnter Täter einen Überfall auf eine Spielhalle, das teilt die Polizei mit. Am Dienstag, gegen 7.50 Uhr, betrat die männliche maskierte Person den Kassierraum der Spielhalle an der Hohenzollernstraße in Velbert. Der Mann bedrohte eine 60-jährige Angestellte mit den zwei Säbeln und dem Messer und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Der Unbekannte steckte das Bargeld in eine Plastiktüte. Anschließend entfernte er sich zu Fuß...

  • Velbert
  • 02.04.14
Überregionales

Mit einem Messer bedroht

Zu einer räuberischen Erpressung in einem Hotel in Heiligenhaus an der Ruhrstraße kam es, wie die Polizei mitteilt, am gestrigen Sonntag zur Mittagszeit gegen 12 Uhr. Zur Tatzeit wurde der 20-jährige Angestellte des Hotels von einer unbekannten männlichen Person mit einem Messer dazu gezwungen, Bargeld in einer Höhe von ca. 300,- Euro aus der Kasse auszuhändigen. Nachdem der Täter das Bargeld ausgehändigt bekommen hatte, flüchtete er zu Fuß inunbekannte Richtung. Nach Angaben des Geschädigten...

  • Velbert
  • 09.09.13
Überregionales
Foto: Polizei

Mit Messer bedroht: Raub misslang

Mit einem Messer bedroht wurden am Freitagabend zwei Angestellte eines Heiligenhauser Getränkemarktes. Das teilt die Polizei mit. Gegen 19.57 Uhr hielt sich kurz vor Geschäftsschluss ein letzter Kunde in dem Getränkemarkt auf dem Südring 176 auf und näherte sich den zwei Angestellten im Kassenbereich. Dort zückte er ein Messer und schrie sie mit der Aufforderung, Geld herauszugeben, an. Gleichzeitig griff er in die Kasse und zog ein Bündel Geldscheine heraus, die er in seinen mitgeführten...

  • Heiligenhaus
  • 09.06.13
  • 2
Überregionales
Foto: Polizei

Messerstecherei wegen Pinkel-Absicht

Zu einer Messerstecherei mit zwei Verletzten kam es am Samstagabend auf der Rudolfstraße. Das teilt die Polizei mit. Gegen 19.45 Uhr beabsichtigten zwei 28- und 29 Jahre alte Velberter einen Bekannten auf der Rudolfstraße in Velbert zu besuchen. Auf dem Weg dorthin wollte der 29-jährige auf eine Grünfläche in der Nähe der Rudolfstraße urinieren. Sein Begleiter hielt ihn jedoch davon ab. Unmittelbar darauf wurden die beiden Männer dann von einer ihnen unbekannten männlichen Person angesprochen....

  • Velbert
  • 19.05.13
Überregionales
Foto: Polizei

Spielhalle überfallen: Mitarbeiterin mit Messer bedroht

Schon wieder wurde laut Polizeiangaben eine Spielhalle in Velbert überfallen. Beim Verlassen der Spielhalle an der Friedrichstraße 260 wurde die alleine anwesende Mitarbeiterin, eine 46- jährige Velberterin, in der Nacht zu Mittwoch, gegen 1.30 Uhr, von zwei maskierten Männern überfallen. Während ein Täter an der Eingangstür "Schmiere" stand, bedrohte sein Komplize die Velberterin mit einem Messer und zwang sie, einen Wertschutzschrank zu öffnen. Das darin befindliche Geld sollte in eine...

  • Velbert
  • 28.11.12
Überregionales
Foto: Polizei

Mit Messer bedroht: Jugendliche beraubt

Mit einem Messer bedroht wurden nach eigenen Angaben am Freitagnachmittag zwei Jugendliche in Heiligenhaus. Die 18 und 16 Jahre alten Jungs befanden sich um 17.20 Uhr auf dem Bolzplatz Grubenstraße/ Ruhrstraße, als sich plötzlich eine männliche Person aus Richtung Ruhrstraße genähert habe, die ein silbernes Küchenmesser mit ca. 8 cm Klingenlänge in der linken Hand gehalten habe, teilt die Polizei mit. Sie wurden von dem unbekannten Täter aufgefordert, Bargeld und Mobiltelefone auszuhändigen....

  • Heiligenhaus
  • 07.10.12
Überregionales
Foto: Polizei

Masken-Mann überfällt Spielhalle

In den frühen Morgenstunden des 30. Juli, gegen 4 Uhr, wurde laut Angaben der Polizei die alleine anwesende Mitarbeiterin (51) einer Spielhalle an der Heiligenhauser Straße überfallen. Ein unbekannter Täter, der mit einer Karnevalsmaske "alter Mann" maskiert war, betrat die Räumlichkeiten, bedrohte die 51-jährige Heiligenhauserin mit einem großen Messer und forderte die Herausgabe von Scheingeld aus der Kasse. Nachdem ihm das darin befindliche Scheingeld, samt einer Rolle mit Centstücken,...

  • Velbert
  • 30.07.12
Überregionales
Foto: Polizei

Mit Messer bedroht im Herminghauspark

Eine räuberische Erpressung hat sich am Karfreitag im Herminghauspark ereignet. Gegen 6.10 Uhr wollte ein 22-Jähriger den Park von der Poststraße kommend in Richtung Parkstraße durchqueren, als ihm laut Angaben der Polizei zwei Männer auflauerten. Beide hatten Wollmützen tief ins Gesicht gezogen. Der eine verdeckte sein Gesicht mit einem Palästinenser-Schal und der andere trug vermutlich eine Sturmhaube. Ein Täter hielt dem Geschädigten ein Messer an den Hals, der andere bedrohte ihn mit einem...

  • Velbert
  • 06.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.