Reifen

Beiträge zum Thema Reifen

Blaulicht
Der VW Polo hatte unter anderem einen profillosen Reifen, der bis auf die Karkasse abgefahren war. | Foto: Polizei
3 Bilder

Fahrzeug mit vielen Mängeln in Velbert unterwegs
Polizei stoppt VW ohne Bremsen

Ohne Bremsflüssigkeit, dafür aber mit vielen Mängeln, unterwegs - das war ein roter VW Polo Anfang dieser Woche in Velbert. Am Montagmorgen war ein Kradfahrer vom Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Mettmann auf Streifenfahrt im Bereich Velbert-Mitte, als er gegen 10.45 Uhr, im fließenden Verkehr auf der Langenberger Straße, einen roten VW Polo sah - vor allem aber wohl eher hörte - der mit erheblicher Geräuschentwicklung einer defekten Auspuffanlage unterwegs war. Deshalb wurde der VW...

  • Velbert
  • 24.09.19
Blaulicht
Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei in Velbert unter Tel. 02051/9466110 jederzeit entgegen. | Foto: Polizei

Polizei in Velbert sucht Zeugen
Unbekannte zerstechen Reifen an Dienstwagen des Ordnungsamtes

Die Reifen eines Dienstwagens des Ordnungsamtes der Stadt Velbert haben bislang Unbekannte am Donnerstagnachmittag zerstochen. Das teilt die Polizei mit.  Gegen 17 Uhr parkten einsatzbedingt zwei Mitarbeiter des Ordnungsamts ihren silbernen Dienstwagen des Typs Renault Kangoo unter der Unterführung des Panoramaradwegs am Ostumer Weg in Velbert. Bei der Rückkehr zu ihrem Dienstwagen stellten die beiden Mitarbeiter gegen 17.20 Uhr fest, dass drei Reifen ihres Wagens aufgestochen wurden. Der...

  • Velbert
  • 02.08.19
Überregionales

Reifen geplatzt: Fahrradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

Weil ein Reifen geplatzt ist, hat sich ein Fahrradfahrer am Sonntag in Langenberg schwer verletzt. Gegen 11.45 Uhr befuhr der 54-jähriger Velberter mit seinem Fahrrad die Vogteier Straße in Fahrtrichtung Doktor-Hans-Karl-Glinz-Straße. Während der Fahrt platzte der hintere Reifen des Fahrrades, der Fahrer stürzte über den Lenker und fiel auf die Fahrbahn. Dabei verletzte er sich so schwer, dass ein angeforderter Rettungswagen ihn in ein örtliches Krankenhaus bringen musste, wo er zur ärztlichen...

  • Velbert-Langenberg
  • 12.06.17
Ratgeber
Welche Profiltiefe ist ein Muss? | Foto: Nicole Deucker

Frage der Woche: Welche Profiltiefe müssen ihre Reifen mindestens aufweisen?

Diese Woche widmen wir unsere Frage der Woche mal wieder den Freunden des Automobils. Und all jenen, die ihre theoretische Führerscheinprüfung jederzeit erneut bestehen würden: Welche Profiltiefe müssen ihre Reifen mindestens aufweisen? Die Profiltiefe beschreibt die Tiefe der Profilrillen, also des Abstandes von Laufflächenebene zum Grund der Profilrillen oder -einschnitte. Gibt es für Luftreifen von Kraftfahrzeugen einen gesetzlichen Mindestwert? Wie überprüft man, ob die eigenen Reifen der...

  • 12.11.15
  • 14
  • 4
Ratgeber
Verschleiß hautnah: beim Besuch im Reifendepot. | Foto: Andreas Altenhoff

Frage der Woche: Unter welcher Bedingung ist der Reifenverschleiß am größten?

Autoreifen sind selten günstig, und sie zu wechseln ist selten spaßig. Darum stellen wir diese Woche eine praktische Verbraucherfrage, von deren Antwort alle Autofahrer profitieren können: Unter welcher Bedingung ist der Reifenverschleiß am größten? Die Frage Warum soll ein längeres starkes Gefälle nicht mit getretener Kupplung durchfahren werden? wurde recht eifrig diskutiert, darum stellen wir nun eine weitere Frage, die auch in einer Führerschein-Prüfung (für Berufskraftfahrer) vorkommen...

  • 28.05.15
  • 10
  • 2
Überregionales
2 Bilder

Flop der Woche!

Handelt es sich um einen Dumme-Jungen-Streich oder einen gezielten Anschlag? Weil Unbekannte bei einem Nissan die Radmuttern gelöst hatten, löste sich am Dienstagabend auf der Fahrt ein Reifen. Der Fahrer konnte das Auto in den Graben lenken, zum Glück passierte nichts. Trotzdem: Unser Flop!

  • Velbert
  • 19.10.14
Überregionales

Heiße Reifen im Keller

Ein Satz Autoreifen ging heute vormittag im Keller des Hauses Talburgstraße 66 in Flammen auf. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und brachte die angeschmolzenen Reifen ins Freie. Hier bringen zwei Wehrleute einen Hochleistungslüfter in Stellung, um den Brandrauch aus Treppenhaus und Keller zu drücken. Verletzt wurde niemand, die Bewohner hatten das Haus rechtzeitig verlassen.

  • Heiligenhaus
  • 16.04.13
Überregionales

Reifen an sechs Autos zerstochen

Wie die Polizei mitteilte wurden in der Nacht von Samstag, 15. auf Sonntag 16. September, in Velbert an sechs Pkw die Reifen zerstochen. Erwähnenswert ist hierbei, dass ein Halter in seinem Pkw übernachtet hatte und gegen 3.30 Uhr ein "zischendes Geräusch" vernommen hatte. Dem Ganzen hatte er allerdings keine Bedeutung zugemessen und konnte deswegen auch keine weitere Angaben zu der Tat machen. Hinweise, die in einem Zusammenhang mit der Sachbeschädigung stehen könnten, nimmt die Polizei...

  • Velbert
  • 17.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.