Treff

Beiträge zum Thema Treff

Überregionales

Keiner muss allein sein: Neues Angebot in St. Michael

In seinem zweiten Teil der neuen Serie „Angebote für Senioren“ stellt der Stadtanzeiger diesmal ein neues Angebot der Begegnungsstätte St. Michael, Froweinplatz 4, vor. Angebote gibt es viele in der Begegnungsstätte St. Michael in Langenberg. Doch nun soll ein zusätzliches unter dem Motto „Nie mehr allein sein“ im 14-tägigen Rhythmus ganz gezielt dafür sorgen, dass kein Mensch allein und einsam zu Hause sitzt und den Anschluss an das Leben verliert. „Uns ist ganz wichtig zu betonen, dass das...

  • Velbert-Langenberg
  • 18.04.13
Überregionales
Foto: Bangert

Gutes Verhältnis zur Lehrerin soll bleiben

Von Hamburg bis Grainau an der Zugspitze kamen die ehemaligen Schüler der katholischen Volksschule an der Weststraße, die vor 57 Jahren „in den Ernst des Lebens“ entlassen wurden. Hildegard Becker und Margit Gruschetzki hatten das Treffen organisiert, an dem die fast 93-jährige Lehrerin Erika Stenger (ganz rechts) teilnahm, die acht Jahre lang in der Klasse unterrichtet hatte. Am Ende des Abendes wünschte sie sich, dass das gute Verhältnis zwischen den Schülern und ihrer Lehrerin bestehen...

  • Velbert
  • 30.10.12
Politik
3 Bilder

Kein Auslaufmodell

Vor 30 Jahren öffnete das Jugendzentrum an der Höferstraße seine Türen. Eine Ausstellung erinnert noch bis morgen an die Anfänge der Sozialeinrichtung. Doch wie hat sich die Institution Jugendzentrum in den letzten Jahrzehnten gewandelt? Der Stadtanzeiger sprach mit Jugendamtsleiterin Petra Henning. Wie waren die Anfänge der Jugendzentren in Velbert? Henning: Dem Jugendzentrum an der Höferstraße ging eine Hausbesetzung des ehemaligen Velberter Finanzamtes durch Jugendliche voraus, die einen...

  • Velbert-Langenberg
  • 14.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.