Ultramarathon

Beiträge zum Thema Ultramarathon

Sport
Auf dem Weg zum Gipfel: Tom Dörner legte 80 Kilometer bis zum Brocken-Gipfel zurück und trotzte Kälte und Schnee.
3 Bilder

Ein harter “Brocken”

Ultramarathon-Läufer Tom Dörner nahm an der „Brocken-Challenge“ teil Gerade ist er aus dem verschneiten Harz heimgekehrt. Genau genommen vom Brocken. Die Rede ist von Ultramarathon-Läufer Tom Dörner. Dort nahm er an der legendären „Brocken-Challenge“ teil. „Legendär“ allein schon deshalb, da es sich um den einzigen Wohltätigkeits-Lauf Deutschlands handelt. „Die Brocken-Challenge ist in der Laufszene ein echter Klassiker. Insgesamt sind dabei 80 Kilometer und 1.900 positive Höhenmeter zu...

  • Velbert-Langenberg
  • 01.03.16
  • 1
Natur + Garten

Kraftfutter für Marathonläufer

Sehr liebevoll aufgebaut wurde die Verpflegungsstation für die Ultra-Marathonläufer am Alten Bahnhof, dem heutigen Brauhaus. Wer dort vorbei kam, hatte bereits stolze 75 Kilometer absolviert. Neben Getränken und mundgerecht zugeschnittenem Obst hatten die Helferinnen Bratkartoffeln im Angebot. Doch die meisten der 100-Kilometer-Läufer verweilten nur kurz.. So wie dieser Läufer, der eine handvoll Erdbeeren nahm, sich höflich bei Ernährungsberaterin und Laufcoach Claudia Schmidtmann (links im...

  • Velbert
  • 16.05.15
Sport

Sieben Städte, eine Strecke. Beim Ultramarathon laufen die Sportler auch durch Velbert und Heiligenhaus

Auf den Tanz in den Mai werden die Läufer des Ultramarathons freiwillig verzichten. Denn absolute Fitness ist ein Muss, wenn sie sich auf den Weg machen. Hattingen, Essen und wieder zurück. Das ist die Rundstrecke des Ultramarathons am zweiten Mai über 100 Kilometer, der auch dieses Jahr wieder durch Velbert und Heiligenhaus führt. Bereits zum zweiten Mal findet der Ultramarathon WHEW, benannt nach der Route Wuppertal, Heiligenhaus, Essen, Wuppertal statt. Dieses Mal jedoch einige Wochen später...

  • Velbert
  • 22.04.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.