Velbert-Langenberg: Waldkletterpark

5 Bilder

„Aktion Tschernobyl“ in Niederberg: Mehr als nur Urlaub!

Astrid von Lauff
Astrid von Lauff | Velbert-Langenberg | am 02.07.2018

Aktion ermöglicht Kindern aus der Ukraine drei Ferienwochen in unserer Region Bereits zum 25. Mal tummeln sich Kinder aus Kiew in Heiligenhaus und Umgebung. Die „Aktion Tschernobyl“ hat auch in diesem Jahr wieder mit einem bunten, abwechslungsreichen Programm dafür gesorgt, dass für die jungen Russen keine Langweile aufkommt. Möglich sei dies nur dank der großen Unterstützung aus Wirtschaft, Politik, Vereinen und...

22 Bilder

Der Waldkletterpark am Langenberger Sender.

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Velbert-Langenberg | am 28.10.2012

Velbert: Waldkletterpark | Es ist nie zu früh, sich fitt zu halten. Das hatten sich wohl die Velberter gedacht, als sie diesen attraktiven Waldkletterpark für die Bevölkerung errichteten. Interessant mal anzusehen wie gerade die Jugendfeuerwehr aus Altena hier ihre Übungen in schwindelnder Höhe absolvierte. Aber auch Familien mit kleinen Kindern nutzten diese Gelegenheit, für eine teils gewagte Kletterpartie. Ausgangspunkt der Kletterpartien ist der...

3 Bilder

Spazierweg am Kletterpark plötzlich gesperrt ! 4

Petra Knackert
Petra Knackert | Velbert-Langenberg | am 04.09.2011

Langenberg: Sender | Als Langenberger kennt man sein Leben lang seine Heimat, somit auch die wunderschönen Spazierwege die einen durch unsere Wälder führen. Heute mußte ich aber mit Bestürzung feststellen, dass es schon wieder mal eine Veränderung in Langenberg gegeben hat. Ich wollte den Naturlehrpfad am Kletterpark entlanggehen, doch plötzlich stand ich an einer Sperrung, die den gesamten Spazierweg blockierte. Ein tolles Schild ist an der...