Nachrichten aus Velbert-Neviges

Fotogalerien
18 Bilder
Buntes Treiben in Velbert - Rosenmontagszug zieht durch die...
Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg

Viele große und kleine Besucher verfolgten am Rosenmontag den...
am 17.02.2015

82 Bilder
Rosensonntagszug in Langenberg: Tolles Wetter, tolle...
Astrid von Lauff
Astrid von Lauff

Dicht gedrängt säumten die Narren auch in diesem Jahr wieder...
am 15.02.2015

10 Bilder
Heiligenhaus: Narren an der Macht!
Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg

Schon lange vor der magischen 11.11 Uhr hatten sich vor dem...
am 13.02.2015

30 Bilder
Velbert: Narren an der Macht!
Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg

„Nein, nein. Es bleibt alles beim Alten.“ Bürgermeister Dirk...
am 13.02.2015

mehr
3 Bilder

SSVg: Startklar für die Saison

Astrid von Lauff
Astrid von Lauff | Velbert | vor 23 Stunden, 27 Minuten

Velbert: Christopeit Sport Arena | „Die wichtigste Personalie haben wir jetzt schon geklärt“, mit diesen Worten gab Oliver Kuhn, Vorsitzender der SSVg Velbert, die frühzeitige Vertragsverlängerung von SSVg-Trainer André Pawlak bekannt. Aber auch sonst gab es viel Positives zu verkünden. „Für mich gab es keinen Grund, meine Entscheidung herauszuzögern“, begründet André Pawlak seine frühe Vertragsunterschrift für die Saison 2015/16. „Ich habe bei der SSVg...

1 Bild

„Harmonie“ in Heiligenhaus

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg | Heiligenhaus | vor 57 Minuten

Heiligenhaus: St. Suitbertus Kirche | Das St. Petersburger Vokalensemble „Harmonie“ gibt am Freitag, 20. März, um 19.30 Uhr ein Konzert in der Pfarrkirche St. Suitbertus in Heiligenhaus. Das Ensemble wurde 1995 von seinem Leiter Alexander Andrianov gegründet. Andrianov ist Dirigent, Sänger und Komponist und hatte vorher zwölf Jahre eine Professur für Chordirigieren an der St. Petersburger Musikhochschule inne. Als zweites Gründungsmitglied ist Boris...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Lothar Jäger
von Gabriele Pohley
von Lothar Jäger
von Lothar Jäger
von Lothar Jäger
vorwärts
1 Bild

Seit 50 Jahren dabei: Jubilare der SPD Velbert wurden geehrt

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg | Velbert | vor 22 Stunden, 57 Minuten

Die SPD Velbert ehrte ihre Jubilare der Jahre 2013 und 2014 in den Räumen der Awo Velbert bei einer bergischen Kaffeetafel. Bei der gut besuchten Veranstaltung, circa 40 Jubilare und Gäste waren anwesend, nahmen der Minister für Arbeit, Integration und Soziales, Guntram Schneider, sowie die Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese und der Parteivorsitzende unJubilare der SPD Velbert wurden geehrtd Landtagsabgeordnete Volker...

5 Bilder

Der Winter ist zurück.

Lothar Jäger
Lothar Jäger | Velbert-Neviges | am 23.02.2015

Velbert: Zum Papenbruch | Da hat man gedacht es wäre Schluß mit dem Winter schon kommt die nächste Überraschung. Die Meisen kommen in ihrem Vogelhäuschen nicht rein die Leute haben wieder was zu arbeiten mit den Bürgersteigen ,aber es ist doch noch Winterzeit so sollte man sich nicht grämen und frohen Mutes die Situation erleben.

  • Glaubt man den Wetterprognosen, sollen die kommenden beiden Nächte sehr kalt werden! Was bleibt
    von Gabriele Pohley | Velbert-Neviges | am 04.02.2015 | 5 Bilder
  • Frisch, sehr frisch war es heute Morgen! Gegen Mittag begann es zu tauen und ich war mir nicht
    von Gabriele Pohley | Velbert-Neviges | am 03.02.2015 | 4 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir uns insbesondere an die Auto-Experten: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? Wissen rund ums eigene Auto scheint begehrt zu sein, denn unseren Auswertungen zufolge wurde bisher keine Frage der Woche so häufig geklickt wie Warum soll ein längeres...

5 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Gabi Bach aus Witten 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Stunden, 27 Minuten

Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von Witten Aktuell wurde vor allem durch ihre Fotoserien auf Gabi aufmerksam. Im Interview erzählt sie uns von ihrem Hobby, ihrer Heimatstadt - und dass sie offen für Fragen ist und gerne mal ein Lokalkompass-Treffen besuchen würde. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Gabriele Bach, ich bin im Dezember 1962...

  • Eine Enttäuschung erlebte eine 78-jährige Nevigeserin als sie die hochwertigen und gut erhaltenen
    von Maren Menke | Velbert | vor 20 Stunden, 57 Minuten | 1 Bild
  • Das Sammel-Ergebnis der Sternsingeraktion in Heiligenhaus steht fest: Insgesamt kamen 34.977 Euro
    von Lokalkompass Niederberg | Velbert | vor 20 Stunden, 57 Minuten | 2 Bilder
1 Bild

Kompetenzen erlernen an modernster Technik

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | vor 16 Stunden, 57 Minuten

Velbert: GLW | Unterstützung bei der Modernisierung der Automatisierungstechnik in der Gemeinschaftslehrwerkstatt (GLW) in Velbert gab es jetzt durch die Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert (HRV), durch die Wieland-Werke aus Langenberg und auch durch Siemens. „Wir haben zehn neue, moderne Anlagen erhalten, mit denen unsere Auszubildenden ab sofort arbeiten können“, freut sich Joachim Fröhlich, Ausbildungsleiter und Technischer Geschäftsführer...

15 Bilder

Foto der Woche 8: Phänomen Pubertät 39

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015

In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die wichtigsten Merkmale dieses Lebensabschnitts, und wie läßt sich das kreativ fotografisch darstellen? In der Vergangenheit hatten wir schon den Tag der Jugend als Motto, nun wollen wir uns konkreter um die Pubertät kümmern. Habt Ihr Fotos von Euch selbst als Pubertierende, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Habt Ihr...

  • Heute war ein sehr durchwachsener Tag - Sonne, Regen, Graupel. Die Wetternatur hatte alles
    von Gabriele Pohley | Velbert-Neviges | am 21.02.2015 | 18 Bilder
  • Ich möchte mich auf keinen Fall den ständigen Meckerern anschließen. Vielmehr soll dieser „Guten
    von Miriam Dabitsch | Velbert | am 18.02.2015 | 1 Bild
2 Bilder

Gewinnspiel: Weine vom anderen Ende der Welt

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 21.02.2015

Velbert: Caves Gaillard | Edle Weine vom anderen Ende der Welt gibt es bei der nächsten Weinverkostung im Genießertreff von „Caves Gaillard“, Friedrichstraße 254 in Velbert. „Diesmal stehen Australien und Neuseeland im Mittelpunkt unserer Verkostung“, so Suzanne Gaillard-Küppersbusch und Edgar Küppersbusch, die am Freitag, 27. Februar, ab 19 Uhr wieder alle interessierten Genießer in Empfang nehmen. Leigh Gilligen aus Australien vom Weingut Dowie...

„Harmonie“ in Heiligenhaus

vor 57 Minuten

Das St. Petersburger Vokalensemble „Harmonie“ gibt am Freitag, 20. März, um 19.30 Uhr ein Konzert in der Pfarrkirche St....

BürgerReporterin des Monats März: Gabi Bach aus Witten

vor 2 Stunden, 27 Minuten

Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von Witten Aktuell wurde vor...

Jahreshauptversammlung des Sauerländischen Gebirgsvereins

vor 14 Stunden, 50 Minuten

das wichtigste Datum im Vereinsleben ist die Jahreshauptversammlung. Hier erfahren die Mitglieder alles Neue für das...

Ein Gedicht

vor 9 Stunden, 33 Minuten

Bei dem schönen Wetter kam mir heute in den Sinn, mal etwas völlig Anderes zu schreiben. Es sollte ein Gedicht werden. Also...

Ruhr

vor 15 Stunden, 22 Minuten

Mal wieder an der der Ruhr das traumhafte Wetter genutzt und ein bisschen mit der Kamera probiert das Licht einzufangen.

Frühling läßt sein blaues Band...

vor 22 Stunden, 29 Minuten

Frühling läßt sein blaues Band Wieder flattern durch die Lüfte Süße, wohlbekannte Düfte Streifen ahnungsvoll das...