Bürgerverein Oberstadt

Beiträge zum Thema Bürgerverein Oberstadt

Überregionales
11 Bilder

Vandalismus Teil2 / BÜRGERVEREIN OBERSTADT e.V. Velbert

Hallo Freunde, so sieht’s aus wenn der Teufel Alkohol zuschlägt. Unsere schönen mit viel Liebe und Fleiß aufgebauten metallenen Rosenbögen am Panoramaradweg (am Schlagbaum) mussten wieder daran glauben. Es war Unkraut unterwegs! Es muss in der Zeit vom 5. bis zum 7. Oktober geschehen sein. Dieses mal nicht einfach umgerissen, sondern die Rosenbögen total auseinander gerissen. Hat einer etwas gehört oder gesehen, bitte anrufen unter 2 18 11. Oder vielleicht kann einer über Twitter und Facebook...

  • Velbert-Neviges
  • 09.10.14
  • 2
Vereine + Ehrenamt
85 Bilder

Auch die Tönisheider können Feiern

Tönisheide feiert den Rosensonntag Bei diesem schönen Wetter konnte man nur feiern und schunkeln. Auffallend viele Karnevalisten mit wunderbaren Kostümen bereicherten den Tönisheider Karnevalszug. Die Meinung das ganz Tönisheide mit Kind und Kegel auf den Beinen sei musste stimmen. Der Kirchplatz hatte sich schnell mit Jecken gefüllt, wo sie mit karnevalistischen Liedern in Stimmung gebracht wurden. Den Zug anzuschauen war anschließend Pflicht. Mit Unterstützung der Langenberger Narren hatten...

  • Velbert-Neviges
  • 03.03.14
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

BÜRGERVEREIN OBERSTADT e.V. Velbert / Wandern

Unsere Wanderung zur Kleinen Schweiz viel regelrecht ins Wasser. Trotzdem machten sich sieben hartgesottene Mitglieder auf den Weg. Es gab keine Ausrede, ab Friedenskirche ging es bei strömendem Regen Richtung Eignerteich zur Kleinen Schweiz. Nass aber glücklich wurden wir dort von unseren Autowanderen erwartet und auch mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

  • Velbert-Neviges
  • 09.02.14
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

BÜRGERVEREIN OBERSTADT e.V. beim Schützenverein Kleine Schweiz

Der BVO als Gast beim Schützenverein Kleine Schweiz. Viel Spaß gab es auf Einladung des Schützenvereins, mit dem Luftgewehr und der Armbrust zu schießen. Die Ergebnisse konnten sich dem alter entsprechend sehen lassen. Für einige war die Handhabung mit einer Armbrust eine neue Erfahrung. www.sv-kleine-schweiz.de/‎ www.bvo-velbert.de

  • Velbert-Neviges
  • 07.05.13
Politik
9 Bilder

Vandalismus in der Oberstadt

Der Vandalismus hat in der Oberstadt mal wieder um sich gegriffen. Am Sonntagmorgen entdeckten Mitglieder des Bürgervereines Oberstadt, das Vandalen am PanoramaRadweg in Höhe Schlagbaum ein Rosenbogen mutwillig zerstört haben. Enttäuscht über solch sinnlose Taten waren die Mitglieder der Gruppe Freizeit, da man gerade in der letzten Woche neue Rosenstöcke gepflanzt hatte. Das Eingangstor zur Oberstadt ist seit dem vorigen Jahr in zahlreichen, freiwillig geleisteten Arbeitsstunden hergerichtet...

  • Velbert-Neviges
  • 07.05.13
Natur + Garten
3 Bilder

Holzeule wieder eingebürgert

Fast ausgestorben, wiederentdeckt in Neviges nähe Waldschlösschen, sehr fotogen vom unbekannten Künstler in Szene gesetzt.

  • Velbert-Neviges
  • 11.03.13
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Wandern, BÜRGERVEREIN OBERSTADT e.V. Velbert

Geregnet hat es Bindfäden, aber den BVO Wanderern war`s egal. Nach der Regenschirmparade entlang des Eignerklärteiches wurde am Ziel "Kleinen Schweiz" das Wasser aus dem Kragen geschüttelt, drinnen gab es dann feinen Kaffee und Kuchen. Egal was kommt, der BVO wandert.

  • Velbert-Neviges
  • 11.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.