S Bahn

Beiträge zum Thema S Bahn

Überregionales
Mit 35 Rettungskräften waren Feuerwehr und Rettungsdienst am Bahnhof Rosenhügel im Einsatz. Foto: Feuerwehr Velbert

Frau in Neviges von S-Bahn erfasst - schwer verletzt!

Eine Frau ist am Freitagabend von einer S-Bahn in Neviges am Rosenhügel erfasst und schwer verletzt worden.  Feuerwehr und Rettungsdienst wurden um 18.56 Uhr alarmiert. Da sich die Löschzüge Neviges zum Alarmierungszeitpunkt bereits an der Wache befanden, waren sie kurze Zeit später am Unglücksort. Dort stand die aus Richtung Wuppertal kommende S-Bahn der Linie S9 unmittelbar am Bahnhof. Die Bahn aus der Gegenrichtung stand ebenfalls, allerdings auf freier Strecke vor dem Bahnhof. Fahrgäste...

  • Velbert-Neviges
  • 10.02.18
Überregionales

Fahrgäste saßen nach Sturmschaden in der S-Bahn fest

Sturmtief Thomas war tagelang angekündigt worden. Und auch wenn der Sturm nicht die erwartete Orkanstärke erreichte, bescherte er der Feuerwehr Velbert an Weiberfastnacht zahlreiche Einsätze. Den ersten der insgesamt zwölf Einsätze hatte die Feuerwehr gegen 15.40 Uhr, als auf der Bleibergstraße ein umgestürzter Baum beseitigt werden musste. Der letzte Unwettereinsatz war am Freitagmorgen im Bartelskamp, wo ein Baum auf ein Auto gestürzt war. Weitere umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste sowie...

  • Velbert-Neviges
  • 24.02.17
  • 2
Überregionales
3 Bilder

Vorgestern in der S-Bahn...

... war es früh - sehr früh am Morgen. Sie steigt am Hauptbahnhof Wuppertal ein und setzt sich auf den Platz gegenüber. Sie ist sehr blass und hat die Augen halb geschlossen. Was mag ihr zugestoßen sein? Ich will sie nicht so genau beobachten, das ist mir und ganz sicher auch ihr peinlich. Aber immer wieder verleiten mich die traurigen Augen dazu, ihr ins Gesicht zu sehen. Sie sieht aus wie eine Frau die auf sich hält. Die Haare sind gut geschnitten, die Augenbrauen sauber gezupft, die Haut ist...

  • Velbert-Neviges
  • 09.03.15
  • 8
  • 7
Überregionales
3 Bilder

Vorgestern in der S-Bahn...

... überlegte ich, wann die Zeit der "Tiefpopohose" endete und die "Storchenbeinhosen" aktuell wurden. Der modische Übergang war mir entgangen und statt Hintern in Kniekehle, jetzt lange, schlanke Beine! Zwei sehr junge Jungmänner stiegen in Vohwinkel zu - gepflegtes Äußeres, Blousonjacken wie in den 50ern, hautenge Jeans, Sneakers, wohlriechend - und setzten sich in den "Vierer" links neben mir. "Wonach riechst du?", fragte der junge Mann am Fenster. "Boss, 80 €" war die Antwort. Dann wieder...

  • Velbert-Neviges
  • 10.02.15
  • 5
Überregionales
3 Bilder

Vorgestern in der S-Bahn...

... wurde die S9 kurz hinter der Wülfrather Haltestelle erst langsamer und blieb dann auf freier Strecke stehen. Über den Lautsprecher kam die Durchsage: "Es gibt eine Verzögerung, eine Person mit Hund auf den Gleisen wurde gemeldet." Mein erster Gedanke: "Och nee - hoffentlich sind die bald weg." 5 Minuten später die neue Meldung: "Person und Hund befinden sich noch immer auf den Gleisen." Jetzt wurde es interessant, denn fast jeder Fahrgast holte, so er es nicht schon in der Hand hielt, sein...

  • Velbert-Neviges
  • 16.12.14
  • 1
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert

Sturm legte die S9 lahm

Ein kurzes, aber heftiges Unwetter sorgte für einen fast 24-stündigen Stillstand der S9 zwischen Vohwinkel und Langenberg. An der Dillenberger Straße waren durch Sturmböen Bäume in das Profil der Bahnstrecke geraten. Ein Zug in Richtung Wuppertal fuhr dagegen und beschädigte auf mehrere hundert Meter die 15.000 Volt führende Oberleitung. Der Elektrotriebwagen kam schließlich auf Wülfrather Gebiet am Diakonissenweg zum Stehen. Nachdem die Gefahr eines Stromschlags ausgeschlossen war, konnten die...

  • Velbert
  • 07.01.14
Überregionales
Fast eine Stunde lang mussten die Verkehrsteilnehmer an der Bernsaustraße warten.

Schranken blieben unten

Nach der Vorbeifahrt eines S-Bahnzuges öffneten sich am Dienstagnachmittag die Schranken an der Bernsaustraße nicht mehr - zum wiederholten Male. Entnervte Autofahrer drehten um und suchten sich einen anderen Weg. Einige riefen die Polizei herbei. „Wir können hier nichts machen, dass muss die Bundespolizei regeln“, erklärten die Beamtinnen. Lastwagen und Busse blieben im Stau stecken. Die Züge der S 9 näherten sich, erst nachdem sich der Triebfahrzeugführer vergewissert hatte, dass die...

  • Heiligenhaus
  • 20.07.12
Ratgeber

S 9 fährt nicht - Ersatzbusse werden eingesetzt

Die Deutsche Bahn AG führt von Samstag, 21. Juli, bis Montag, 6. August, Gleisbauarbeiten zwischen Velbert-Langenberg und Essen-Überruhr durch. Wegen der Arbeiten fallen die Züge der S-Bahn-Linie S 9 (Haltern am See – Bottrop – Essen - Velbert-Langenberg – Wuppertal) in diesem Zeitraum zwischen Essen-Steele, Essen-Kupferdreh und Velbert-Langenberg aus. Als Ersatz für den Schienenverkehr werden Busse eingesetzt. Folgende Haltestellen der Busse stehen zur Verfügung: Essen-Steele Bussteig 11;...

  • Velbert
  • 16.07.12
Überregionales
2 Bilder

S-Bahn bleibt liegen - Bundespolizei evakuiert den Zug

Kurz vor Langenberg blieb am Sonntag ein Zug der S 9 in Richtung Essen auf freier Strecke liegen. „Bereits bei der Abfahrt in Neviges hatte der Triebfahrzeugführer Schwierigkeiten mit dem Hauptschalter“, weiß Manfred Ziegerath von der Pressestelle der Deutschen Bahn. Im Laufe der Fahrt fiel die Stromversorgung ganz aus, der Zug blieb gegen 14.15 Uhr stromlos in Höhe der Sambeck liegen. Ohne Strom funktioniert keine Klimaanlage, deshalb wurden die Türen geöffnet, um die Temperaturen an diesem...

  • Heiligenhaus
  • 21.05.12
Ratgeber
Von Velbert-Langenberg bis Essen-Steele setzt die Dt. Bahn zurzeit Ersatzbusse für die S-Bahn-Linie 9 ein.  Foto: ms

Ersatzverkehr für die S-Bahn-Linie 9

Wegen Bauarbeiten am S-Bahn-Haltepunkt Kupferdreh setzt die Deutsche Bahn bis zum 16. April, 0.30 Uhr, Busse zwischen den Haltepunkten Velbert-Langenberg und Essen-Steele ein. Aufgrund der längeren Fahrzeiten der Schienenersatzverkehr-Busse erreichen Reisende ihr Ziel etwas später.

  • Essen-Ruhr
  • 02.04.12
  • 1
Überregionales

Einbrecher bei der Arbeit gestört

Wie die Polzei mitteilt, bemerkte am nächtlich frühen Montagmorgen des gegen 00.05 Uhr ein aufmerksamer Zeuge verdächtige Geräusche, die von der zur S-Bahnstrecke gelegenen Rückseite eines Wohn-, Büro und Ärztehauses an der Kamperstraße in Langenberg stammten. Als der 39-jährige Langenberger nach der Ursache eines Geräusches von klirrendem Glas forschte, bemerkte er eine bislang unbekannte verdächtige Person, die gerade ein Fenster im Erdgeschoss des Hauses eingeschlagen hatte, um in dortige...

  • Velbert
  • 23.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.