schießstand

Beiträge zum Thema schießstand

Vereine + Ehrenamt
Zum 25. Mal findet am Samstag, 7. Mai, ab 11 Uhr das Axel-Freitag-Pokalschießen für die Großkaliberschützen des Hardenberger Schützenvereines auf dem Schießstand (Elberfelder Straße 145 in Velbert-Neviges) statt. | Foto: Symbolfoto / LK-Archiv: Max Rolke

Axel-Freitag-Pokalschießen in Velbert-Neviges
Großkaliberschützen des Hardenberger Schützenvereines schießen um Pokale

Zum 25. Mal findet am Samstag, 7. Mai, ab 11 Uhr das Axel-Freitag-Pokalschießen für die Großkaliberschützen des Hardenberger Schützenvereines auf dem Schießstand (Elberfelder Straße 145 in Velbert-Neviges) statt. Wie der Name schon sagt, wurden die Pokale seinerzeit von dem Velberter Axel Freitag gestiftet. Zugelassen sind Großkaliberpistolen und -revolver. Die ersten drei Sieger in der jeweiligen Disziplin erhalten einen Pokal zum dauerhaften Verbleib. Zusätzlich erhält der jeweils...

  • Velbert-Neviges
  • 02.05.22
Vereine + Ehrenamt
Foto: Bangert

Neuer König führt Schützenzug an

Mit einem rauschenden Krönungsball feierte der Schützenverein „Kleine Schweiz“ aus Tönisheide im gleichnamigen Restaurant seinen neuen König. Detlev Dellenbusch (vorne) war dennoch am nächsten Morgen wieder fit, so dass er zusammen mit seiner Königin und Ehefrau Annette den Festumzug anführen konnte. Im Gefolge hatte das Königpaar den Adjudanten Michael Schöpf und Ehrendame Anne Sosnierz. Ziel des Schützenzuges war der Schießstand bei Peibst an der Nevigeser Straße, wo mit einem Frühschoppen,...

  • Velbert-Neviges
  • 21.06.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.