Schmetterlinge

Beiträge zum Thema Schmetterlinge

Vereine + Ehrenamt
Foto: Ulrich Bangert

NABU zeichnet Adolf-Clarenbach-Schule aus

Für seinen schmetterlingsfreundlichen Schulgarten hat Christian Chawallek, der stellvertretende Landesvorsitzende des NABU, die Adolf-Clarenbach-Schule ausgezeichnet. Er überreichte eine entsprechende Plakette und Kartenspiele mit Schmetterlingen an Schulleiterin Manon Hoch (Mitte) und an Susanne Hetzel, Koordinatorin der Offenen Ganztagsschule. Die Kinder hatten für die Schmetterlinge bestimmte Saatgutmischungen ausgesät und eine neue Schmetterlingspflanze im Schulgarten eingegraben....

  • Velbert
  • 05.10.16
Natur + Garten
4 Bilder

Wer nascht denn da?

Gerne hätte ich den Falter genauer bestimmt oder bei meiner Oma nachgefragt. Sie kannte alle Schmetterlinge, wusste ob es Falter, Schwärmer Spanner oder Spinner sind. Auch waren ihr die Namen der "besuchten" Blumen und Kräuter bekannt. Nur leider kann sie mir keine Antworten mehr geben. Darum behaupte ich jetzt mal: Das ist ein Distelfalter!

  • Velbert-Neviges
  • 10.06.16
  • 2
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.