2011

Beiträge zum Thema 2011

Vereine + Ehrenamt

Denkwürdige Ereignisse und Einsätze in 2011

Ein hauptamtlicher Feuerwehrkollege, der zu seinem eigenen brennenden Wohnhaus gerufen wird, eine gefährliche Chemikalie, die, unerkannt jahrzehntelang im Keller des „Rökels“ gelagert, zu bergen ist, eine Massenkarambolage auf der A 44 – von spektakulären Großeinsätzen blieb die Velberter Feuerwehr im vergangenen Jahr zwar verschont, doch so manch denkwürdiges Ereignis aus 2011 wird den Helfern noch lange in Erinnerung bleiben. Auf der Jahreshauptversammlung in der vollbesetzten Fahrzeughalle...

  • Velbert
  • 16.03.12
Überregionales
Foto: Markus Schroeder
3 Bilder

Jahresrückblick 2011: September bis Dezember

Über vieles konnten sich die Velberter und Heiligenhauser Bürger in den letzten zwölf Monaten freuen. Über vieles haben sie sich allerdings auch geärgert. So wurde der Panoramaradweg Niederbergbahn feierlich eröffnet und auch die Entflechtungsstraße in Heiligenhaus wurde für den Verkehr freigegeben. Allerdings wurde das Tierheim in Velbert wegen hygienischer Mängel geschlossen und ein Giftfund sorgte für viel Aufregung. September: -Neues zum Marktzentrum: Die beiden größten deutschen Betreiber...

  • Velbert
  • 31.12.11
Überregionales
5 Bilder

Jahresrückblick 2011: Januar bis April

Über vieles konnten sich die Velberter und Heiligenhauser Bürger in den letzten zwölf Monaten freuen. Über vieles haben sie sich allerdings auch geärgert. So wurde der Panoramaradweg Niederbergbahn feierlich eröffnet und auch die Entflechtungsstraße in Heiligenhaus wurde für den Verkehr freigegeben. Allerdings wurde das Tierheim in Velbert wegen hygienischer Mängel geschlossen und ein Giftfund sorgte für viel Aufregung. Januar: -Wegen des vielen Schnees neigte sich der Streusalzvorrat der...

  • Velbert
  • 30.12.11
Überregionales
24 Bilder

Vorweihnachtliche Stimmung in Velbert

Mit dem Velberter Weihnachtsdorf und dem verkaufsoffenen Sonntag am dritten Advent wurde nochmals für vorweihnachtliche Stimmung in der Stadt gesorgt. Die Bürger nutzten das angebot für Weihnachtseinkäufe, nette Gespräche oder einen gemütlichen Bummel.

  • Velbert
  • 13.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.